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Beiträge von mozilli

  • Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

    • mozilli
    • 3. Dezember 2019 um 20:19
    Zitat von Mapenzi

    Ich warte immer noch auf die Angabe der Größe des betreffenden Posteingangs, aber vielleicht hat deine Problem nichts mit einer zu großen Inbox-Datei zu tun, denn ....

    Zitat von mozilli

    Wenn ich nun "Abrufe" geschieht weiterhin nichts - außer dass jedesmal eine Nachricht erscheint, die ich schon früher immer gelöscht bzw. in den Junk-Ordner verschoben hatte, mit immer dem gleichen Datum und der gleichen Uhrzeit

    Das ist aber doch ein ganz wichtiger, vielleicht sogar der entscheidende Hinweis!

    Logge dich wieder auf deinem Webmail ein und lösche diese immer wiederkehrende Junk-Nachricht.

    Danach starte TB und versuche erneut, die bislang nicht abrufbaren Mails dieses Kontos herunter zu laden.

    Vielen Dank! Das hat es gebracht!!

  • Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

    • mozilli
    • 3. Dezember 2019 um 18:06
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    mache zunächst eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Danach Rechts-Klick auf den betreffenden Ordner Posteingang > Eigenschaften > Größe auf Datenträger: wie groß ist der Ordner? Im gleichen Fenster auf "Ordner reparieren" klicken.

    Werden deine Ordner regelmäßig komprimiert?

    Ordner komprimieren

    Gruß

    Alles anzeigen

    Danke. Ich habe es also jetzt verstanden und so gemacht, wie Du gesagt hast:
    1. Sicherungskopie
    2. "Ordner reparieren"
    Wenn ich nun "Abrufe" geschieht weiterhin nichts - außer dass jedesmal eine Nachricht erscheint, die ich schon früher immer gelöscht bzw. in den Junk-Ordner verschoben hatte, mit immer dem gleichen Datum und der gleichen Uhrzeit ("27.11.2019, 9:34"). Daraufhin habe ich nochmal auf dem gmx-Server nachgeschaut: es ist wohl die drittletzte Datei dort, seitdem nicht mehr abgerufen werden konnte.

  • Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

    • mozilli
    • 3. Dezember 2019 um 17:48
    Zitat von graba
    Zitat von mozilli

    Das verstehe ich nicht ganz, wo doch CHIP gerade neu dafür wirbt:

    Hast du dort gelesen, dass die angebotene Version vom 30.10.2011 stammt?

    Sorry. - Also, ich habe jetzt auch nochmal eine Sicherungskopie normal erstellt.

  • Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

    • mozilli
    • 3. Dezember 2019 um 15:08
    Zitat von graba

    Hallo,

    Zitat von mozilli

    Mache jetzt eine Sicherung mit Mozbackup. Ist doch richtig, oder?

    bitte beachten:

    "MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding. Source code is available on GitHub." [http://mozbackup.jasnapaka.com/]

    Das verstehe ich nicht ganz, wo doch CHIP gerade neu dafür wirbt:

    https://praxistipps.chip.de/thunderbird-ba…s-sichern_38519

  • Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

    • mozilli
    • 3. Dezember 2019 um 14:27
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    mache zunächst eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Danach Rechts-Klick auf den betreffenden Ordner Posteingang > Eigenschaften > Größe auf Datenträger: wie groß ist der Ordner? Im gleichen Fenster auf "Ordner reparieren" klicken.

    Werden deine Ordner regelmäßig komprimiert?

    Ordner komprimieren

    Gruß

    Alles anzeigen

    Danke.
    Wenn ich "Alle Ordner komprimieren" anklicke, kommt nur ein ganz kurzer grüner Streifen unten. Sonst passiert nichts.

    Mache jetzt eine Sicherung mit Mozbackup. Ist doch richtig, oder?

  • Plötzlich kein Abruf der Mails mehr

    • mozilli
    • 3. Dezember 2019 um 10:16
    • Thunderbird-Version: 68.2. (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: win 10 prof., 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMG
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit acht Tagen holt TB die Mails einer meiner Mail-Adressen nicht mehr vom Server ab (bei den anderen klappt es).

    Wenn ich auf "abrufen" klicke, wird auf neue Nachrichten überprüft, es wird auch die Zahl der abrufbaren Mails kurz unten angezeigt - aber keine wird abgerufen. Alles bleibt "ungelesen" auf dem Server.

