1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jodokus667

Beiträge von Jodokus667

  • Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

    • Jodokus667
    • 19. November 2012 um 16:36

    Jetzt bilck ich es überhaupt nicht mehr. Ich wollte mich daran machen, mit Speedcommander Synchro zu schauen, welche Dateien verändert werden, wenn ich eine Aufgabe anlege.

    Ich hab also mein Profil an andere Stelle kopiert und sychronisiert. Dann starte ich meinen Thunderbird und alle Aufgaben, auch die die ich vorher angelegt hatte sind wieder da.

    Frag mich einer warum.

    Trotzdem Danke. Unter Umständen brauchte mein Donnervogel eine spezial Behandlung.

    Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.

  • Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

    • Jodokus667
    • 19. November 2012 um 14:44

    Abgesicherter Modus war nicht möglich zu starten, da ich ein Steganos LW benutze.

    Neuer Kalender hat selbe Aspekte. Deaktivieren, aktivieren und Aufgabe ist nicht mehr da.

    Neues Profil funktioniert. Aber es ist für mich unmöglich alle meine Daten auf ein neues Profil zu bringen oder gibt es da entsprechende Import Funktionen?

    Danke nochmals herzlich

    Stefan

  • Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

    • Jodokus667
    • 19. November 2012 um 12:54

    Danke für die Antwort.

    Der Kalender ist unter moz-storage-calendar:// gespeichert.

    Es ist nicht nur so, daß, wenn ich neu starte die neu erstellte Aufgabe weg ist, sondern auch dann, wenn ich den Kalender deaktiviere und wieder aktiviere.

    Hab wirklich keinen Plan wie ich da weiterkomme.

    Danke für die Bemühungen

    Stefan

  • Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

    • Jodokus667
    • 18. November 2012 um 23:01

    Thunderbird-Version 16.0.2:
    Betriebssystem + Version Win7 x64:
    Lightning-Version 1.8:

    Hallo an alle,

    ich habe noch einen weiteren Rechner und mit dem hab ich früher mal auf das Profil von meinem derzeitigen Rechner zugefriffen. Damals hab ich auch noch mit Ubuntu gearbeitet und da gab es ja verschiedenes zu berücksichtigen. Das hab ich vor kurzem auch wieder einmal gemacht und da muß was durcheinander gekommen sein.

    Auf jeden Fall ist es jetzt so, daß meine Aufgaben die bestanden haben nicht mehr da sind, aber darüber hinaus kann ich keine mehr anlegen. Wenn ich eine anlege, ist sie nach einem Neustart wieder weg.
    Alos Neustart von Thunderbird.

    Ich habe ausgiebieg gegoogelt und in dem Forum gesucht aber ich bin noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

    Selbstverständlich habe ich eine Datensicherung aber die ist ein paar Tage alt und da ich sehr viele Kalender Einträge habe, kann ich die nicht nehmen.

    Gibt es eine Möglichkeit aus der Sicherung die Aufgaben zu holen?

    Aber das müßte nicht einmal sein, denn ich hab in der Sicherung die Aufgaben zu Mails gemacht, an mich selbst gesendet und sie liegen jetzt in der aktuellen Version als Mail vor.

    Selbstverständlich hab ich die da umgewandelt in Aufgaben aber wie gesagt, wenn ich neu starte, sind die alle wieder weg.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß

    Stefan

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 9. September 2011 um 17:30

    Und das mit dem Archiv hab ich auch hinbekommen. Ich hab den Eindruck, bei Virtuellen Ordnern im smart mail Ordner, kann man einfach den falschen Eintrag rauslöschen und TB legt automatisch einen neuen Eintrag an.

    So hab ich auf jeden Fall das Archiv und die Entwürfe hinbekommen.

    Jetzt funzt alles wieder so wie gewünscht.

    Jetzt erst recht den 10er

    Danke

    Stefan

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 9. September 2011 um 16:59

    Hallo,
    ja, jetzt verstehe ich Dich.
    Aber ich hab auch was hinbekommen. Ich hab einen die Datei sent u. sent.mfs aus einer alten Datensicherung genommen die damals noch in Ordnung war und habe diese beiden Dateien in die smart mailboxes kopiert.

