1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Globaler Posteingang nicht mehr da.

  • Jodokus667
  • 6. September 2011 um 22:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. September 2011 um 16:10
    • #21

    Hi, nur mal auf die Schnelle, du sagst, dass du

    Zitat von "Jodokus667"


    ja den gruppierten Ordner "gesendet" sehen möchte

    also den virtuellen Ordner und nicht einen Kontenordner und die Datei dazu ist dann afaik in ..\Mail\smart mailboxes

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jodokus667
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Sep. 2011
    • 9. September 2011 um 16:34
    • #22

    Genau, ich möchte den virtuellen Ordner sehen. In gruppierte Ordner.
    Möglichst auch vom Archiv.

    aber die Datei finde ich nicht.

    Aber wie gesagt habe ich rumgewutzt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. September 2011 um 16:42
    • #23

    Du findest den Ordner "smart mailboxes" nicht? Er befindet sich im Ordner Mail des TB Profils (s.  rum )
    Allerdings bin ich der Meinung, dass im TB-Profil diese Dateien keine Mails enthalten, weil sie nur virtuell sind.
    Bei mir haben sie alle 0 KB.
    Verstehst du jetzt, warum ich Tipps nur für "alle Ordner" gebe?
    Gruß

  • Jodokus667
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Sep. 2011
    • 9. September 2011 um 16:59
    • #24

    Hallo,
    ja, jetzt verstehe ich Dich.
    Aber ich hab auch was hinbekommen. Ich hab einen die Datei sent u. sent.mfs aus einer alten Datensicherung genommen die damals noch in Ordnung war und habe diese beiden Dateien in die smart mailboxes kopiert.

    So bekam ich dann schon einmal die Konten angezeigt, die damals schon da waren.
    Wenn man jetzt auf Eigenschaften dieses Virtuellen Ordners klickt, dann kann man die Konten auswählen, die noch dazu gekommen sind.

    Auch wunderbar.

    Jetzt versuche ich noch, mein Archiv wieder hinzubekommen. Also den virtuellen Ordner. Das klappt aber nicht auf dem selben Weg. Denn ich bekomme im virtuellen Ordner immer noch nichts angezeigt. Auch kann ich da nicht die Konten auswählen, wenn ich auf Eigenschaften gehe wie bei gesendet.

    Bis hierher schon mal ein ganz herzliches Dankeschön und da muß ich doch glatt wieder einen 10er für Thunderbird spenden gehen.

    Ach ist das schön.

    Gruß an alle

    Stefan

  • Jodokus667
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Sep. 2011
    • 9. September 2011 um 17:30
    • #25

    Und das mit dem Archiv hab ich auch hinbekommen. Ich hab den Eindruck, bei Virtuellen Ordnern im smart mail Ordner, kann man einfach den falschen Eintrag rauslöschen und TB legt automatisch einen neuen Eintrag an.

    So hab ich auf jeden Fall das Archiv und die Entwürfe hinbekommen.

    Jetzt funzt alles wieder so wie gewünscht.

    Jetzt erst recht den 10er

    Danke

    Stefan

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. September 2011 um 17:31
    • #26
    Zitat von "Jodokus667"

    Ich hab den Eindruck, bei Virtuellen Ordnern im smart mail Ordner, kann man einfach den falschen Eintrag rauslöschen und TB legt automatisch einen neuen Eintrag an.

    exakt so ist es ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™