... am defekten Profil.
... Dein Wort in Gottes Ohr!
Also drück`ich jetzt "erledigt"
... am defekten Profil.
... Dein Wort in Gottes Ohr!
Also drück`ich jetzt "erledigt"
Hallo Micha,
ich bin wie Du geschrieben hast verfahren. Das Ergebnis war leider wie gehabt. Ich habe dann bemerkt, dass ich (wie lange eigentlich schon?) zwei Profilordner habe. Neben den üblichen kryptischen unterschiedlichen Bezeichnungen einer davon mit dem Zusatz "release". Ich habe es dann riskiert und alles, was irgendwie nach Thunderbird aussah platt gemacht und die Version 68.4.1 neu installiert. Anschliessend die vorher exportierten Termine und Adressbücher wieder importiert.
Jetzt läuft TB wieder wie gewohnt. Schade, aber es wird wohl nicht mehr nachvollziehbar sein, wo der Fehler nun wirklich lag.
Nochmals HERZLICHEN DANK für Deine Hilfe!
Uwe
p.s. und weil ich dem "Frieden" noch nicht so recht traue, möchte ich (noch) kein "erledigt" vermerken. Das werde ich aber nachholen
Einen Guten Morgen an Alle,
Moin Micha,
diese AddOns sind installiert:
• MyPhoneExplorer
• CompactHeader
• Provider für Google Kalender - ist immer deaktiviert
• Quicktext
• Remove Duplicate Messages
• Themes: Standard
• bei Deaktivierung aller AddOns gibt es mit Lightning keine Probleme
• aktiviere ich ein AddOn, egal welches, auch keine Probleme
• nehme ich ein zweites AddON dazu, wieder egal welches, tritt der Fehler wieder auf
Ich ziehe daraus diesen Schluss: es liegt nicht an den AddOns sondern an Lightning.
Jetzt denke ich daran, Thunderbird komplett neu zu installieren. Dagegen spricht aber m.E., dass ich ja dann die vorher exportierten Termine wieder einspielen muss, also ggf. den Fehler wieder mit importiere.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!
D.A.N.K.E.
Grüß Gott Micha,
fast schon peinlich! Darauf hätte ich mit ein wenig Nachdenken auch selbst kommen können!
Ich habe, natürlich bis auf Lightning, alle AddOns deaktiviert. Und jetzt ist alles wieder O.K.!
Es wäre wohl angebracht fest zu stellen, welches AddOn der Übeltäter ist.
Das werde ich auch machen und dann hier bis spätestens morgen (Montag) posten.
Ein GROSSES DANKESCHÖN!!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag in die Runde,
seit der Umstellung auf die TB Version 68.4.1 (64 bit) geschieht bei mir Folgendes:
• wenn ich TB bei noch sichtbarem Kalender schließe, sind beim erneuten öffnen von TB alle Termine verschwunden. Der Haken bei meinem Kalender ist aber nach wie vor gesetzt. Wenn ich dann den Haken raus nehme und erneut setze, sind alle Termine wieder da
• wenn ich vor Beendigung von TB den Kalender schließe und erst dann das gesamte Programm , dann sind alle Termine beim erneuten Öffnen auch vorhanden.
Bei diesen Vorgängen spielt es übrigens keine Rolle, ob ich TB über das Kreuz oben rechts oder über Datei >Beenden schließe.
Ein „Problem“, mit dem man leben kann, das aber lästig ist.
Hat Jemand eine Idee?
Danke und
BESTE GRÜSSE
p.s. meine Erweiterungen sind aktuell (gerade überprüft)
Hallo edvoldi,
ich danke Dir ganz herzlich! Ist immer noch eine Menge Arbeit, aber so geht`s.
Und lachen muss ich über das von Dir genannte Beispiel mit dem Haus. Das ist genau einer der Gründe, worum es mir geht.
BESTE GRÜSSE
Uwe
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag,
gibt es die Möglichkeit, bei ca. 2.500 eingetragenen Terminen (auch Termine aus aus der Vergangenheit!) die alten Kategorien auf einen Schlag zu ändern? Ich kann zwar mit den Tasten Strg + A alle Termine auf einen Schlag markieren, aber dann komme ich nicht mehr weiter. Ich müsste doch wieder jeden Termin einzeln aufrufen, also etwa 2.500 mal. Und das ist unrealistisch.
Ich bitte um Eure Hilfe und sage jetzt schon D.A.N.K.E.
Einen guten Morgen,
ich wollte noch ein Feedback zu meinem Problem geben.
Hier ist es:
Positiv ist die Tatsache, dass Thunderbird - auch die aktuelle Version – wieder einwandfrei arbeitet. Nun würde ich natürlich gerne mitteilen, wo der Fehler lag. Aber das kann ich leider nicht.
Meine „Lösung“ bestand darin, dass ich meinen PC komplett neu aufgesetzt habe. Im Nachhinein bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob TB wirklich der „Schuldige“ gewesen ist. Eher wohl war ich gedanklich auf dem Holzweg, weil Outlook oder auch eM Client einwandfrei funktionierten.
Sei es drum; VIELEN DANK für die Ratschläge!
Du müsstest K. schon komplett deinstallieren, um es als Schuldigen ausschließen zu können. .
Einen Guten Abend wünsche ich.
DANKE für Deinen Rat. Das werde ich so machen und dann berichten.
Nur macht mir dann ein anderer Punkt Kopfschmerzen: Ganz ohne Virenschutzsoftware??
oh, verflixt! Niemand der mir "auf die Sprünge" helfen kann??
Guten Tag,
Thunderbird-Version: 38.8.0 bzw. 45.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10 x 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Hybrid
Seit dem Update auf Thunderbird 45.2.0 habe ich das Problem, dass das Programm, egal was ich mache, einfriert.
Beispiele wann TB einfriert:
• beim Öffnen von Mails (der Abruf funktioniert)
• beim Löschen von Mails oder Ordnern
• beim Versand bleibt der Balken bei ca. 85% stehen und TB friert ein. Die Mail ist aber raus gegangen
• beim Aufruf von Lightning
• beim Leeren des Papierkorbs
Kurzum; eigentlich geht nichts mehr.
Was ich bisher, ohne Erfolg, versucht habe:
• normaler Start mit deaktivierten Add-ons (auch Lightning)
• Start im abgesicherten Modus
• Virenwächter (Kaspersky) abgeschaltet
• altes Profil gelöscht, neues Profil angelegt
• TB komplett gelöscht (auch die Dateien in AppData!) und wieder neu aufgespielt (ohne Add-ons, aber mit Lightning)
Ich habe jetzt die Version 45.2.0 noch einmal komplett gelöscht und die Version 38.8.0 aufgespielt. Und, man glaubt es kaum; alles funktioniert wie gewünscht!
Hat Jemand einen Rat für mich??
Jetzt schon: DANKE für Ihre Antworten.
Guten Morgen, sts!
Danke für Deinen Hinweis / Deine Fragen. Da habe ich tatsächlich einen Bock geschossen! Geholfen hast Du mir aber trotzdem sehr. Meine ganzen Gedanken haben sich nur auf das Backup von Ocster konzentriert. Total übersehen habe ich aber die Tatsache, dass Windows bei der Erneuerung der Systemdateien ja automatisch einen Ordner "win.old" anlegt. Alles ist wieder gut!
EINEN GUTEN TAG NOCH
Thunderbird-Version: 31.1.0
Lightning-Version: 3.3
Betriebssystem + Version: WIN 8.1
Guten Tag!
Mein (Thunderbird)Profil habe ich täglich mit Ocster Backup Pro auf einer externen Festplatte gesichert.
Das Problem:
Nach einem Systemfehler habe ich mittels der WIN-CD den Computer repariert. Damit sind natürlich - bis auf die eigenen Dateien - alle installierten Programme gelöscht.
Ich habe dann Thunderbird und Lightning neu installiert und das gesicherte Profil aus dem Backup wieder hergestellt.
So weit alles wieder OK.
Probleme gibt es aber mit den nach Kategorien eingetragenen Terminen. Es erscheinen lediglich die Feiertage, nicht aber farblich kategorisierte Termine wie z. B. „Tagesaktivität“ oder „fester Termin“.
Aufgrund der Größe des zurück gesicherten Profils (calendar-data) müssten meine Termine eigentlich noch vorhanden sein.
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??
Hallo Peter!
Dieses Zitat aus dem Outlook-Forum wollte ich Dir nicht vorenthalten:
"Schlechte Nachrichten: Outlook kann mit diesem Prinzip gar nicht arbeiten. Microsoft hat zwar das ics-Format mitentwickelt, unterstützt es aber in der eigenen Software nicht".
Grüß Gott, Peter!
DANKE für Deine Antwort! Sie hilft mir weiter.
Und, nun ja; Outlook ist nun einmal der Marktführer. Aber ich habe in meinem Job gelernt, dass "Marktführerschaft" verschiedene Interpretationen zulässt. Leader Im Umsatz?, in der Qualität?, im Service? ICH jedenfalls würde Thunderbird durchaus in den beiden letztgenannten Eigenschaften als Marktführer bezeichnen. Das Problem ist eben nur (und das habe ich am eigenen Leibe erfahren), fängst du erst einmal an, Dich mit der "Computerei" zu beschäftigen, landest du zu 99% erst einmal beim Amerikaner. Daran gewöhnst du dich dann. So wie der Fahrschüler. Meistens kauft er sich dann das Fahrzeug, auf dem er gelernt hat.
Einen GUTEN TAG noch!!
Guten Morgen und einen GUTEN TAG an alle, die dies lesen!
Eigentlich kann doch mein Problem nicht soo speziell sein. Aber ich finde hier in diesem Forum keine Lösung.
Ich möchte meine Kalendereinträge (insgesamt drei verschiedene Kalender) von Thunderbird 3.1.9 nach Outlook 2003 EXPORTIEREN. Der Grund ist: Mit der Nokia Software OVI oder PC Suite (ich habe ein Nokia-Handy 6300) kann ich den Kalender mit meinem Handy nur über Outlook synchronisieren.
Die Umwandlung des TB - Kalenders in eine *.ics Datei funktioniert zwar ohne Probleme. Aber Outlook 2003 kann diese Datei dann nicht importieren. Ich soll dann vom Mondkalender auf den Gregorianischen Kalender umstellen - Hä??
Kann mir bitte Jemand helfen? Oder bleibt wirklich nur Mobile Master?
BESTE GRÜSSE
p. s. den Umstieg habe ich mir offen gestanden leichter vorgestellt, aber da will ich jetzt durch :nixweiss: