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Beiträge von schnell

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  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • 28. Dezember 2024 um 17:30

    Habe das Konto in Thunderbird entfernt, neu hinzugefügt und siehe da, der Bulk-Ordner ist wieder, samt aller darin enthaltenen Junkmails, da und ist auch weiter aktiv. Er wird halt jetzt unter Papierkorb angezeigt, aber sonst funktioniert alles.

  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • 28. Dezember 2024 um 16:01

    Okay, in der Regel brauche ich ihn ja nur, wenn mal aus Versehen was reinläuft, was selten passiert.

    Über die Webseite kann ich weiterhin im Fall der Fälle darauf zugreifen.

  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • 28. Dezember 2024 um 15:48

    Danke dErzOnk

    Er wird da jetzt als Unterordner von Trash angezeigt und wenn ich ihn abonniere, erscheint er nicht mehr. Evtl. kommt er, wenn da wieder etwas reinläuft? Oder was meinst du?

  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • 28. Dezember 2024 um 15:37

    Thunderbird-Vresion: 115.16.0esr (64-Bit)
    Betriebssystem: Linux Mint 21.3 Cinnamon
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

    Hallo,

    ich habe versehentlich meinen Spam-Ordner beim verknüpften Yahoo-Konto in Thunderbird gelöscht.

    Wie lässt sich dieser wiederherstellen bzw. anzeigen? Ist das möglich oder muss ich das Konto neu einrichten?

    Danke euch für eure Hilfe.

    LG
    schnell

  • E-Mails nach Verschieben in Lokalen Ordner verschwunden, aber über Suche aufrufbar

    • schnell
    • 25. Juli 2023 um 06:41

    Hallo schlingo,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe nach ein paar Tagen noch mal geschaut, und plötzlich waren die E-Mails da. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat.

    Liebe Grüße

    schnell

  • E-Mails nach Verschieben in Lokalen Ordner verschwunden, aber über Suche aufrufbar

    • schnell
    • 20. Juli 2023 um 07:01

    - 102.13.0 (64 bit)

    - Linux Mint 21.1 Cinamon 5.6.8

    - IMAP

    - T-Online

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade fünf E-Mails aus meinem IMAP-Posteingang in einen Lokalen Ordner in der Ordnerstruktur verschoben. Normalerweise klappt das immer, aber heute sind die E-Mails nach dem Verschieben spurlos verschwunden. Suche ich nach dem Absender oder einem Teil aus dem Betreff, werden alle E-Mails gefunden - auch mit Angabe des Ordners, in denen ich die E-Mails verschoben habe. Nur beim Aufruf des Ordners sehe ich sie nicht.

    ich habe schon ein wenig recherchiert und habe folgende Schritte durchgeführt:

    - Ordner über Eigenschaften repariert und Thunderbird-Neustart

    - Ordnergröße lediglich 5 MB (das kann also nicht das Problem sein)

    - Überprüft, ob Ansicht des Ordners auf alle Elemente steht

    Hat jemand eine Idee, wie ich die E-Mails wieder sichtbar machen kann?

    Freue mich über Hilfe.

    LG

    schnell

  • Frage zur profiles.ini nach Profil-Import

    • schnell
    • 23. November 2019 um 23:15

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Und wie kann ich Thunderbird mit dem Profil-Manager starten?

    Viele Grüße

    schnell

  • Frage zur profiles.ini nach Profil-Import

    • schnell
    • 23. November 2019 um 13:26
    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Frage zur profiles.ini, die ich nach Import meines Profilordners von einem alten Rechner angepasst habe.

    Ich habe unter "Install" und "Profile1" meinen Profilnamen eingegeben. Unter "Profile0" habe ich alles so gelassen, wie es war.

    Ist das richtig so? Für was steht das "Install" und unter General die Version?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    schnell

    [Install+Nummer]

    Default=Profiles/profilname

    Locked=1

    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/profilname

    Default=1

    [Profile0]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=Profiles/1ciqjuiu.default-release

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • 18. Juni 2017 um 21:53

    Hallo,

    ich hatte jetzt wieder das Problem, diesmal aber mit dem falschen Absendernamen.

    Das Verschieben der Datei "global-messages-db.sqlite" hat wieder geholfen.

