1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AlexDu

Beiträge von AlexDu

  • Filtern auf Inhalt von <a href ...

    • AlexDu
    • 16. Februar 2024 um 13:54
    Zitat von Sehvornix

    denn teils stehen die gesuchten Strings so gar nicht im Quellcode der Mail

    Doch es steht schon im Quelltext.

    Ich probiere es gerade mit Filtaquilla. Mal schauen was dabei rauskommt.

    VG Alex

  • Filtern auf Inhalt von <a href ...

    • AlexDu
    • 16. Februar 2024 um 08:27
    Zitat von Bastler

    Sichtbar wird das wie geschrieben nur in Reintext-Ansicht.

    Ja, in der Ansicht geht es mit der Suche. Aber es war ja geplant das mit einem Filter zu machen, der eingehende Nachrichten filtert.
    Das funktioniert auch in der Reintext-Ansicht nicht.

    VG Alex

  • Filtern auf Inhalt von <a href ...

    • AlexDu
    • 15. Februar 2024 um 20:49

    Hallo Bastler, danke erstmal.

    Nein ich möchte eine Zeichenkette innerhalb des href -tags finden.
    Beispiel:
    <a href="https://samonan.s3.eu-west-3.amazonaws.com/cfdg/fryer68.html?3efwzto">
    Ich möchte z.B. "amazonaws.com" finden.

    VG Alex

  • Filtern auf Inhalt von <a href ...

    • AlexDu
    • 14. Februar 2024 um 13:44

    Thunderbird-Version 102.15.1 (64-Bit)
    Betriebssystem Windows 10

    Hallo,

    wie in der Überschrift beschrieben möchte ich einen Filter erstellen der auf eingebundene Worte in <a href .... > Links filtert.
    Es ist mir weder mit filtern auf "Inhalt" noch auf "Nachrichtentext" gelungen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, so etwas in TB zum machen?

    Vielen Dank

    Alex

  • Druck mehrerer Kopien

    • AlexDu
    • 23. März 2018 um 16:26

    Danke :-)

    Ich hab den ganzen Thunderbird duchsucht.

    Sogar mit Bildchen steht es dort.

    Viele Grüße

    Alex

  • Druck mehrerer Kopien

    • AlexDu
    • 22. März 2018 um 14:20

    Thunderbird Version 3.xx bis 52.xx

    Drucker: diverse

    Hallo,

    ich habe das Problem das ich oft mehrere Kopien von mehrseitigen Mails ausdrucken muss.

    Thunderbird druckt dann die erste Seite mehrmals, dann die 2 Seite mehrmals usw. Ich muss dann jedesmal die Seiten richtig sortieren. Oder ich gehe immer wieder auf Datei drucken, bis die gewünschte Anzahl erreicht ist.

    Gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung, die das Problem lösen könnte?

    Vielen Dank

    Alex

  • Drucken von einigen Mails ergibt Müll [erl.]

    • AlexDu
    • 22. Dezember 2010 um 10:21

    Hallo,
    habe alle lokal gespeicherten Nachrichten in den IMAP-Account geschafft und dann komplett neu installiert. Jetzt klappt alles.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Thunderbird in die Jahre gekommen ist und vielleicht etwas überladen. Von dem schlichten und robustem Programm, dass es mal war ist nicht mehr viel übrig.

    Viele Grüße und danke für die Hilfe,
    Alex

  • Probleme mit dem Ausdrucken

    • AlexDu
    • 15. Dezember 2010 um 16:13

    Hallo Wolfgang,

    da scheinen wir schon 2 mit dem gleichen Problem zu sein.
    Siehe
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=51502

    Leider hab ich auch keine Lösung parat.
    Bei mir ist es unter Win7 und ebenfalls IMAP.

    Gruß Alex

  • Drucken von einigen Mails ergibt Müll [erl.]

    • AlexDu
    • 15. Dezember 2010 um 16:06

    Hallo,

    hat etwas gedauert mit der Antwort, da ich nicht immer an die beiden Rechner rankomme.
    Danke für den Tipp.
    Das Entfernen aller print/printer-Einträge aus der prefs.js Datei hat aber keine Besserung gebracht.
    Was mir noch aufgefallen ist, das das Drucken aus der Druckvorschau heraus funktioniert.

    Der Nutzer empfindet das aber als nervig und ich muß weiter tüfteln :-(.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Gruß Alex

  • Drucken von einigen Mails ergibt Müll [erl.]

    • AlexDu
    • 9. Dezember 2010 um 14:42

    Hallo,

    es sind auf jeden Fall HTML-Mails. Auf einem anderem Drucker (Xerox) und gleichem Rechner werden die Mails richtig gedruckt. Da aber alles andere auf dem HP-Drucker richtig gedruckt wird, habe ich schon Thunderbird im Verdacht.

    Gruß Alex

  • Drucken von einigen Mails ergibt Müll [erl.]

    • AlexDu
    • 8. Dezember 2010 um 18:40

    Hallo,

    bei einigen Mails kommen beim Drucken nur Hieroglyphen raus. D.h. die Anzahl der gedruckten Zeichen stimmt in etwa, aber es sind keine sinnvollen Zeichen. Ich habe schon am Druckertreiber alles mögliche verstellt. Oft lässt sich so eine Mail nach dem Einschalten des Druckers einmal richtig ausdrucken, Beim 2. Versuch klappt es wieder nicht.
    Konfiguration: Windows 7,
    Thunderbird 3.1.x (upgedatet von 2.x)
    Drucker: HP Officejet 6000. (Treiber auf neustem Stand)

    Das Problem besteht an 2 Rechner bei gleicher Konfiguration.
    Wo kann ich noch dran drehen?

    Danke schon mal,
    Alex

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English