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Beiträge von randfee

  • Alle Kalender "Zur Zeit nicht verfügbar" ?

    • randfee
    • 24. April 2012 um 12:00

    So,

    Problem gelöst.
    Ich weiß zwar nicht worin der Bug genau besteht, aber TB 11 + Lightning 1.3 funktionieren hier nicht. Neuinstalliert, blank, ohne Daten, keine Chance, auf keinem der Rechner hier im Intranet.

    Lösung:
    TB 12 beta + Lightning 1.4 Beta: Funktioniert wie es vor TB11 auch immer lief.... wie es soll!

  • Alle Kalender "Zur Zeit nicht verfügbar" ?

    • randfee
    • 23. April 2012 um 18:49

    Nochmal als Update.

    Mit einer alten Sunbird Version z.B. funktionieren, Google, iCloud oder aber der eigene Zimbra Server wunderbar. Thunderbird 11 + neuestes Lightning.... keine Chance.
    Ich finde echt nichts über das Problem, aber es muss demnach an Thunderbird liegen... :(

    Gruß
    Randfee

  • Alle Kalender "Zur Zeit nicht verfügbar" ?

    • randfee
    • 16. April 2012 um 15:51

    Die Fehlerkonsole spuckt für jedes CalDAV Abo jedesmal folgende zwei Einträge aus:

    Code
    Zeitstempel: 16.04.2012 14:18:15
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Work. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung:
    Code
    Zeitstempel: 16.04.2012 14:18:15
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Work. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf https://www.google.com/calendar/dav/öojiaseföiojasdföoijasdfijasdfjasdf@group.calendar.google.com/events ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar


    nur URL geändert

    Hat denn keiner eine Idee woran das plötzlich liegen könnte?

    Danke,
    Randfee

  • Alle Kalender "Zur Zeit nicht verfügbar" ?

    • randfee
    • 12. April 2012 um 10:46

    Hab den Rechner in einem anderen Netzwerk ausprobiert und da ging es mit den Settings einwandfrei, muss also wirklich an den Netzwerkeinstellungen liegen. Soweit ich weiß hab ich nix geändert und die IT jedenfalls auch nicht, dass sie weiß, das kann ja aber eigentlich nicht sein.

    WebDAV und damit auch CalDAV nutzt doch port 80?!

    Woran könnte denn das liegen?

  • Alle Kalender "Zur Zeit nicht verfügbar" ?

    • randfee
    • 11. April 2012 um 19:45

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64
    Lightning-Version: 1.3

    Hallo,

    Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass ich von der Arbeit keinen einzigen CalDAV Kalender verbinden kann. Weder meine eigenen auf dem server zuhause, noch Google, zum Beispiel. Nein, an den Proxy Settings in der Firma bzw. den Filterregeln haben die Admins nix geändert.

    Ich war auf Dienstreise und kann nicht sagen ab wann das genau der Fall ist, jedenfalls bin ich ziemlich planlos was ich noch versuchen könnte.

    Hat jemand Rat?

    Danke & Gruß
    Randfee

    Bilder

    • Kalender offline.png
      • 4,9 kB
      • 277 × 186
  • Popup INFO kommt immer wieder

    • randfee
    • 11. August 2011 um 15:39
    Zitat von "edvoldi"

    Hallo zusammen,
    der BUG sollte eigentlich mit der Version 1.0b5 behoben sein.
    Habt Ihr auch den aktuelle Google-Provider installiert?
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…oogle-calendar/

    warum google provider? Die Google-Kalender hab ich per CalDAV abonniert, dann brauche ich diesen provider doch nicht, oder übersehe ich was?

  • Popup INFO kommt immer wieder

    • randfee
    • 10. August 2011 um 13:31

    hatte es jetzt eben wieder.
    Der Alarm poppt auf und das Fenster lässt sich nicht zumachen, einzig ein Neustart des Programms schuf Abhilfe.

  • Popup INFO kommt immer wieder

    • randfee
    • 9. August 2011 um 01:50

    ist bei mir bei manchen Terminen exakt genauso, ich tippe auf bug

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • randfee
    • 2. August 2011 um 22:03

    hört sich beides gut an.

    Was heißt Filter "kopieren"? Auf andere Rechner? Mit IMAP kann man sowas wie Tags ja scheinbar leider nicht synchronisieren.
    Wie machst du das also?
    ... und welches Tool macht dir diese Backups, Selbstbau? Generationenbackups oder nur in einen Backup-Ordner immer wieder überschreiben?

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • randfee
    • 2. August 2011 um 21:36

    was sind denn "umfangreiche Postprocessing Arbeiten", wenn ich fragen darf?

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • randfee
    • 2. August 2011 um 17:32

    tja, manchmal blind, aber: nein ;) - nicht, dass ich weiß
    Virenscanner (McAfee Enterprise irgendwas)läuft in der Firma, ja

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • randfee
    • 2. August 2011 um 16:47

    MTT?