    Habe nun auch die neue TB-Version heruntergeladen. Dennoch bleibt es bei dem Problem.

    Wie läßt es sich lösen?

    Vielen Dank!

  • TB blieb immer wieder hängen, daher neues Profil - mit altem Ärger

    • mozilli
    • 2. Mai 2018 um 12:23

    Zitat von Mapenzi

    Hast du einen neueren PC oder eine alte Maschine? Mit wie viel RAM?

    Intel Core i7, 8 GB RAM.

    Zitat von Mapenzi

    Wenn möglich solltest du uns auch genauer erläutern, wie du beim Erstellen des neuen Profil vorgegangen bist. Vielleicht hast du zu viele "Altlasten" aus dem alten Profil übernommen?

    Das neue Profil habe ich mit Mozback und den Konten-Einstellungen des alten Profis erstellt, dann nochmal diejenigen Mails von den Mailservern heruntergeladen, die da noch gepeichert waren - und "normal" weitergearbeitet.

    ... Würde es denn was bringen (dh das Programm sich nicht mehr aufhängen), wenn ich auf dem gleichen Weg noch ein weiteres Profil erstelle, mit den Konteneinstellungen ?

  • TB blieb immer wieder hängen, daher neues Profil - mit altem Ärger

    • mozilli
    • 30. April 2018 um 14:20

    Mache bei neuerlichem Durchtesten gerade die "eigenartige Erfahrung", dass das alte Profil das og Problem (von einem Konto auf Posteingang = "Keine Rückmeldung") NICHT mehr aufweist (aber wohl noch die anderen, wie "skript stoppen?" nach "Alles markieren").
    Wie kann das sein?

  • TB blieb immer wieder hängen, daher neues Profil - mit altem Ärger

    • mozilli
    • 30. April 2018 um 13:50
    Zitat von Mapenzi

    Wenn das Problem des Hängens weiterhin auftritt, würde ich noch einen längeren Test (mindestens eine halbe Stunde) im abgesicherten Modus von TB machen: Abgesicherter Modus

    Du kannst diesen Test auch als Erstes durchführen.

    Gruß

    Danke.
    - Im "Aktivitäten"-Fenster erscheinen die durchgeführten Aktivitäten, aber nicht das Hängenbleiben.

    - "Windows Search" habe ich beendet, ohne das es etwas gebracht hätte (auch nicht nach Neustart von TB)

    Welche Art von Test meinst Du, den ich im Abgesicherten Modus machn sollte?

  • TB blieb immer wieder hängen, daher neues Profil - mit altem Ärger

    • mozilli
    • 30. April 2018 um 10:52

    Das Problem besteht weiterhin.
    Ist es zu lösen?

  • TB blieb immer wieder hängen, daher neues Profil - mit altem Ärger

    • mozilli
    • 29. April 2018 um 14:18
    Zitat von graf.koks

    Halt aufteilen nach sinnvollen Kriterien. Mein größter Ordner hat 200 MB, bei 900 Mails in etlichen Jahren.

    Und gelegentlich trennt man die Anhänge ab.

    Das verstehe ich nicht. - Ich möchte gern Zugriff auf alle Mails der vergangenen Jahre haben ...

  • TB blieb immer wieder hängen, daher neues Profil - mit altem Ärger

    • mozilli
    • 29. April 2018 um 11:38

    Hallo,

    vielen Dank.
    Seit ich mit dem neuen Profil arbeite, sind keine zwei Wochen vergangen und keiner der Ordner hat mehr als 150 MB. Daran kann es also nicht liegen.

    Wie kann ich denn übrigens die Ordner nicht über 800 MB wachsen lassen, ohne die Mails zu verlieren?

  • TB blieb immer wieder hängen, daher neues Profil - mit altem Ärger

    • mozilli
    • 28. April 2018 um 12:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Habe TB 52.7.0 (32 bit) auf Windows 10 prof 64 bit. - Können dadurch die Probleme auftauchen (Programm hängt, wenn ich zB. ein Konto anklicke, und von da zum Posteingang wechsele). Hatte gemeint, das hängt im alten Profil mit den vielen Mails zusammen. Aber im neuen Profil ist es das gleiche, wohl nicht anfangs, aber jetzt, obwohl nicht mehr als 10 Tsd Mails.
    Was tun?

    ca. 12 x POP, gmx, web.de, freenet, AVAST, fritzbox

  • Doppelte Mails trotz Aliasse

    • mozilli
    • 10. November 2015 um 10:56

    Ja vielen Dank für die so eingehende und bildhafte Darstellung!!
    Jetzt hoffe ich, es verstanden zu haben.

