1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schnell

Posts by schnell

  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • December 28, 2024 at 5:30 PM

    Habe das Konto in Thunderbird entfernt, neu hinzugefügt und siehe da, der Bulk-Ordner ist wieder, samt aller darin enthaltenen Junkmails, da und ist auch weiter aktiv. Er wird halt jetzt unter Papierkorb angezeigt, aber sonst funktioniert alles.

  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • December 28, 2024 at 4:01 PM

    Okay, in der Regel brauche ich ihn ja nur, wenn mal aus Versehen was reinläuft, was selten passiert.

    Über die Webseite kann ich weiterhin im Fall der Fälle darauf zugreifen.

  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • December 28, 2024 at 3:48 PM

    Danke dErzOnk

    Er wird da jetzt als Unterordner von Trash angezeigt und wenn ich ihn abonniere, erscheint er nicht mehr. Evtl. kommt er, wenn da wieder etwas reinläuft? Oder was meinst du?

  • Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    • schnell
    • December 28, 2024 at 3:37 PM

    Thunderbird-Vresion: 115.16.0esr (64-Bit)
    Betriebssystem: Linux Mint 21.3 Cinnamon
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

    Hallo,

    ich habe versehentlich meinen Spam-Ordner beim verknüpften Yahoo-Konto in Thunderbird gelöscht.

    Wie lässt sich dieser wiederherstellen bzw. anzeigen? Ist das möglich oder muss ich das Konto neu einrichten?

    Danke euch für eure Hilfe.

    LG
    schnell

  • E-Mails nach Verschieben in Lokalen Ordner verschwunden, aber über Suche aufrufbar

    • schnell
    • July 25, 2023 at 6:41 AM

    Hallo schlingo,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe nach ein paar Tagen noch mal geschaut, und plötzlich waren die E-Mails da. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat.

    Liebe Grüße

    schnell

  • E-Mails nach Verschieben in Lokalen Ordner verschwunden, aber über Suche aufrufbar

    • schnell
    • July 20, 2023 at 7:01 AM

    - 102.13.0 (64 bit)

    - Linux Mint 21.1 Cinamon 5.6.8

    - IMAP

    - T-Online

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade fünf E-Mails aus meinem IMAP-Posteingang in einen Lokalen Ordner in der Ordnerstruktur verschoben. Normalerweise klappt das immer, aber heute sind die E-Mails nach dem Verschieben spurlos verschwunden. Suche ich nach dem Absender oder einem Teil aus dem Betreff, werden alle E-Mails gefunden - auch mit Angabe des Ordners, in denen ich die E-Mails verschoben habe. Nur beim Aufruf des Ordners sehe ich sie nicht.

    ich habe schon ein wenig recherchiert und habe folgende Schritte durchgeführt:

    - Ordner über Eigenschaften repariert und Thunderbird-Neustart

    - Ordnergröße lediglich 5 MB (das kann also nicht das Problem sein)

    - Überprüft, ob Ansicht des Ordners auf alle Elemente steht

    Hat jemand eine Idee, wie ich die E-Mails wieder sichtbar machen kann?

    Freue mich über Hilfe.

    LG

    schnell

  • Frage zur profiles.ini nach Profil-Import

    • schnell
    • November 23, 2019 at 11:15 PM

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Und wie kann ich Thunderbird mit dem Profil-Manager starten?

    Viele Grüße

    schnell

  • Frage zur profiles.ini nach Profil-Import

    • schnell
    • November 23, 2019 at 1:26 PM
    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Frage zur profiles.ini, die ich nach Import meines Profilordners von einem alten Rechner angepasst habe.

    Ich habe unter "Install" und "Profile1" meinen Profilnamen eingegeben. Unter "Profile0" habe ich alles so gelassen, wie es war.

    Ist das richtig so? Für was steht das "Install" und unter General die Version?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    schnell

    [Install+Nummer]

    Default=Profiles/profilname

    Locked=1

    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/profilname

    Default=1

    [Profile0]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=Profiles/1ciqjuiu.default-release

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • June 18, 2017 at 9:53 PM

    Hallo,

    ich hatte jetzt wieder das Problem, diesmal aber mit dem falschen Absendernamen.

    Das Verschieben der Datei "global-messages-db.sqlite" hat wieder geholfen.