    Im abgesicherten Modus verhält sich das ganz genauso.

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • randfee
    • 2. August 2011 um 15:53
    Zitat

    Anwendung: Thunderbird 5.0 (20110624125636)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

    - Extension List Dumper 1.15.1
    extensionlistdumper@sogame.cat
    Firefox 1.5 - 6.*
    Flock 1.0 - 2.*
    Songbird 0.4 - 1.11.0a
    Sunbird 0.3 - 0.9
    Thunderbird 1.5 - 5.*
    Gibt eine Liste aller installierten Erweiterungen aus
    - Lightning 1.0b5
    {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
    SeaMonkey 2.1 - 2.3.*
    Thunderbird 5.0b1 - 6.*
    Ein integrierter Kalender für Thunderbird
    - SortTags 0.1.1
    tagord@kaosmos.nnp
    Thunderbird 3.0 - 5.*
    Allows to sort tags
    - Tag Toolbar 0.8.33
    {61A64500-335C-418D-8FCB-E072A9ABF3DA}
    Thunderbird 3.1 - 5.*
    Fügt eine Symbolleiste hinzu um mit den Schlagwörter zu arbeiten.

    Alles anzeigen


    aber, ich bekomm den thread jetzt dazu runterzufahren, total gaga, aber reproduzierbar:

    • X zum Schließen (Titelleiste) belässt den thread
    • Datei Beenden fährt wirklich runter


    Ich würde ja sagen das ist quatsch, wenn ich es nicht selber sehen würde.

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • randfee
    • 2. August 2011 um 15:40

    ich hab das Profil gestern erst händisch in mühevoller Kleinarbeit komplett neu angelegt, weil es das beim Update auf Lightning 1.05 komplett zerschossen hat.

    Habe jetzt mehrere zig Minuten gewartet, die Exe läuft munter weiter.
    Shortcut für SafeMode gemacht, aber der funzt ja nicht wirklich, bis das Programm nicht neugestartet ist, jedenfalls sind alle Addons voll funktionstüchtig wenn ich den Shortcut nutze.
    Hab keine Lust den Prozess jetzt abzuschießen um danach festzustellen, dass das ganze Profil wieder im Eimer ist. :gruebel:

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • randfee
    • 2. August 2011 um 15:17

    Hi,

    der Titel sagt eigentlich alles. Ich kann Thunderbird (5.0) nicht schließen, der thread bleibt immer mit rund 100MB aktiv. :rolleyes:

    was kann ich da tun? Wollte eben den Ordner Backupen, habs geschlossen, da meckerte Windows, dass die Dateien noch in Benutzung sind, vorher ist mir das garnicht aufgefallen.

    Danke & Gruß

  • Globales Suchfeld per shortcut? [erl.]

    • randfee
    • 10. Juni 2011 um 17:39

    ah sorry, hatte die Änderung von mrb weiter oben nicht mehr gesehn. Doof, aber ok, muss ich jetzt mit leben.

    mrb
    danke, STRG+K funktioniert...


    Off Topic:
    Wer auf der Suche nach einem coolen keyboard mit geringem Tastenhub und geringer Lautstärke ist: Logitech K750 mit Solarzellen ^^, seit heute morgen hier, bin begeistert!

  • Globales Suchfeld per shortcut? [erl.]

    • randfee
    • 10. Juni 2011 um 11:38

    STRG+K probiere ich nachher:

    verstehe aber nicht, warum die Suche nicht auch global über alle Unterordner hinweg klappt, wenn die Nachrichten alle geladen werden (bzw. kann man eben das nicht forciert einstellen)?

    Eine wirklich globale Suche wäre schon extrem sinnvoll, jedenfalls für mich!

  • Globales Suchfeld per shortcut? [erl.]

    • randfee
    • 8. Juni 2011 um 15:13

    alles IMAP

  • Globales Suchfeld per shortcut? [erl.]

    • randfee
    • 8. Juni 2011 um 14:22

    ok, direkt noch eine Frage von mir hinterher geschoben:

    Mir fiel gerade eben auf, dass das Suchfeld eben NICHT global sucht sprich: Obwohl ich den Posteingang selektiert habe werden darunter liegende Ordner nicht von der Suche mit abgedeckt. Wie kann ich das ändern?

    Danke
    Randee

  • Globales Suchfeld per shortcut? [erl.]

    • randfee
    • 8. Juni 2011 um 11:54

    Hallo,

    nutze auf der Arbeit TB 2.0.0.24 (Update auf neueres noch nicht erlaubt).
    Ich als quasi Neunutzer (versuche dadurch Lotus Notes zu entkommen!) frage mich gerade, wie ich per Tastenkürzel ins globale Suchfeld der Tool-Leiste springen kann. STRG+F sucht nur in der Nachricht, STRG+SHIFT+F öffnet eine Suchmaske. Ich will aber in der obige live-Suchfeld springen, wie kann ich das?

    Danke & Gruß
    Randfee

  • Hilfreichste Antworten

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