1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lupulus

Beiträge von lupulus

  • "Externe Inhalte blockieren" - kein "Einstellungen"-Button verfügbar

    • lupulus
    • 23. Mai 2018 um 12:54

    Ich habe das gleiche Problem. Der "Einstellungen-Button" erscheint bei mir grundsätzlich nicht mehr, egal von welchem Account. Offensichtlich hat das etwas mit dem Update auf 52.8.0 zu tun.

    Ich will aber externe Inhalte nicht grundsätzlich erlauben. Wie bekomme ich also wieder diesen Button?

    Armin

  • Ordner "Gesendet" beim Mailversand - Probleme

    • lupulus
    • 28. Januar 2013 um 21:25

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE

    Ich habe ein IMAP-Konto eingerichtet, das bisher auch problemlos funktionierte. Seit kurzem habe ich das folgende Problem:
    Wenn ich eine Mail geschrieben habe und versende, klappt das auch, allerdings kommt nach einer gewissen Zeit die Meldung "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?" Wenn ich dann abbreche, kommt die Meldung: "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen. Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"
    Auf dem Server ist die gesendete Nachricht aber in dem entsprechenden Ordner doch vorhanden, wie ich beim direkten Aufruf übers Internet feststellen konnte (ich kann ja leicht über WEB.DE.Freemail den Mailserver erreichen). Und wenn ich etwas später über Thunderbird mein Konto abrufe, ist dann die verschickte Mail plötzlich doch im Mail-Programm vorhanden.
    Was ist da los, und wie kann ich dieses Verhalten wieder zum normalen Zustand zurückbringen? Wie gesagt, ich verwende Thunderbird schon seit über einem Jahr und hatte bisher nie Probleme damit.
    Gruß, Armin

  • Lokale Ordner [erl.]

    • lupulus
    • 7. September 2011 um 23:35

    Danke für die Antworten, das Problem ist für mich gelöst. Ich war wohl etwas zu "dusselig". Einen Screenshot brauche ich jetzt nicht mehr hochzuladen, da ja die Sache klar ist.

  • Lokale Ordner [erl.]

    • lupulus
    • 6. September 2011 um 13:04

    Hallo, mrb,
    das stimmt, ich habe sie nicht in den lokalen Ordnern erstellt, sondern einfach in meinem Konto. Etwas anderes wusste ich nicht. Ich werde das mal ändern. Einen Screenshot würde ich gerne einstellen, weiß aber gar nicht, wie das hier geht. Man braucht da ja eine URL, ich habe aber die Bilddatei auf meiner Festplatte.

  • Lokale Ordner [erl.]

    • lupulus
    • 5. September 2011 um 19:39

    Ich benutze Thunderbird 6.0.1, gerade eben installiert; Kontoart IMAP, Windows 7 64bit.
    Folgende Frage: ich habe lokal bei mir Ordner eingerichtet, in die ich einige Mails verschoben habe, die ich aufbewahren möchte, die aber wegen der Übersichtlichkeit nicht alle im Posteingang bleiben sollen. Im Prinzip sollen diese Mails nur lokal bei mir gespeichert sein, Thunderbird hat aber auf dem Mail-Server genau diese Ordner auch noch einmal angelegt, und die abgelegten Mails sind nun auch dort zu finden. Das möchte ich aber nicht, und das brauche ich auch nicht. Gibt es einen Weg, das zu verhindern, dass also die Mails in den lokalen Ordnern auch wirklich nur dort aufgehoben werden, nicht aber auf dem Mailserver bei meinem Provider? Irgendwann ist dort ja wahrscheinlich der Speicherplatz begrenzt. Danke für die Antworten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™