    So bekam ich dann schon einmal die Konten angezeigt, die damals schon da waren.
    Wenn man jetzt auf Eigenschaften dieses Virtuellen Ordners klickt, dann kann man die Konten auswählen, die noch dazu gekommen sind.

    Auch wunderbar.

    Jetzt versuche ich noch, mein Archiv wieder hinzubekommen. Also den virtuellen Ordner. Das klappt aber nicht auf dem selben Weg. Denn ich bekomme im virtuellen Ordner immer noch nichts angezeigt. Auch kann ich da nicht die Konten auswählen, wenn ich auf Eigenschaften gehe wie bei gesendet.

    Bis hierher schon mal ein ganz herzliches Dankeschön und da muß ich doch glatt wieder einen 10er für Thunderbird spenden gehen.

    Ach ist das schön.

    Gruß an alle

    Stefan

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 9. September 2011 um 16:34

    Genau, ich möchte den virtuellen Ordner sehen. In gruppierte Ordner.
    Möglichst auch vom Archiv.

    aber die Datei finde ich nicht.

    Aber wie gesagt habe ich rumgewutzt.

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 9. September 2011 um 05:26

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ein bißchen geschlafen und jetzt nochmal, was ich in Deiner Mail nicht verstehe. Deine andere Mail hab ich gelesen und bin auch auf die Seite mit den Erklärungen, aber da komme ich auch nicht wirklich weiter.

    Was ich nicht verstehe ist:

    Zitat von "mrb"


    Beende TB, suche dessen Profil auf, suche den betr. Datei ohne Endung (vielleicht sent), bennenne diese um in sent-alt. Wie groß ist sie?
    Falls größer als 2KB kopiere sie dann in einen lokalen Ordner.
    Nach Neustart von TB: sind Mails im lokalen Ordner/sent-alt sichtbar?
    Gruß

    Da ich ja den gruppierten Ordner "gesendet" sehen möchte und alle Mails, such ich dann nach sent?
    Das hab ich getan und da sind einige Sent Dateien ohne Endung vorhanden. In jedem Ordner, der in ImapMail drin liegt, ist eine "sent" Datei ohne Endung.
    Außer in den Ordnern *.sbd
    In dem Ordner Mail und in den Ordnern darin, ist keine Datei "sent" ohne Endung

    In welchen lokalen Ordner kopiere ich eine der sent Dateien aus dan Imap Ordnern?

    Wie gesagt, wenn ich auf gruppierte Ordner gehe und dann zu einem Konto, dann bekomme ich Mails angezeigt. Aber eben nicht in dem obersten Ordner, also einfach "gesendet."

    Und das selbe ist auch bei dem Ordner "Archiv" so.

    Ich hätte jetzt gerne mal Bilder von meinem Profil mit dazu gemacht aber das blicke ich nicht.

    Ich hab mir jetzt wirklich Mühe gegeben zu das zu schreiben. Ich hoffe, Du kannst das jetzt einigermaßen verstehen und ich hab mich klar ausgedrückt. Sonst wäre vielleicht mal Skype angesagt oder so.

    Ich bin auf jeden Fall froh, daß Du noch immer Geduld mit mir hast und wünsche Dir schon mal einen wunderbaren Tag.

    Gruß

    Stefan
    Jodokus

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 9. September 2011 um 01:32

    Sicher, es gibt eine Reihe sent Dateien ohne Endung.
    Ist es dann egal welche ich nehme?
    Und wohin kopiere ich sie? In "einen" lokalen Ordner? In welchen?

    Gruß zur frühen Morgenstunde.

    Stefan
    Jodokus

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 8. September 2011 um 23:52

    Hallo,

    die Angaben von Dir sind nicht ganz eindeutig.
    Also, ich gehe ins Profil. Da sind ja meine ganzen Ordner Imap, Mail usw. Darunter sind die Dateien. Und da ist keine Datei bei mir die keine Endung hat. Die einzige ist parentlock und die hat 0 Byte. Aber um die geht es ja sicher nicht.
    Eine sent Datei gibt es auch nicht auf der obersten Ebene. Sicher in den einzelnen Mailordnern. Aber darum geht es ja wahrscheinlich auch nicht.

