Posts by randfee

    So,


    Problem gelöst.
    Ich weiß zwar nicht worin der Bug genau besteht, aber TB 11 + Lightning 1.3 funktionieren hier nicht. Neuinstalliert, blank, ohne Daten, keine Chance, auf keinem der Rechner hier im Intranet.


    Lösung:
    TB 12 beta + Lightning 1.4 Beta: Funktioniert wie es vor TB11 auch immer lief.... wie es soll!

    Nochmal als Update.


    Mit einer alten Sunbird Version z.B. funktionieren, Google, iCloud oder aber der eigene Zimbra Server wunderbar. Thunderbird 11 + neuestes Lightning.... keine Chance.
    Ich finde echt nichts über das Problem, aber es muss demnach an Thunderbird liegen... :(


    Gruß
    Randfee

    Die Fehlerkonsole spuckt für jedes CalDAV Abo jedesmal folgende zwei Einträge aus:


    Code
    Zeitstempel: 16.04.2012 14:18:15
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Work. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung:


    Code
    Zeitstempel: 16.04.2012 14:18:15
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Work. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf https://www.google.com/calendar/dav/öojiaseföiojasdföoijasdfijasdfjasdf@group.calendar.google.com/events ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar


    nur URL geändert


    Hat denn keiner eine Idee woran das plötzlich liegen könnte?


    Danke,
    Randfee

    Hab den Rechner in einem anderen Netzwerk ausprobiert und da ging es mit den Settings einwandfrei, muss also wirklich an den Netzwerkeinstellungen liegen. Soweit ich weiß hab ich nix geändert und die IT jedenfalls auch nicht, dass sie weiß, das kann ja aber eigentlich nicht sein.


    WebDAV und damit auch CalDAV nutzt doch port 80?!


    Woran könnte denn das liegen?

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64
    Lightning-Version: 1.3


    Hallo,


    Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass ich von der Arbeit keinen einzigen CalDAV Kalender verbinden kann. Weder meine eigenen auf dem server zuhause, noch Google, zum Beispiel. Nein, an den Proxy Settings in der Firma bzw. den Filterregeln haben die Admins nix geändert.


    Ich war auf Dienstreise und kann nicht sagen ab wann das genau der Fall ist, jedenfalls bin ich ziemlich planlos was ich noch versuchen könnte.


    Hat jemand Rat?


    Danke & Gruß
    Randfee

    hört sich beides gut an.


    Was heißt Filter "kopieren"? Auf andere Rechner? Mit IMAP kann man sowas wie Tags ja scheinbar leider nicht synchronisieren.
    Wie machst du das also?
    ... und welches Tool macht dir diese Backups, Selbstbau? Generationenbackups oder nur in einen Backup-Ordner immer wieder überschreiben?



    aber, ich bekomm den thread jetzt dazu runterzufahren, total gaga, aber reproduzierbar:

    • X zum Schließen (Titelleiste) belässt den thread
    • Datei Beenden fährt wirklich runter


    Ich würde ja sagen das ist quatsch, wenn ich es nicht selber sehen würde.

    ich hab das Profil gestern erst händisch in mühevoller Kleinarbeit komplett neu angelegt, weil es das beim Update auf Lightning 1.05 komplett zerschossen hat.


    Habe jetzt mehrere zig Minuten gewartet, die Exe läuft munter weiter.
    Shortcut für SafeMode gemacht, aber der funzt ja nicht wirklich, bis das Programm nicht neugestartet ist, jedenfalls sind alle Addons voll funktionstüchtig wenn ich den Shortcut nutze.
    Hab keine Lust den Prozess jetzt abzuschießen um danach festzustellen, dass das ganze Profil wieder im Eimer ist. :gruebel:

    Hi,


    der Titel sagt eigentlich alles. Ich kann Thunderbird (5.0) nicht schließen, der thread bleibt immer mit rund 100MB aktiv. :rolleyes:


    was kann ich da tun? Wollte eben den Ordner Backupen, habs geschlossen, da meckerte Windows, dass die Dateien noch in Benutzung sind, vorher ist mir das garnicht aufgefallen.


    Danke & Gruß

    ah sorry, hatte die Änderung von mrb weiter oben nicht mehr gesehn. Doof, aber ok, muss ich jetzt mit leben.


    mrb
    danke, STRG+K funktioniert...



    Off Topic:
    Wer auf der Suche nach einem coolen keyboard mit geringem Tastenhub und geringer Lautstärke ist: Logitech K750 mit Solarzellen ^^, seit heute morgen hier, bin begeistert!

    STRG+K probiere ich nachher:


    verstehe aber nicht, warum die Suche nicht auch global über alle Unterordner hinweg klappt, wenn die Nachrichten alle geladen werden (bzw. kann man eben das nicht forciert einstellen)?


    Eine wirklich globale Suche wäre schon extrem sinnvoll, jedenfalls für mich!

    ok, direkt noch eine Frage von mir hinterher geschoben:


    Mir fiel gerade eben auf, dass das Suchfeld eben NICHT global sucht sprich: Obwohl ich den Posteingang selektiert habe werden darunter liegende Ordner nicht von der Suche mit abgedeckt. Wie kann ich das ändern?


    Danke
    Randee

    Hallo,


    nutze auf der Arbeit TB 2.0.0.24 (Update auf neueres noch nicht erlaubt).
    Ich als quasi Neunutzer (versuche dadurch Lotus Notes zu entkommen!) frage mich gerade, wie ich per Tastenkürzel ins globale Suchfeld der Tool-Leiste springen kann. STRG+F sucht nur in der Nachricht, STRG+SHIFT+F öffnet eine Suchmaske. Ich will aber in der obige live-Suchfeld springen, wie kann ich das?


    Danke & Gruß
    Randfee