1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto funktioniert (nur) bei TB nicht

  • domemvs
  • 16. Juni 2011 um 14:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • domemvs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2011
    • 16. Juni 2011 um 14:24
    • #1

    Hallo zusammen!

    Also zunächst mal die "Pflichtangaben":
    Thunderbird 3.1.10; Kontoart POP/SMTP; Mac OSX 10.6.7

    Folgendes Problem:
    Ich wollte gerade mein neues Konto von der Arbeit bei TB hinzufügen. Es handelt sich hierbei um einen Windows Live Account. Hatte bislang nur Zugriff darauf über http://www.outlook.com.

    Das Abrufen der Mails funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber Mails verschicken möchte kommt es immer zu einem Time-Out. Das Statusfenster zeigt hierbei an "Verbunden mit <server>" und nicht etwa "Verbinden mit <server>". Ich werde nicht - wie üblich - nach meinem Passwort gefragt.

    Die Serverangaben stimmen garantiert. Habe die gerade im Apple eigenen Programm "Mail" ausprobiert und hier kann ich Mails auch versenden. Möchte aber keinesfalls auf das Programm umsteigen o.Ä. Bin echt am verzweifeln. :aerger: :help:

    Interessant wäre noch zu wissen: SMTP Server ist TLS verschlüsselt; Port ist 587; Server ist bis auf den Port gleich wie der POP Server. Authentifizierung habe ich angegeben: "Passwort, normal".

    Ich glaub ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sitze seit Stunden daran, die Einrichtung von "Mail" hat 20 Sekunden gedauert... :wall:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2011 um 14:47
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    wie lautet der Servername deines Kontos?
    Wie hattest du das Konto eingerichtet automatisch mit dem Kontenassistenten oder manuell?
    Du hattest dabei POP oder IMAP gewählt?

    Gruß

  • domemvs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2011
    • 16. Juni 2011 um 16:07
    • #3

    Hallo!

    Zunächst über den Assistenten, aber das funktionierte nicht! Wurde allerdings auch in der Hilfe so beschrieben. Hier mal die entsprechende Hilfe: http://help.outlook.com/de-de/141/ee958689.aspx :verweis:

    Die Server lauten:
    pod51002.outlook.com:995 für POP/IMAP (ich habe POP genommen)
    pod51002.outlook.com:587 für SMTP

    Die Server sind anders als in der Hilfe beschrieben, die sind aber definitiv richtig (funktioniert ja auch mit Apple Mail).

    Danke schonmal! :hallo:

    (übrigens: tolle smiley auswahl :mrgreen: )

  • domemvs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2011
    • 30. Juni 2011 um 17:40
    • #4

    Also...habs jetzt zwei Wochen versucht. Das ist leider leider jetzt der Grund für mich auf Apple Mail umzusteigen. Danke für die Bemühungen! :cry:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™