    Aber mich interessiert, warum das immer wieder passiert und woher der falsche Absendername kommt? Es ist ein ganz gewöhnlicher Name wie "Michael Schmidt", der aber nirgendwo in Thunderbird (Adressbücher, Mails, Kontoeinstellungen) sonst vorkommt. Wie kann sowas passieren?

    Viele Grüße

    schnell

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • schnell
    • 8. April 2014 um 20:04

    Kann nicht sein, da ich mich auf web.de noch einloggen kann.

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • schnell
    • 8. April 2014 um 19:03

    Windows 7
    Thunderbird ist aktuell 24.4.0
    pop
    web.de

    Bei mir erscheint seit gestern hin und wieder folgende Meldung Abruf: "pop3.web.de meldet authentification failed"

    Woran könnte das liegen?

    Auf SSL habe ich schon vor längerer Zeit umgestellt.

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • 4. März 2014 um 20:50

    Hallo SusiTux,

    bin erst heute zum Testen gekommen:

    Vielen Dank für den Tipp! Es hat geholfen. Ich habe die "global-messages-db.sqlite" verschoben und jetzt funktioniert es wieder (die alte kann ich ja löschen, oder?).

    Woran erkenne ich die Adressbücher im Profilordner.

    Noch mal vielen Dank!

    schnell

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • 22. Februar 2014 um 19:04

    Weiß jemand, wie ich das Problem beseitigen kann? Ein neues Profil hat auch nicht geholfen...

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • 2. Februar 2014 um 15:45

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • 30. Januar 2014 um 17:08

    Danke für deine Hilfe.

    Habe jetzt mal einen der betroffenen Ordner repariert, aber der falsche Empfängername wird immer noch angezeigt.

    Die Größe auf dem Datenträger beträgt 7,7 MB.

    Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich kürzlich ein neues Profil erstellt habe und die Ordner manuell ins neue Profilverzeichnis kopiert habe (gem. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile#E…ofils_erstellen?

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • 29. Januar 2014 um 22:09

    Komisch...

    Ich habe keine weiteren Identitäten. Im Adressbuch taucht der Name auch nicht auf. Die Mails in der Suchliste sind auch völlig durcheinander... Mal steht der richtige Empfänger drin, mal "schnell" ganz unabhängig vom Konto oder Absender oder Empfangsdatum.

    In den Mails an sich steht nur in einer "schnell" - in einer Benachrichtigungsmail von diesem Forum.

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • 28. Januar 2014 um 18:08

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Lokale Ordner

    Hallo,

    meine Frage hat nichts mit meinem Profilnamen "schnell" zu tun:

    Wenn ich Nachrichten im Lokalen Ordner suche, wird in der Ergebnisliste bei Mails, die an mich adressiert wurden, als Empfänger "schnell" angezeigt. "schnell" ist nur mein Nickname hier, ist aber nirgends in Thunderbird (Kontoeinstellungen etc.) hinterlegt. Wenn ich die betreffenden Nachrichten öffne, steht dort auch als Empfänger "Mich" mit der E-Mail-Adresse.

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Viele Grüße
    schnell

  • IMAP-Lok. Ordner in Thunderbird/Postausgangseinstellg.[erl.]

    • schnell
    • 11. Januar 2014 um 19:37

    Super, danke dir rum für die schnelle Antwort :zustimm:

  • IMAP-Lok. Ordner in Thunderbird/Postausgangseinstellg.[erl.]

    • schnell
    • 11. Januar 2014 um 19:31

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo,

    im Zuge der Umstellungen zum Jahresende (verschlüsselte Verbindungen) habe ich von POP auf IMAP umgestellt.

    Wie ist das wenn ich eine empfangene E-Mail in einen lokalen Ordner in Thunderbird verschiebe? Wird die Mail dann auf dem Server gelöscht?

    Meine 2. Frage: Bei den Posteingangsausstellungen wird "Passwort, normal" voreingestellt. Ich nehme an, das ist die beste Option, oder?

    MfG
    schnell

  • Profil-Ordner aufräumen [erl.]

    • schnell
    • 16. Dezember 2013 um 20:06

    Danke rum für deine Antwort.

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