    Wenn ich nun aber vor dem Löschen der nun überflüssigen Konten die da mittlerweile ja angekommenen Mails (mittlerweile immerhin einige Tausend) in die Hauptkonten ziehe, sind die doch dort dann möglicherweise mehr als doppelt.
    - Gibt es eine schnelle und einfache Lösung, dann die doppelten Mails zu entfernen - oder müsste ich das alles manuell machen?

  • Doppelte Mails trotz Aliasse

    • mozilli
    • 8. November 2015 um 19:26

    Ja, vielen Dank! : Sobald ich also die Email-Adressen unter "Weitere Identitäten" eingetragen hab, kann ich Sie unter "Konto" löschen - und sie dann weiterhin für den Versand und Empfang nutzen ??

  • Doppelte Mails trotz Aliasse

    • mozilli
    • 6. November 2015 um 21:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, ua
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,

    Habe also meine Aliase unter "Weitere Identitäten" angelegt.
    Erhalte aber trotzdem im Posteingang nach wie vor doppelte Mails.
    Muss ich die Konten, die jetzt unter Aliasse angelegt sind nun löschen? - Sind die Adressen dann trotzdem weiter verwendbar?

    Vielen Dank! :sporty:

  • Wo finde ich das Standard-Profil?

    • mozilli
    • 30. Juni 2015 um 14:48

    Hallo und vielen DanK! : Es hat geklappt!! :sporty:

  • Wo finde ich das Standard-Profil?

    • mozilli
    • 29. Juni 2015 um 11:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows intern

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe!
    Wollte vom Notebook (mit windows 7) meine TB-Dateien (läuft auf "Standard-Benutzer") auf einen PC übertragen (mit windows 7 prof.) - Die Dateien, die ich dazu (unter AppData etc.) finde, haben aber nur wenige MB, mein TB ist aber mehrere GB schwer.

    Wie komme ich denn an die Datei?

    ;(

  • Installation von Thunderbird ist auf neuem PC gar nicht mehr möglich --- warum nicht? - und was kann ich tun??

    • mozilli
    • 4. Februar 2015 um 11:05

    Hallo liebe Thunderbird-Experten, <3

    brauche ganz dringend Hilfe! ?(

    Ich habe bisher auf dem Notebook Thunderbird verwendet. (mit windows 7 home premium)
    Auf dem neuen PC (mit win 7 prof) mehrmals installiert und deinstalliert. Immer wieder wird diese Fehlermeldung angezeigt:
    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

    Auch der Profilmanager lässt sich nicht aufrufen, auch keine*.ini-Datei o.ä.

    Ich habe die default-Datei inzwischen hier auf dem neuen PC auf einer
    Laufwerks-Partition "Archiv" gespeichert. Bin auch im Heimnetzwerk mit
    dem Notebook verbunden. - Daran kann es aber doch wohl nicht liegen?!
    Was ist also exakt zu tun?

    Vielen Dank für jede, ein solides Laien-Verständnis berücksichtigende Antwort! <3<3<3

  • tb-Kopie in neuem thunderbird öffnen

    • mozilli
    • 22. Oktober 2013 um 13:01

    Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: windows 8 home
    Kontenart (POP / IMAP): pop und 1 x imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,

    aufgrund der guten Hinweise hier habe ich bei meinem alten xp prof. thunderbird aus dem Verzeichnis kopiert und möchte es jetzt gern in einer neuen tb-Installation unter windows 7 in Gang setzen und weiterführen.

    Wenn ich aber nun meinen tb aufrufe, soll ich da neue Konten einrichten etc.. Ich möchte aber gern die gespeicherte Kopie verwenden - das ist ein ganzer Ordner, wo ich eine Anwendung o. ä. nicht aufrufen kann, nur dateien, zB mit der Endung .bak. Wenn ich die anklicke, gibt es kein Programm, mit dem ich das öffnen könnte. Müsste das nicht der installierte TB selber machen?

    Viele dummy-Fragen. :gruebel:

    Ich wäre sehr dankbar für anwendbare Hilfestellung. :hallo:

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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