1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Popup INFO kommt immer wieder

  • Speedyweb
  • 1. August 2011 um 16:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Speedyweb
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Jan. 2005
    • 1. August 2011 um 16:10
    • #1

    Hi

    Ich verwende Thunderbird 5.0 mit der Kalendererweiterung Lightning 1.0b5
    Nun habe ich den Kalender mit dem Google Kalender synchronisiert, bisher
    lief alles ok, aber nun bei einem Serientermin kann ich denn Button schließen
    nicht drücken.
    klicke ich auf den Button Details, wird mir zwar aber Bearbeitung angeboten,
    aber außer einem Popupfenster das die INFO des Alarms enthält, kommt
    nichts (keine Bearbeitung möglich)

    Ich habe diesen Termin in der Zwischenzeit auch aus dem Googlekalender
    entfernt, im Lightning scheint er auch nicht mehr auf, aber bei jedem Thunderbird
    Start kommt das Popupfenster mit der INFO (obwohl das schon seit 3 Tagen vorbei
    ist.

    Bug oder habe ich was falsch eingestellt?

  • randfee
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Jun. 2011
    • 9. August 2011 um 01:50
    • #2

    ist bei mir bei manchen Terminen exakt genauso, ich tippe auf bug

  • Speedyweb
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Jan. 2005
    • 9. August 2011 um 05:04
    • #3

    schöner Müll ;(

  • randfee
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Jun. 2011
    • 10. August 2011 um 13:31
    • #4

    hatte es jetzt eben wieder.
    Der Alarm poppt auf und das Fenster lässt sich nicht zumachen, einzig ein Neustart des Programms schuf Abhilfe.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. August 2011 um 13:52
    • #5

    Hallo zusammen,
    der BUG sollte eigentlich mit der Version 1.0b5 behoben sein.
    Habt Ihr auch den aktuelle Google-Provider installiert?
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…oogle-calendar/

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Speedyweb
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Jan. 2005
    • 10. August 2011 um 14:51
    • #6

    alles neu, nur kommt das popup immer wieder und lässt sich nicht über den schließen Button schließen, damit endlich RUHE :rolleyes: wäre

  • randfee
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Jun. 2011
    • 11. August 2011 um 15:39
    • #7
    Zitat von "edvoldi"

    Hallo zusammen,
    der BUG sollte eigentlich mit der Version 1.0b5 behoben sein.
    Habt Ihr auch den aktuelle Google-Provider installiert?
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…oogle-calendar/

    warum google provider? Die Google-Kalender hab ich per CalDAV abonniert, dann brauche ich diesen provider doch nicht, oder übersehe ich was?

  • Speedyweb
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Jan. 2005
    • 4. März 2013 um 16:29
    • #8

    neuer Rechner, neu installiert, trotzdem das alte Problem
    Alarme vom Google werden im TB 17.0.3 mit der Erweiterung Lightning 1.9 ausgeführt, aber schließen kann man sie hier nicht,
    man muss zurück in den Google-Kalender und hier den Alarm deaktivieren.
    Dann bekommt man nächstes Jahr keinen Alarm, man hat aber auf den Jubilar vergessen :wall:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™