1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. domemvs

Beiträge von domemvs

  • Konto funktioniert (nur) bei TB nicht

    • domemvs
    • 30. Juni 2011 um 17:40

    Also...habs jetzt zwei Wochen versucht. Das ist leider leider jetzt der Grund für mich auf Apple Mail umzusteigen. Danke für die Bemühungen! :cry:

  • Konto funktioniert (nur) bei TB nicht

    • domemvs
    • 16. Juni 2011 um 16:07

    Hallo!

    Zunächst über den Assistenten, aber das funktionierte nicht! Wurde allerdings auch in der Hilfe so beschrieben. Hier mal die entsprechende Hilfe: http://help.outlook.com/de-de/141/ee958689.aspx :verweis:

    Die Server lauten:
    pod51002.outlook.com:995 für POP/IMAP (ich habe POP genommen)
    pod51002.outlook.com:587 für SMTP

    Die Server sind anders als in der Hilfe beschrieben, die sind aber definitiv richtig (funktioniert ja auch mit Apple Mail).

    Danke schonmal! :hallo:

    (übrigens: tolle smiley auswahl :mrgreen: )

  • Konto funktioniert (nur) bei TB nicht

    • domemvs
    • 16. Juni 2011 um 14:24

    Hallo zusammen!

    Also zunächst mal die "Pflichtangaben":
    Thunderbird 3.1.10; Kontoart POP/SMTP; Mac OSX 10.6.7

    Folgendes Problem:
    Ich wollte gerade mein neues Konto von der Arbeit bei TB hinzufügen. Es handelt sich hierbei um einen Windows Live Account. Hatte bislang nur Zugriff darauf über http://www.outlook.com.

    Das Abrufen der Mails funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber Mails verschicken möchte kommt es immer zu einem Time-Out. Das Statusfenster zeigt hierbei an "Verbunden mit <server>" und nicht etwa "Verbinden mit <server>". Ich werde nicht - wie üblich - nach meinem Passwort gefragt.

    Die Serverangaben stimmen garantiert. Habe die gerade im Apple eigenen Programm "Mail" ausprobiert und hier kann ich Mails auch versenden. Möchte aber keinesfalls auf das Programm umsteigen o.Ä. Bin echt am verzweifeln. :aerger: :help:

    Interessant wäre noch zu wissen: SMTP Server ist TLS verschlüsselt; Port ist 587; Server ist bis auf den Port gleich wie der POP Server. Authentifizierung habe ich angegeben: "Passwort, normal".

    Ich glaub ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sitze seit Stunden daran, die Einrichtung von "Mail" hat 20 Sekunden gedauert... :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™