1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unerwünschtes Vorschau-Fenster

  • dubama
  • 24. Februar 2010 um 16:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dubama
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    4. Dez. 2004
    • 7. März 2010 um 13:58
    • #21

    o.K. alles klar, ich benutze TB nur noch im Safe Mode, dann habe ich dieses Problem nicht mehr.

    Aber das zweite, neu erschienene Problem besteht auch im abgesicherten Modus.
    Ich verfasse einen Text, und der erscheint nur noch 10 cm breit, dann wird auf eine neue
    Zeile umgeschaltet. So kriege ich relativ kurze Mails ellenlang, und die Empfänger
    ärgert es.
    Irgendwo muss man das doch einstellen können. Ich suche seit Stunden ...........

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. März 2010 um 14:30
    • #22

    Hallo,

    Zitat von "dubama"

    o.K. alles klar, ich benutze TB nur noch im Safe Mode, dann habe ich dieses Problem nicht mehr.


    das ist aber nicht die Problemlösung, die hier Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? vorgeschlagen wird!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dubama
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    4. Dez. 2004
    • 7. März 2010 um 16:45
    • #23

    o.K. zu was nun?
    Also ich habe im Safe Mode die Add Ons überprüft und fand dann, es wäre wohl am sichersten, wenn ich die gleich deaktiviere und sogar lösche. Es sind jetzt also keine Add Ons mehr vorhanden, nur noch das neue Problem.

    Die Geschichte mit den Profilen ist mir ehrlich gesagt zu komplziert. Da blicke ich nicht durch.

    Eigenartig finde ich nur, dass auf meinem Netbook, das ich unterwegs verwende,
    dieselbe Version 3.0.3 und dieselben Add Ons installiert sind, nur dort habe ich keine Probleme. Habe auch alle übrigen Einstellungen verglichen und entsprechend angepasst, ohne Erfolg.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. März 2010 um 21:13
    • #24
    Zitat

    Eigenartig finde ich nur, dass auf meinem Netbook, das ich unterwegs verwende,
    dieselbe Version 3.0.3 und dieselben Add Ons installiert sind, nur dort habe ich keine Probleme. Habe auch alle übrigen Einstellungen verglichen und entsprechend angepasst, ohne Erfolg.


    Das hängt nicht mit TB direkt zusammen sondern mit deinem TB-Profil. Das hat eine Macke. Du kannst dein Profil mit keinem anderen vergleichen, weil es kein anderes exakt gleiches gibt.

    Gruß

  • dubama
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    4. Dez. 2004
    • 9. März 2010 um 13:12
    • #25

    Ich lege die Waffen nieder ........... und hole mir einen Fachmann.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™