1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

  • Jan76
  • 10. August 2011 um 17:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jan76
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 20:23
    • #21

    Im Safe Mode werden die Grafiken auch nicht angezeigt.

    Outlook Express habe ich in der Systemsteuerung über "Software" entfernt, zumindest glaubte ich das bis vorhin.
    Evtl. habe ich ihn auch nur unsichtbar gemacht.

    Gern lasse ich Dir eine Mail als Beispiel zukommen. Schickst Du mir bitte per PN Deine Adresse?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 11. August 2011 um 20:46
    • #22

    Anzeige der Mail ist bei mir in Ordnung.
    Zur Anzeige muß ich nur auf den Button "Externe Inhalte Anzeigen" klicken.

    Ist das bei allen eMails mit externen Grafiken, oder nur von Deinem Provider?

  • Jan76
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 21:17
    • #23

    Der Button "Externe Inhalte Anzeigen" fehlt bei mir oder ich bin zu blöd und finde ihn nicht.

    Das Problem tritt bei allen Mails mit externen Grafiken auf.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 11. August 2011 um 21:35
    • #24

    Den findest Du, wenn Du auf Mails klickst auf dem Anzeigefenster über dem Mailtext unten rechts

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jan76
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 21:52
    • #25

    Dieser Zusatz wird bei mir gar nicht angezeigt.
    Es scheint so zu sein, dass nicht etwas blockiert, sondern "nur" nicht richtig dargestellt wird.

  • Jan76
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 23:30
    • #26

    Dank der Hilfe von HaasUwe ist mein Problem gelöst.

    Aus welchem Grund auch immer war bei permissions.default.image der Wert 2 eingetragen.
    Nachdem ich diesen Wert auf den Standardwert 1 zurückgesetzt habe, werden die Grafiken innerhalb der Mails wieder normal angezeigt.

    Ich verwende jetzt die Einstellung mailnews.message_display.disable_remote_image: true und erlaube in einem Adressbuch "Newsletter"
    bestimmten Adressen explizit externe Inhalte.

    Ich danke allen, insbesondere HaasUwe, für die kompetente, sehr schnelle und freundliche Hilfe bei meinem Problem.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. August 2011 um 09:10
    • #27

    Schön, dass du das Problem lösen konntest.
    Solche Fehler sind für Außenstehende so gut wie unauffindbar und auch unnötig.
    Ich empfehle daher, die default-Einstellungen so zu lassen wie sie sind oder zumindest sich diese aufzuschreiben.
    Übrigens kann dafür auch ein Add-on ursächlich sein.
    Hättest du testweise ein neues Profil eingerichtet, hättest du gemerkt, dass dort der Fehler nicht auftritt.

    Gruß

  • Jan76
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 12. August 2011 um 10:08
    • #28

    HaasUwe hat mir sehr geholfen und durch Vergleich der Einstellungen konnten wir den Eintrag als Ursache ausfindig machen.

    Edit: Es sieht wohl so aus, dass der User "HaasUwe" hinter den Kulissen - in unserem Forum unerwünscht! - Hilfe geleistet hat. Mod. graba

    Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass ich diese veränderte Einstellung nicht selbst vorgenommen habe und dass z.B. ein Add-on die Ursache ist.
    Das Problem trat sofort nach Migration auf Thunderbird 5.0 auf und ich müsste den numerischen Wert manuell geändert und gespeichert haben.
    Das habe ich aber nicht.

    Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, dass man als ungeübter User die default-Einstellungen so lassen sollte.

    Viele Grüße,
    Jan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. August 2011 um 14:13
    • #29

    Dummerweise werden bei TB die default-Einstellungen - anders als bei Firefox - im safe-mode nicht zurückgesetzt.
    Sonst hättest du vermutlich die Ursache selbst herausgefunden.
    Da ich noch nie von diesem Eintrag gehört hatte, wirst du wohl der einzige gewesen sein, dem das nach dem Update passiert ist.
    In der Tat können sich in Programmen gemachte Einstellungen spontan ohne scheinbaren Anlass verändern.
    Dazu braucht man ja nur Windows ein paar Wochen genauer beobachten.
    Warum löscht Windows bei mir regelmäßig die schon gemachten Einträge unter "Ausführen"? Meine Reinigungsprogramme tun das jedenfalls nicht.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (12. August 2011 um 20:11)

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 12. August 2011 um 14:37
    • #30
    Zitat von "mrb"

    Warum löscht Windows bei mir regelmäßig die schon gemachten Einträge unter "Ausführen"? Meine Reinigungsprogramme tun das jedenfalls nicht.


    Dafür gibt es einen Eintrag in der Registry.
    Wenn Du näheres brauchst, gibt Bescheid.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™