1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michaeln

Beiträge von Michaeln

  • Standarddrucker

    • Michaeln
    • 17. März 2008 um 20:33

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die Datei gefunden, ebenfalls die "printer" Einträge.
    Allerdings steht ganz oben auf den Einträgen

    "Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the application is running,
    * the changes will be overwritten when the application exits."

    Das macht mir etwas Sorge, denn ich möchte nicht meinen TB zerschießen. An meinen Fragen merkst Du wahrscheinlich, dass ich nicht so der Spezialist auf dem Gebiet bin.

    Kann ich da irgendetwas falsch machen, wenn ich die Einträge lösche?

    Vielen Dank für Deine Antwort in voraus

    MIchael

  • Standarddrucker

    • Michaeln
    • 16. März 2008 um 14:50

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Drucker installiert (Netzwerkdrucker) und den als Standarddrucker definiert. Wenn ich jetzt aus TB etwas drucken will, erscheint aber immer der alte Drucker (der ja vorher der Standarddrucker war) im Menü "Drucken". Ich muss also in der Listbox für die Drucker immer den neuen suchen.

    Meine Frage:
    Wie kann ich TB sagen, dass jetzt ein neuer Standarddrucker vorhanden ist?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,

    Michael

  • Antworten, alle auf ein Konto

    • Michaeln
    • 28. November 2007 um 21:27

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    In dem Ordner "Kopien & Ordner" sind die Einstellungen von "geschäftlich" und "privat" getrennt eingetragen, also "Privat" ist korrekt im Konto "privat" eingetragen, ebenso die Einstellungen von "geschäftlich".

    Was ich immer noch nicht finden kann ist der Ordner "fcc_folder". In der erweiterten Konfiguration ist er nicht vorhanden.

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß
    MIchael

  • Antworten, alle auf ein Konto

    • Michaeln
    • 27. November 2007 um 20:43

    Hallo,

    das ganze hab' ich nicht so ganz kapiert. Was meinst Du denn mit "ändere mal die Einstellungen"? Ich bin leider nicht der Profi in TB, also entschuldige bitte meine Nachfrage.

    Den Ordner fcc_folder habe ich überhaupt nicht gefunden. Ich habe in Einstellungen-Erweitert-Konfiguration bearbeiten-
    nachgeschaut, nirgends eine Datei fcc_folder oder ähnliches.

    Kannst Du mir vielleicht nochmals einen Tipp geben.

    Gruß

    Michael

  • Antworten, alle auf ein Konto

    • Michaeln
    • 26. November 2007 um 19:52

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    bei "Kopien und Ordner" ist bei beiden Konten jeweils "privat" oder "geschäftlich" eingestellt, also so wie das jeweilige Konto auch heißt.

    Kann es noch eine andere Einstellung sein, die nciht stimmt?

    Michael

  • Antworten, alle auf ein Konto

    • Michaeln
    • 25. November 2007 um 15:35

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 email Konten (bei T-online) in TB eingerichtet. Nennen wir sie mal privat und geschäftlich. Das getrennte Abrufen klappt, ebenfalls das Senden von emails. Wenn ich jetzt aber von Konto privat auf eine email antworte, erscheint die gesendete email im Ordner geschäftlich.
    Irgendwas habe ich bei der Einstellung der Konten wohl falsch gemacht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was?

    Vielen Dank schonmal im voraus

    MIchael

  • Signatur mit Grafik erstellen

    • Michaeln
    • 17. Oktober 2007 um 20:24

    Hallo,javascript:emoticon(':wink:')
    Wink

    jetzt hab' ich es kapiert und es klappt auch!!!

    Vielen Dank für den Tipp. Ich bin einfach nicht auf den Gedanken gekommen, im Fenster Verfassen etwas zu ändern und das dann als Datei zu speichern.

    Einfache Lösung, aber wirkungsvoll und gut erklärt, danke nochmals

    Gruß

    Michael

  • Signatur mit Grafik erstellen

    • Michaeln
    • 16. Oktober 2007 um 19:38

    Hallo zusammen,

    o.k., ich weiß zu diesem Thema gibt es schon viele Antworten, die ich auch fast alle gelesen habe. Aber ich kriege es immer noch nicht auf die Reihe.

    Also: Ich erstelle eine Signatur (mit MS Frontpage) die Links auf Internetseiten beeinhaltet. Dann füge ich in Frontpage den Link auf eine Grafikdatei ein.

    Diese Frontpage Datei speichere ich und geb sie als Ziel bei TB für die Signatur ein. Alles erscheint, aber natürlich nicht die Grafikdatei.

    Was mache ich denn falsch?

    Unter Konten->Verfassen und Addressieren habe ich "Nachrichten im HTML Format verfassen" aktiviert.

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Michael

  • Liste Empfänger

    • Michaeln
    • 25. Januar 2007 um 20:51

    Hallo,

    danke für den Tipp. Da sind ja wirklich viele Beispiele zum Nachlesen.

    Gruß

    Michael

  • Liste Empfänger

    • Michaeln
    • 25. Januar 2007 um 19:31

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Liste erstellen um emails an verschiedene Leute abzusenden. Wie das geht weiß ich.

    Allerdings möchte ich verhindern, dass bei email die ich an diese Liste versende, alle Adressanten der mail unter "An" auf dem Kopf der mail erscheinen. Ich will ganz einfach nicht, dass der jeweilige Empfänger der mail sehen kann, wer die mail sonst noch bekommen hat.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dies so einzustellen?

    Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus,

    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English