    Aber mich interessiert, warum das immer wieder passiert und woher der falsche Absendername kommt? Es ist ein ganz gewöhnlicher Name wie "Michael Schmidt", der aber nirgendwo in Thunderbird (Adressbücher, Mails, Kontoeinstellungen) sonst vorkommt. Wie kann sowas passieren?

    Viele Grüße

    schnell

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • schnell
    • April 8, 2014 at 8:04 PM

    Kann nicht sein, da ich mich auf web.de noch einloggen kann.

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • schnell
    • April 8, 2014 at 7:03 PM

    Windows 7
    Thunderbird ist aktuell 24.4.0
    pop
    web.de

    Bei mir erscheint seit gestern hin und wieder folgende Meldung Abruf: "pop3.web.de meldet authentification failed"

    Woran könnte das liegen?

    Auf SSL habe ich schon vor längerer Zeit umgestellt.

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • March 4, 2014 at 8:50 PM

    Hallo SusiTux,

    bin erst heute zum Testen gekommen:

    Vielen Dank für den Tipp! Es hat geholfen. Ich habe die "global-messages-db.sqlite" verschoben und jetzt funktioniert es wieder (die alte kann ich ja löschen, oder?).

    Woran erkenne ich die Adressbücher im Profilordner.

    Noch mal vielen Dank!

    schnell

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • February 22, 2014 at 7:04 PM

    Weiß jemand, wie ich das Problem beseitigen kann? Ein neues Profil hat auch nicht geholfen...

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • February 2, 2014 at 3:45 PM

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • January 30, 2014 at 5:08 PM

    Danke für deine Hilfe.

    Habe jetzt mal einen der betroffenen Ordner repariert, aber der falsche Empfängername wird immer noch angezeigt.

    Die Größe auf dem Datenträger beträgt 7,7 MB.

    Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich kürzlich ein neues Profil erstellt habe und die Ordner manuell ins neue Profilverzeichnis kopiert habe (gem. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile#E…ofils_erstellen?

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • January 29, 2014 at 10:09 PM

    Komisch...

    Ich habe keine weiteren Identitäten. Im Adressbuch taucht der Name auch nicht auf. Die Mails in der Suchliste sind auch völlig durcheinander... Mal steht der richtige Empfänger drin, mal "schnell" ganz unabhängig vom Konto oder Absender oder Empfangsdatum.

    In den Mails an sich steht nur in einer "schnell" - in einer Benachrichtigungsmail von diesem Forum.

  • Suche im Lokalen Ordner - Empfängername[erl.]

    • schnell
    • January 28, 2014 at 6:08 PM

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Lokale Ordner

    Hallo,

    meine Frage hat nichts mit meinem Profilnamen "schnell" zu tun:

    Wenn ich Nachrichten im Lokalen Ordner suche, wird in der Ergebnisliste bei Mails, die an mich adressiert wurden, als Empfänger "schnell" angezeigt. "schnell" ist nur mein Nickname hier, ist aber nirgends in Thunderbird (Kontoeinstellungen etc.) hinterlegt. Wenn ich die betreffenden Nachrichten öffne, steht dort auch als Empfänger "Mich" mit der E-Mail-Adresse.

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Viele Grüße
    schnell

  • IMAP-Lok. Ordner in Thunderbird/Postausgangseinstellg.[erl.]

    • schnell
    • January 11, 2014 at 7:37 PM

    Super, danke dir rum für die schnelle Antwort :zustimm:

  • IMAP-Lok. Ordner in Thunderbird/Postausgangseinstellg.[erl.]

    • schnell
    • January 11, 2014 at 7:31 PM

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo,

    im Zuge der Umstellungen zum Jahresende (verschlüsselte Verbindungen) habe ich von POP auf IMAP umgestellt.

    Wie ist das wenn ich eine empfangene E-Mail in einen lokalen Ordner in Thunderbird verschiebe? Wird die Mail dann auf dem Server gelöscht?

    Meine 2. Frage: Bei den Posteingangsausstellungen wird "Passwort, normal" voreingestellt. Ich nehme an, das ist die beste Option, oder?

    MfG
    schnell

  • Profil-Ordner aufräumen [erl.]

    • schnell
    • December 16, 2013 at 8:06 PM

    Danke rum für deine Antwort.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™