Heute hatte ich Kontakt mit der Messe Stuttgart. Diese hat den Kalender entsprechend angepaßt, so daß die Daten jetzt auch in Lightning gezeigt werden. Allerdings wollen die nicht mitteilen, worin die Ursache lag. Ein Vergleich der beiden Versionen über den Editor hat keine Veränderung angezeigt, sofern dies überhaupt mittels einer kursiven Duchsicht möglich war.
Gruß
Werner
Beiträge von Darstellung
-
-
Hallo allerseits,
@ Peter
vielen Dank für Deine Mühe und das Ausprobieren. Gehe ich recht in der Annahme, daß Du stattZitat"umcodiertes"
"uncodiertes" Sonderzeichen meinst? Ich habe mir die Daten im Windows-Editor angesehen-bei mir wird alles in einer Standard-Schriftart angezeigt. Oder habe ich, als Laie, Deinen Hinweis gänzlich falsch verstanden?
@ sts
vielen Dank für die Hinweise; bin gerade an deren Umsetzung - demnächst mehr.Grüße
Werner -
Hallo Peter,
ich wäre Dir dankbar, wenn Du den Sachverhalt nochmals aufgreifen und eine "Test-Installation" des Messe-Kalenders durchführen würdest.
Grüße
Werner -
Hallo Peter,
hier der Link:
http://www.messe-stuttgart.de/besucher/veranstaltungskalender/Danach in der Mitte des Bildschirms unter Download in der Rubrik "Download für iCalender oder Outlook (iCal)" den Kalender herunterladen und in TB über "Termine und Aufgaben" importieren. Vorher hatte ich in TB einen neuen Kalender erstellt.
Vielen Dank und Grüße
Werner -
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 Prof. SP 1
Lightning-Version: 1.7Hallo,
in Lightning habe ich mehrere Kalender integriert, die selber erstellt bzw. aus dem Internet (alle von Mozilla) heruntergeladen wurden. Diese Kalender funktionieren auch einwandfrei.
Mehrfach habe ich schon probiert, einen Messekalender (Messe Stuttgart) in Lightning zu integrieren. Früher hat Lightning diesen Kalender nicht akzeptiert; gegenwärtig schon. Welches die Ursache war, ließ sich damals nicht ermitteln.
Jetzt habe ich die aktuelle Version des Messekalenders als *.ics-Datei heruntergeladen und von allen Terminen der Jahre 2012/2013 werden nur die Messetermin dieser Woche angezeigt.
Habe vieles schon ausprobiert und komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee, warum nicht alle Termine angezeigt werden?
Grüße
Werner -
Hallo,
Problem hat sich geklärt - Inbox war wohl zu groß.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße, -
Hallo rum,
habe versucht, Deinen Ausführungen hinsichtlich Befehlstruktur zu folgen - das mit dem Tags/Code hat leider nicht geklappt.
Zu den Ordner kann ich sagen, daß der Gesamt-Unterordner ein Volumen von 248 MB hat. Auf alle anderen (ca. 15 Unterordner) ist jederzeit ein Zugriff möglich; die teilweise ein wesentlich größeres Volumen haben, als die zwei Unterordner, auf die ich keine Zugriff erhalte.
Die beiden letztgenannten Unterordner haben ein Volumen von ca. 1.100 KB bzw. 7.200 KB; die dazu gehördenden msf-Dateien haben ein Volumen von ca. 15 KB bzw. 45 KB. Ich hoffe, die Angaben helfen weiter-vielleicht liegt es an der Gesamtgröße des o.g. Gesamt-Unterordners?
Grüße, -
Hallo rum,
habe es gerade im "abgesicherten Modus" probiert - leider ohne Erfolg.
Grüße,
Darstellung -
Hallo,
jedes Konto bei mir (z.B. Konto Posteingang-normal, Posteingang-bewerbung) enthält verschiedene Ordner, die der Ablage dienen. Einige enthalten weitere Unterordner, die die Übersichtlichkeit der Ablage erhöhen sollen.
Bei Zugriff auf solche Unterordner erscheint normalerweise (in der dreigeteilten Standard-Übersicht) rechts oben eine Übersicht der dort abgelegten Mails und darunter der jeweilige Inhalt der Mail.
Ein Zugriff auf solche Unterordner war - wie schon geschildert - bisher immer möglich.
Nach der Verschiebung einer Mail zur Ablage in einen Unterordner trat das Problem heute erstmals auf:
Ein Zugriff auf die zwei Unterordner ist nicht mehr möglich; es werden dann natürlich auch deren Inhalte nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint die übliche Übersicht, die beim Anklicken des Kontos auftaucht (also: Bezeichnung des Kontos mit den 3 Bereichen "E-Mail", "Konten", "Erweiterte Funktionen"). Zumindest ist dies die Standardübersicht bei mir, wenn der Cursor auf das entsprechende Konto gesetzt wird.
Thunderbird-Version 3.6.12
Kontoart: Server-Typ "Pop"
Betriebssystem: MS Windows XP, Profesional Media Center Edition (5.1.2...) aus dem Jahr 2007 mit allen bis heute erhaltenen updates/upgrades
Im abgesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert, da ich nicht weiß, wie dieser gestartet wird; muß mich diesbezüglich erst einmal in thunderbird-wiki informieren.
Grüße, -
Hallo,
daß entsprechende Konto ist schon seit langem eingerichtet; bisher keine Probleme.
Auch die Erstellung von Ordnern/Unterordnern sowie die Ablage von Mails in diesen war nie ein Problem.
Heute ist erstmalig das Problem aufgetreten, daß ein Zugriff auf zwei einzelne Unterordner nicht mehr möglich ist. Statt dessen wird immer die Übersicht angezeigt, die bei Eröffnung eines Kontos zu bearbeiten ist; und die Sanduhr läuft und läuft und ...
Neustart des Programm half nicht; ebenfalls nicht eine Neustart des Computers.
Weiß jemand Rat?