1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jan76

Beiträge von Jan76

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 12. August 2011 um 10:08

    HaasUwe hat mir sehr geholfen und durch Vergleich der Einstellungen konnten wir den Eintrag als Ursache ausfindig machen.

    Edit: Es sieht wohl so aus, dass der User "HaasUwe" hinter den Kulissen - in unserem Forum unerwünscht! - Hilfe geleistet hat. Mod. graba

    Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass ich diese veränderte Einstellung nicht selbst vorgenommen habe und dass z.B. ein Add-on die Ursache ist.
    Das Problem trat sofort nach Migration auf Thunderbird 5.0 auf und ich müsste den numerischen Wert manuell geändert und gespeichert haben.
    Das habe ich aber nicht.

    Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, dass man als ungeübter User die default-Einstellungen so lassen sollte.

    Viele Grüße,
    Jan

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 23:30

    Dank der Hilfe von HaasUwe ist mein Problem gelöst.

    Aus welchem Grund auch immer war bei permissions.default.image der Wert 2 eingetragen.
    Nachdem ich diesen Wert auf den Standardwert 1 zurückgesetzt habe, werden die Grafiken innerhalb der Mails wieder normal angezeigt.

    Ich verwende jetzt die Einstellung mailnews.message_display.disable_remote_image: true und erlaube in einem Adressbuch "Newsletter"
    bestimmten Adressen explizit externe Inhalte.

    Ich danke allen, insbesondere HaasUwe, für die kompetente, sehr schnelle und freundliche Hilfe bei meinem Problem.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jan

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 21:52

    Dieser Zusatz wird bei mir gar nicht angezeigt.
    Es scheint so zu sein, dass nicht etwas blockiert, sondern "nur" nicht richtig dargestellt wird.

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 21:17

    Der Button "Externe Inhalte Anzeigen" fehlt bei mir oder ich bin zu blöd und finde ihn nicht.

    Das Problem tritt bei allen Mails mit externen Grafiken auf.

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 20:23

    Im Safe Mode werden die Grafiken auch nicht angezeigt.

    Outlook Express habe ich in der Systemsteuerung über "Software" entfernt, zumindest glaubte ich das bis vorhin.
    Evtl. habe ich ihn auch nur unsichtbar gemacht.

    Gern lasse ich Dir eine Mail als Beispiel zukommen. Schickst Du mir bitte per PN Deine Adresse?

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 17:08

    Anwendung: Thunderbird 5.0 (20110624125636)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

    - Extension List Dumper 1.15.1
    http://www.sogame.cat/
    Firefox 1.5 - 6.*
    Flock 1.0 - 2.*
    Songbird 0.4 - 1.10.0a
    Sunbird 0.3 - 0.9
    Thunderbird 1.5 - 5.*
    - Talkback 1.5.0.10
    (deaktiviert, inkompatibel)
    http://talkback.mozilla.org/
    Firefox 1.5.0.10pre - 1.5.0.10pre
    Thunderbird 1.5.0.10 - 1.5.0.10
    - Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20110718
    http://www.j3e.de/ispell/igerman98/
    Firefox 3.0a1 - 8.0
    SeaMonkey 2.0a - 2.5a1
    Thunderbird 3.0a1 - 8.0a1
    {a23983c0-fd0e-11dc-95ff-0800200c9a66} 0.7 - 8.0a1

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 15:00

    Normalerweise...
    Wenn nicht irgendeine andere Einstellung dies verhindert.
    Und gerade das würde ich gern herausfinden, woran das liegt.

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 14:42

    Ja, das habe ich bei allen Adressen, von denen ich Newsletter empfangen möchte, explizit getan.

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 13:48

    Die Grafiken werden aus dem Netz nachgeladen bzw. sollten nachgeladen werden.
    Beispiel in einer eBay-Mail: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/logos/ebay_95x39.gif
    Der Link ist existent.

    Outlook Express habe ich bei mir deinstalliert, aber ich habe testweise eine der von Thunderbird nicht richtig dargestellten E-Mails
    an meine web.de-Adresse weitergeleitet und diese über die web.de-Homepage abgerufen.
    Dort waren die Grafiken einwandfrei in die Mail eingebunden.

    Viele Grüße,
    Jan

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 11. August 2011 um 09:23

    F-Secure scheint auch nicht das Problem zu sein.
    Nachdem ich das E-Mail-Scanning manuell deaktiviert habe, habe ich wieder eine Mail erhalten,
    in der die eingebundenen Grafiken nur als Symbol angezeigt werden.

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 10. August 2011 um 19:49

    Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen.

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 10. August 2011 um 19:16

    Hallo!

    mailnews.message_display.disable_remote_image true
    Das war nach Installation von Thunderbird 5.0 standardmäßig so eingestellt.

    Die Mails kommen von verschiedenen Verfassern, z.B. eBay, gmx, web.de oder Lufthansa,
    dabei handelt es sich vor allem um Newsletter oder andere Informationsmails.

    Wenn ich mir selbst eine Mail schicke, tritt das Problem nicht auf.

    Statt der Grafiken werden in den Mails Symbole dargestellt, dazu dann ein Link.

    "Original-HTML" ist eingestellt, als Virenscanner/Firewall nutze ich F-Secure.

    Viele Grüße,
    Jan

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 10. August 2011 um 18:20

    Ja, das ist markiert.

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 10. August 2011 um 17:50

    Hallo graba,

    vielen Dank für den Tipp, allerdings bezieht sich mein Problem nicht auf die Anhänge der Mails (Die werden normal angezeigt.),
    sondern auf in Mails (Newslettern) eingebundene Grafiken, die nicht angezeigt werden.

    Viele Grüße,
    Jan

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • Jan76
    • 10. August 2011 um 17:15

    Hallo zusammen,

    nach Wechsel auf den Thunderbird 5.0 habe ich das Problem, dass externe Inhalte (Grafiken) in den Mails, z.B. Newslettern, nicht mehr angezeigt werden.
    Ich finde auch keinen Button, durch den man dies erlauben kann.

    Ich habe die Absender der Mails, bei denen ich Grafiken angezeigt bekommen möchte, in ein separates Adressbuch "Newsletter" gepackt,
    in den Kontaktkarten habe ich jeweils folgende Einstellungen vorgenommen.
    Bevorzugt folgendes Nachrichten-Format: HTML
    Externe Inhalte erlauben: "aktiviert"

    In der about:config habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
    mailnews.message_display.disable_remote_image true
    mailnews.message_display.disable_remote_images.useWhitelist false
    mailnews.message_display.disable_remote_images.whiteListAbURI moz-abmdbdirectory://abook.mab

    Die erste Einstellung hatte ich zeitweise auch auf "false" gesetzt, das brachte aber auch keinen Erfolg.

    Meine Posteingangsordner habe ich standardmäßig schon repariert und komprimiert. In den Junk-Filter-Einstellungen ist festgelegt,
    dass den Absender im Adressbuch "Newsletter" vertraut wird.

    Eines der Konten habe ich zum Test auch mal gelöscht und dann wieder eingerichtet.

    Leider brachte dies alles keine Lösung meines Problems, genauso wie die Suche hier im Forum.

    Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke und beste Grüße,
    Jan

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thunderbird-Version: 5.0
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™