    Dass das Archiv nicht mit angezeigt wird hast Du gesehen?

    Freue mich auf die nächste Antwort und grüße Dich herzlich

    Jodokus
    Stefan

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 8. September 2011 um 13:25

    Ich grüße Dich,

    das ist aber nett, daß Du danach frägst.

    Also, er zeigt einfach nichts an.
    Ich habe hauptsächlich IMAP Konten, mit denen hab ich schon gesendet. Mit einem Pop-Konto hab ich gerade eben gesendet und da geht auch nichts in den globalen gesendet Ordner.
    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und, meine Güte, nicht geblickt gehabt, im globalen Archiv bekomme ich auch nichts angezeigt. Obwohl Mails vorliegen.

    So ist das. Ich hoffe, Du kannst mir da vielleicht weiterhelfen.

    Herzlich

    Jodokus
    Stefan

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 7. September 2011 um 20:15

    Ich hab es tatsächlich so gemacht, daß ich meine ganzen Mailadressen in einem neuen Profil habe.
    Aber die ganzen Einstellungen, wie auch die Verweise auf die Kalenderdaten sind da gespeichert.

    "Im aktuellen Lightning 1.0b2 liegen die Kalenderadressen wie auch alle anderen Benutzereinstellungen in der Datei 'prefs.js' im Profilverzeichnis von Thunderbird."

    Hab ich aus einem Threat.

    Was man machen muß, ist den Mail und den IMAP Ordner, also alles wo man sieht, daß es mit Mail zu tun hat, in das neue Profil kopieren.
    Dann noch die Kalenderdateien und dann braucht man nur noch die Paßwörter neu zu machen.

    So funzt es wieder, bis auf den globalen "gesendet" Ordner.

    Vielleicht schaffe ich das auch noch.

    Aber auf den kann ich doch schon eher verzichten.

    Danke Dir, daß Du mich begleitet hast und nochmals einen schönen Gruß nach Wien.

    Jodokus
    Stefan

    TB 6.0, Lightning 1.05b, Ubuntu 11.04, Win7

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 7. September 2011 um 10:53

    Und die neuen Mails kommen da auch nicht mehr rein. In den globalen Posteingang.

    Ich habe den Kaspersky, der hat mir bisher noch nie Schwieriegkeiten gemacht.

    Die Inbox hat 0 Bytes.

    Was die alten Mails angeht, die stehen ja noch in jedem anderen Ordner drin.

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 7. September 2011 um 10:42

    Ich hab da anscheinend in einer Sik Datei gekuckt, aber jetzt sind in der Inbox keine Mails mehr da.

    Kommen da jetzt wenigstens die neuen Mails rein?

    Und wie ist es mit gesendeten Nachrichten usw?

    Gruß

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 7. September 2011 um 09:41

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Also die Mails sind noch da. Aber da das schon eine Weile der Fall ist mit dem globalen Posteingang, sind sie nicht aktuell. Da ist mittlerweile einiges gekommen.

    Sagen will ich, daß die Reparatur nicht funktioniert hat und ich dann mit dem Texteditor geschaut habe.

    Schönen Gruß nach Wien aus Speyer

    Stefan

  • Globaler Posteingang nicht mehr da.

    • Jodokus667
    • 6. September 2011 um 22:21

    Hallo,

    OK, ich habe in Thunderbird rumgewutzt, als ich versuchte, Lightning auf beiden Betriebssystemen zu benutzen. Das ist mir zwar mittlerweile gelungen aber jetzt ist mein globaler Posteingang nicht mehr da.

    Keine Mail wird darin angezeigt.

    Jetzt hab ich noch entdeckt, daß folgender Fehler in der Fehlerkonsole drin ist:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsIAbManager.getDirectory]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://identitychooser/content/identitychooser-messengercompose.js :: <TOP_LEVEL> :: line 502" data: no]

    Ist er jetzt für immer weg oder kann man da noch was machen?

    Danke für Antworten.

    Jodokus
    Stefan


    TB 6.0, fast alle IMAP, Ubuntu 11.04 und win7

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™