Posts by Knobel

    Thunderbird-Version 17.0.4:
    Betriebssystem WIN7 Home 32 bit:
    Kontenart (POP:
    Postfachanbieter Telekom:


    Hallo Experten.
    Mich ärgert, dass es etlich Leute gibt, die bei Online-Emails nicht den Textmodus beachten.
    Dadurch entstehen bei Umlauten und ß die schönen "�" Dinger. Ich möchte einen Filter
    setzen, dass bei Vorhandensein dieser Symbole im Text, alles gleich in den Papierkorb
    wandert. Das Einstellen des Filters auf diese Sonderzeichen hat nicht geklappt.
    Hat Jemand eine Idee, wie das funktioniert ?
    Grüße
    Knobel

    Hallo Experten.


    Das Thema Winmail.dat ist offenbar ein Buch mit 7 Siegeln.
    Nach der Installation von Look out ging ich davon aus, dass ban dieses besch... Winmail.dat
    teil geöffnet bekommt. Ich kann es ablegen aber nicht öffnen.
    Hat Jemand eine Idee ? Dieses blöde Ding geht mir langsam auf den Zeiger !


    Betriebssystem Win7, POP3 Mailaccounts


    Gruß


    Knobel :wall:

    Hallo.
    Bei Verwendung des Sinature Switch wird die Signatur in hellgrau angezeigt.
    Das ist für meine Begriffe zu blass und ich möchte die Schriftfarbe ändern.
    Hat Jemand eine Idee, wie das geht ?


    D a n k e


    Grüße


    Knobel

    Hallo in die Runde.


    Bei TB4 wird beim Anlegen eines weiteren Emailaccounts ein
    separater Posteingang samt Papierkorb etc. erstellt, das gefällt mir so nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, das gewohnte Schema zu verwenden, ein Lokaler Ordner
    mit einem (1) Posteingang usw. ?


    Grüße


    Knobel

    Hallo mrb.


    Als Add ons verwende ich Signature switch 1.6.6, Quicktext 0.9.1.0.3 und die Wörterbücher Deutsch, Englisch und Französisch.
    Die Texteinstellung steht auf Reintext und HTML und ich gehe davon aus, dass ich in HTML versende.
    Schriftart/Größe unter HTML: Helvetica Neue LT55 Roman, groß
    Unter Schriftarten und Zeichenkodierung: Prop. SansSerif 15; Serif; Helvetica Neue LT55 Roman; Sans Serif: Arial; Feste Breite: Helvetica Neue LT55 Roman, 14
    Minimale Schriftgröße 14.



    Grüße


    Knobel

    Hallo liebe Mitstreiter.


    Beim Erstellen bzw. Empfangen von Mails experimentiere ich seit geraumer
    Zeit mit Schriftart und Schriftgröße. Entweder ist die Schrift in einem von mir verfassten Mail
    von der Größe her ok, bei einer Antwort ist mein zitierter Text klotzig groß.
    Oder die Schrift ist winzig. Ich hätte gerne eine Schriftgröße entsprechend etwa 12 Pt (Textverarbeitung)
    Wenn ich auf ein Mail antworte (zitierter Text steht oben) und innerhalb des Textes springe, passiert es oft,
    dass statt der voreingestellten Schrftart "Variable Breite" erscheint und der ganze Text von der Größe her
    chaotisch wird. Hat jemand eine Zündende Idee, woran das liegt, bzw. was wo genau einzustellen ist ?


    Besten Dank


    Knobel :nixweiss: