Guten Tag,
Thunderbird-Version: 38.8.0 bzw. 45.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10 x 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Hybrid
Seit dem Update auf Thunderbird 45.2.0 habe ich das Problem, dass das Programm, egal was ich mache, einfriert.
Beispiele wann TB einfriert:
• beim Öffnen von Mails (der Abruf funktioniert)
• beim Löschen von Mails oder Ordnern
• beim Versand bleibt der Balken bei ca. 85% stehen und TB friert ein. Die Mail ist aber raus gegangen
• beim Aufruf von Lightning
• beim Leeren des Papierkorbs
Kurzum; eigentlich geht nichts mehr.
Was ich bisher, ohne Erfolg, versucht habe:
• normaler Start mit deaktivierten Add-ons (auch Lightning)
• Start im abgesicherten Modus
• Virenwächter (Kaspersky) abgeschaltet
• altes Profil gelöscht, neues Profil angelegt
• TB komplett gelöscht (auch die Dateien in AppData!) und wieder neu aufgespielt (ohne Add-ons, aber mit Lightning)
Ich habe jetzt die Version 45.2.0 noch einmal komplett gelöscht und die Version 38.8.0 aufgespielt. Und, man glaubt es kaum; alles funktioniert wie gewünscht!
Hat Jemand einen Rat für mich??
Jetzt schon: DANKE für Ihre Antworten.