1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dubama

Beiträge von dubama

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 9. März 2010 um 13:12

    Ich lege die Waffen nieder ........... und hole mir einen Fachmann.

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 7. März 2010 um 16:45

    o.K. zu was nun?
    Also ich habe im Safe Mode die Add Ons überprüft und fand dann, es wäre wohl am sichersten, wenn ich die gleich deaktiviere und sogar lösche. Es sind jetzt also keine Add Ons mehr vorhanden, nur noch das neue Problem.

    Die Geschichte mit den Profilen ist mir ehrlich gesagt zu komplziert. Da blicke ich nicht durch.

    Eigenartig finde ich nur, dass auf meinem Netbook, das ich unterwegs verwende,
    dieselbe Version 3.0.3 und dieselben Add Ons installiert sind, nur dort habe ich keine Probleme. Habe auch alle übrigen Einstellungen verglichen und entsprechend angepasst, ohne Erfolg.

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 7. März 2010 um 13:58

    o.K. alles klar, ich benutze TB nur noch im Safe Mode, dann habe ich dieses Problem nicht mehr.

    Aber das zweite, neu erschienene Problem besteht auch im abgesicherten Modus.
    Ich verfasse einen Text, und der erscheint nur noch 10 cm breit, dann wird auf eine neue
    Zeile umgeschaltet. So kriege ich relativ kurze Mails ellenlang, und die Empfänger
    ärgert es.
    Irgendwo muss man das doch einstellen können. Ich suche seit Stunden ...........

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 4. März 2010 um 15:46

    Danke graba
    also, ich habe geübt, aber alle Eure gut gemeinten Hilfen sind fehlgeschlagen, Ich krieg das Fenster einfach nicht weg. Ich kann es zwar jetzt mit der Maus runterziehen, sodass es nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar ist. Aber das nächstemal ist es wieder da.
    Daüf habe ich mir jetzt beim üben neue Probleme eingehandelt. Ich bin bald soweit, dass ich wieder zum verhassten Outlook zurück kehre.
    1. hat sich meine Symbolleiste verabschiedet. Wenn ich sie 'anpassen' will, sind nicht mehr alle Funktionen vorhanden, die ich auswählen möchte. Zum Beispiel kann ich Schriftbild (fett, kursiv usw.) nirgends mehr finden. Ist für mich aber noch wichtig, weil ich oft beim Antworten fett in das zu beantwortende Mail reinschreibe.
    2. ist der Zeilenumbruch durcheinander geraten. Mein Text erscheint jetzt nur noch in ungefähr 10 cm Breite beim Antworten.

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 1. März 2010 um 13:12

    Nochmal sorry, beim erstenmal wurde meine Antwort verschluckt - ich schrieb eine neue - und jetzt sind beide da. Kopfschüttel !

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 1. März 2010 um 13:10

    Hallo allerseits
    Vielen Dank für alle Eure guten Ratschläge. Ihr habt Euch ja echt ins Zeug gelegt.
    Sorry, war gerade ein paar Tage nicht da, aber morgen werde ich mich mit Euren Tips auseinandersetzen und sehen, was geht.
    Immerhin bin ich froh zu wissen, dass ich nicht ganz allein dastehe mit dem blöden Fenster. Melde mich wieder, wenn ich alles durchgespielt habe und hoffentlich Erfolg verzeichnen kann.

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 25. Februar 2010 um 17:18

    Nein, im abgesicherten Modus trifft es nicht zu. Da bleibt das Fenster weg.
    Kann ich irgendwo einstellen, dass immer dieser Modus gestartet wird ?
    Oder muss ich jedesmal über >Start >Programme rein ?
    Noch bessere Frage: Krieg ich im abgesicherten Modus eventuell nicht alles rein, oder
    funktionieren gewisse Ad-ons nicht ?

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 25. Februar 2010 um 10:59

    Oh doch, bevor ich das System herunterfahre, schliesse ich immer alle Anwendungen, auch TB.
    Mein Desktop ist nicht mehr der jüngste, der hängt sich sonst auf und fährt gar nicht runter.

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 24. Februar 2010 um 17:16

    Hallo mrb
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Nun, ich glaube, das hab ich mal irgendwo gelesen mit dem Vorschaufenster. Hat mich aber auch nicht wirklich gestört, weil ich das vorher nie hatte.
    Natürlich öffne ich keine Mails von mir unbekannten Absendern, und schon gar keine Anhänge
    Ausserdem finde ich, dass der Spamfilter in thunderbird wirklich super gut funktioniert.
    Das Fenster erscheint nach dem Neustart des ganzen Systems jedesmal wieder. Frage mich einfach, woher das plötzlich kommt.

  • Unerwünschtes Vorschau-Fenster

    • dubama
    • 24. Februar 2010 um 16:48

    Seit dem letzten update von thunderbird habe ich im Posteingang unter den eingegangenen Mails ein Fenster, das den Inhalt jenes Mails anzeigt, wo gerade der Curser draufsteht.
    Ich denke, es handelt sich um eine Mailvorschau, die man ja möglichst ausschalten soll, weil die
    ja auch allfällige Spammails öffnet.
    Also muss ich bei jedem Start von thunderbird unter 'Ansicht' - 'Fensterlayout' das Häkchen bei
    Nachrichtenbereich entfernen. Wo kann ich das dauerhaft ausschalten ?
    Es ist die Version 3.0.1 von thunderbird.
    Vielen Dank für allfällige Hilfe.

  • Standard-Schriftart festlegen

    • dubama
    • 19. November 2007 um 21:54

    Hallo mrb
    Jupiiiiiiii, das hat tatsächlich geklappt ! Gaaaaanz herzlichen Dank ! Endlich bin ich
    diese von mir so verhassten Schriften los. Alles erscheint tiptop in Arial und geht auch so raus. Kaum zu glauben. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich damit geübt habe.
    Schlussendlich hat's die Einstellung von 'automatisch bestimmen' auf 'universell' gebracht. Bin echt in Feierstimmung. Nochmals danke und lieben Gruss !
    Bist eine Wucht !!!!!!!!!!!

  • Standard-Schriftart festlegen

    • dubama
    • 19. November 2007 um 14:33

    Hallo
    ich habe HTML und Reintext eingestellt, soviel ich weiss, gab's da eine Option
    'automatisch bestimmen'.

  • GMail-Konto einrichten

    • dubama
    • 18. November 2007 um 17:20

    Hallo allblue
    da bin ich nochmal. Hat alles wunderbar geklappt. Der Fehler war, dass POP in
    googlemail nicht freigegeben war. Da kam immer die gleiche Fehlermeldung, und
    ich konnte damit nichts anfangen. Jetzt ist alles behoben.
    Nochmals ganz lieben Dank und lieben Gruss
    dubama

  • GMail-Konto einrichten

    • dubama
    • 18. November 2007 um 16:18

    Hallo allblue
    wowwww, das ist ja eine richtig gute Anleitung. Viiielen Dank ! Bin gerade am Ausdrucken. Danach probiere ich's aus und gebe dann Bescheid, wenn's geklappt hat.
    Noch einen schönen Sonntagabend und lieben Gruss

  • Standard-Schriftart festlegen

    • dubama
    • 18. November 2007 um 14:37

    Und gleich noch eine Frage, die mich schon lange beschäftigt .......
    Meine eingehenden Mails erscheinen in einer absolut hässlichen Schrift. Wie
    kann ich die Standard-Einstellungen so ändern, dass die von mir gewählte Schrift
    (Arial) bei eingehenden Mails wie auch bei ausgehenden und Antworten immer dieselbe ist ? Ich übe schon seit Jahren immer wieder ohne Erfolg.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • GMail-Konto einrichten

    • dubama
    • 18. November 2007 um 14:32

    Hallo allerseits
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kriege mein gmail-Konto einfach nicht in Thunderbird. Habe schon alles ausprobiert..... oder doch nicht ?
    Weiss vielleicht jemand, wie's geht ? Vielen Dank !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English