1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hydroboy25

Posts by hydroboy25

• Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

• hydroboy25
    • June 22, 2011 at 7:39 PM

Danke für die Antwort

Zum Glück hatte ich noch ein Komplettbackup meines Systems gehabt, dort habe ich dann den Profilordner extrahieren können

Ich werde jetzt aber trotzdem ein großen Bogen um "Mozbackup" machen und eher 1:1 abspeichern

• Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

• hydroboy25
    • June 19, 2011 at 4:57 PM

Hallo,

Nach einem Wiederherstellen eines Backups für Thunderbird (durch Mozbackup) sehe ich die Nachrichten der Unterordner im Gruppierten Posteingang nicht mehr. Nur in den einzelnen Unterposteingängen werden Nachrichten angezeigt, das gilt nicht nur für den Gruppierten Posteingang, auch der Gruppierten Entwurf-Ordner, Papierkörbe und etc. zeigen nicht mehr die Nachrichten der Unterordner an.

Als Beispiel:

Gruppierter Posteingang (0)
    - Unterordner A (3)
    - Unterordner B (2)

Was mir aber auffällt, war das bei den "Eigenschaften" des Gruppierten Posteingangs (und den anderen Gruppierten Ordnern), der Ordner als ganz normaler Ordner angezeigt wird, eigentlich sind doch die Gruppierten Posteingänge virtuelle Ordner und vor dem Wiederherstellen des Backups waren noch Einstellungsmöglichkeiten für einen virtuellen Ordner beim Gruppierten Posteingang.

Zum meinen Einstellungen:
    - 5 iMAP-Konten
    - Gruppierte Ordneransicht
    - Windows XP SP3

Ich habe natürlich vorher schon im Internet gesucht und einige Beiträge in Foren gefunden (unter anderem auch in diesem), leider haben mir diese nicht weitergeholfen. Auch im "Abgesicherten Modus" blieb das Problem erhalten. Beim Wiederherstellen habe ich natürlich ein neues Profil erstellt.

Wie kann man das Problem beheben, kann es vielleicht sein, dass die virtuellen Ordner in normale Ordner umgewandelt worden sind? Nach dem Wiederherstellen, waren alle meine virtuellen Ordner normale Ordner geworden?

Ich bitte um Hilfe

Gruß

• 6 bis 7 iMAP-Konten -> zuviel?

• hydroboy25
    • May 31, 2011 at 6:03 PM

Danke für die Antwort

und willkommen im Forum!

Danke

Mach dir keine Sorgen, 6 Konten sind für den TB überhaupt kein Problem

gut, dann bin beruhigt

Gibt es denn einen Grund, warum du "die lokalen Daten mit dem Web synchronisierst"?

Ich habe noch ein Notebook und durch IMAP habe ich dann immer Zugriff auf die aktuellen Mails.

Dein Tipp mit dem deaktivierten "Lokalen Bereithalten" werde ich mal ausprobieren.

• 6 bis 7 iMAP-Konten -> zuviel?

• hydroboy25
    • May 30, 2011 at 5:28 PM

Hallo,

ich habe 6 iMAP-Konten bei meinem Thunderbird eingerichtet. Sind das zuviele Konten, wird dadurch Thunderbird in der Leistung, Stabilität und etc. schwächer oder ist das nicht schlimm bzw. ist das egal wieviele Konten bzw. iMAP-Konten eingerichtet sind?

Ich kommen auf diese Frage, weil bei iMAP-Konten, werden die lokalen Daten mit dem Web synchronisiert und bei vielen iMAP-Konten habe ich mir gedacht, dass sich Thunderbird überlastet.

Vielen Dank

Gruß

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.