Hallo zusammen!
Also zunächst mal die "Pflichtangaben":
Thunderbird 3.1.10; Kontoart POP/SMTP; Mac OSX 10.6.7
Folgendes Problem:
Ich wollte gerade mein neues Konto von der Arbeit bei TB hinzufügen. Es handelt sich hierbei um einen Windows Live Account. Hatte bislang nur Zugriff darauf über http://www.outlook.com.
Das Abrufen der Mails funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber Mails verschicken möchte kommt es immer zu einem Time-Out. Das Statusfenster zeigt hierbei an "Verbunden mit <server>" und nicht etwa "Verbinden mit <server>". Ich werde nicht - wie üblich - nach meinem Passwort gefragt.
Die Serverangaben stimmen garantiert. Habe die gerade im Apple eigenen Programm "Mail" ausprobiert und hier kann ich Mails auch versenden. Möchte aber keinesfalls auf das Programm umsteigen o.Ä. Bin echt am verzweifeln. :aerger: :help:
Interessant wäre noch zu wissen: SMTP Server ist TLS verschlüsselt; Port ist 587; Server ist bis auf den Port gleich wie der POP Server. Authentifizierung habe ich angegeben: "Passwort, normal".
Ich glaub ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sitze seit Stunden daran, die Einrichtung von "Mail" hat 20 Sekunden gedauert...