1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten, alle auf ein Konto

  • Michaeln
  • 25. November 2007 um 15:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Michaeln
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Dez. 2004
    • 25. November 2007 um 15:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 email Konten (bei T-online) in TB eingerichtet. Nennen wir sie mal privat und geschäftlich. Das getrennte Abrufen klappt, ebenfalls das Senden von emails. Wenn ich jetzt aber von Konto privat auf eine email antworte, erscheint die gesendete email im Ordner geschäftlich.
    Irgendwas habe ich bei der Einstellung der Konten wohl falsch gemacht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was?

    Vielen Dank schonmal im voraus

    MIchael

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. November 2007 um 20:05
    • #2

    Hallo, kontrolliere mal beim Konto privat deine Einstellungen in "Kopien und Ordner".

  • Michaeln
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Dez. 2004
    • 26. November 2007 um 19:52
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    bei "Kopien und Ordner" ist bei beiden Konten jeweils "privat" oder "geschäftlich" eingestellt, also so wie das jeweilige Konto auch heißt.

    Kann es noch eine andere Einstellung sein, die nciht stimmt?

    Michael

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. November 2007 um 09:01
    • #4
    Zitat von "Michaeln"

    bei "Kopien und Ordner" ist bei beiden Konten jeweils "privat" oder "geschäftlich" eingestellt, also so wie das jeweilige Konto auch heißt.


    Bei der Kopie der gesendeten Mails, nehme ich an?

    Dann komisch, ändere mal die Einstellung, bestätige, schließe TB. Dann starte TB neu, ändere nochmal auf den korrekten Ordner.

    Und wenn es nicht hilft, öffne die erweiterte Konfiguration über die Einstellungen und suche nach "fcc_folder" (ohne Anführungszeichen) und kontrolliere dort mal. Wenn du 2 Konten hast insgesamt, sollte da 2-mal etwas auftauchen.

    Sonst fällt mir da auch nix ein, sorry. Hab ich so noch nicht erlebt.

  • Michaeln
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Dez. 2004
    • 27. November 2007 um 20:43
    • #5

    Hallo,

    das ganze hab' ich nicht so ganz kapiert. Was meinst Du denn mit "ändere mal die Einstellungen"? Ich bin leider nicht der Profi in TB, also entschuldige bitte meine Nachfrage.

    Den Ordner fcc_folder habe ich überhaupt nicht gefunden. Ich habe in Einstellungen-Erweitert-Konfiguration bearbeiten-
    nachgeschaut, nirgends eine Datei fcc_folder oder ähnliches.

    Kannst Du mir vielleicht nochmals einen Tipp geben.

    Gruß

    Michael

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. November 2007 um 20:49
    • #6
    Zitat von "Michaeln"

    das ganze hab' ich nicht so ganz kapiert. Was meinst Du denn mit "ändere mal die Einstellungen"?


    Damit meine ich das Fenster, dass du - so wie ich es sehe - schon gefunden hattest (?):

    Menü Extras > Konten ... > Beim Konto: "Kopien & Ordner" > Beim Senden von Nachrichten automatisch - eine Kopie ablegen unter ..

    Bitte kontrolliere zunächst das, bin jetzt unsicher, ob du das bereits gemacht hattest.

  • Michaeln
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Dez. 2004
    • 28. November 2007 um 21:27
    • #7

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    In dem Ordner "Kopien & Ordner" sind die Einstellungen von "geschäftlich" und "privat" getrennt eingetragen, also "Privat" ist korrekt im Konto "privat" eingetragen, ebenso die Einstellungen von "geschäftlich".

    Was ich immer noch nicht finden kann ist der Ordner "fcc_folder". In der erweiterten Konfiguration ist er nicht vorhanden.

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß
    MIchael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™