1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

  • Jodokus667
  • 18. November 2012 um 23:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jodokus667
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Sep. 2011
    • 18. November 2012 um 23:01
    • #1

    Thunderbird-Version 16.0.2:
    Betriebssystem + Version Win7 x64:
    Lightning-Version 1.8:

    Hallo an alle,

    ich habe noch einen weiteren Rechner und mit dem hab ich früher mal auf das Profil von meinem derzeitigen Rechner zugefriffen. Damals hab ich auch noch mit Ubuntu gearbeitet und da gab es ja verschiedenes zu berücksichtigen. Das hab ich vor kurzem auch wieder einmal gemacht und da muß was durcheinander gekommen sein.

    Auf jeden Fall ist es jetzt so, daß meine Aufgaben die bestanden haben nicht mehr da sind, aber darüber hinaus kann ich keine mehr anlegen. Wenn ich eine anlege, ist sie nach einem Neustart wieder weg.
    Alos Neustart von Thunderbird.

    Ich habe ausgiebieg gegoogelt und in dem Forum gesucht aber ich bin noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

    Selbstverständlich habe ich eine Datensicherung aber die ist ein paar Tage alt und da ich sehr viele Kalender Einträge habe, kann ich die nicht nehmen.

    Gibt es eine Möglichkeit aus der Sicherung die Aufgaben zu holen?

    Aber das müßte nicht einmal sein, denn ich hab in der Sicherung die Aufgaben zu Mails gemacht, an mich selbst gesendet und sie liegen jetzt in der aktuellen Version als Mail vor.

    Selbstverständlich hab ich die da umgewandelt in Aufgaben aber wie gesagt, wenn ich neu starte, sind die alle wieder weg.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Jodokus667 (19. November 2012 um 21:28)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2012 um 12:42
    • #2

    Hallo Jodokus667,
    über prüfe einmal die Einstellungen des Kalenders in dem die Aufgaben gespeichert werden.
    Wo ist der Kalender gespeichert?

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Jodokus667
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Sep. 2011
    • 19. November 2012 um 12:54
    • #3

    Danke für die Antwort.

    Der Kalender ist unter moz-storage-calendar:// gespeichert.

    Es ist nicht nur so, daß, wenn ich neu starte die neu erstellte Aufgabe weg ist, sondern auch dann, wenn ich den Kalender deaktiviere und wieder aktiviere.

    Hab wirklich keinen Plan wie ich da weiterkomme.

    Danke für die Bemühungen

    Stefan

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2012 um 13:45
    • #4

    Starte Thunderbird einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal.
    Teste es einmal mit einem neuen Kalender, wenn alles nicht Hilft teste ein neues Profil.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Jodokus667
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Sep. 2011
    • 19. November 2012 um 14:44
    • #5

    Abgesicherter Modus war nicht möglich zu starten, da ich ein Steganos LW benutze.

    Neuer Kalender hat selbe Aspekte. Deaktivieren, aktivieren und Aufgabe ist nicht mehr da.

    Neues Profil funktioniert. Aber es ist für mich unmöglich alle meine Daten auf ein neues Profil zu bringen oder gibt es da entsprechende Import Funktionen?

    Danke nochmals herzlich

    Stefan

  • Jodokus667
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Sep. 2011
    • 19. November 2012 um 16:36
    • #6

    Jetzt bilck ich es überhaupt nicht mehr. Ich wollte mich daran machen, mit Speedcommander Synchro zu schauen, welche Dateien verändert werden, wenn ich eine Aufgabe anlege.

    Ich hab also mein Profil an andere Stelle kopiert und sychronisiert. Dann starte ich meinen Thunderbird und alle Aufgaben, auch die die ich vorher angelegt hatte sind wieder da.

    Frag mich einer warum.

    Trotzdem Danke. Unter Umständen brauchte mein Donnervogel eine spezial Behandlung.

    Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2012 um 17:03
    • #7
    Zitat von "Jodokus667"

    Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.


    Gehe zu Deinem ersten Beitrag und schreibe in den Betreff gelöst oder erledigt rein.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™