Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Add-on "Recover Deleted Messages" hat mir erfolgreich 427 Emails wiederhergestellt. Meine ist allerdings nicht dabei...
Gibt es noch ne Chance, an die Email dran zu kommen oder ist die echt weg?
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Add-on "Recover Deleted Messages" hat mir erfolgreich 427 Emails wiederhergestellt. Meine ist allerdings nicht dabei...
Gibt es noch ne Chance, an die Email dran zu kommen oder ist die echt weg?
Hallo
Leider hab ich vorhin irgendwie, ich weiß selbst nicht genau was passiert ist, einen super wichtigen Emailentwurf gelöscht oder was auch immer...Fakt ist: Der Entwurf ist weg!!!
Er ist nicht im Papierkorb oder sonst einem Ordner und ich hab auch sonst keine Ahnung, wo er hin sein könnte.
Die Drafts-Datei aus dem TB-Ordner zu meiner Emailadresse kann ich mit keinem Texteditor öffnen, weil mir immer mitgeteilt wird, dass die Datei zu groß zum Öffnen ist. 2.248.582 KB ist schon ganz groß, aber das kann eigentlich gar nicht sein, weil ich nur 44 Emails im "Entwürfe"-Ordner habe.
Mein Inbox-Ordner ist fast genauso groß und ich hab im Posteingang über 7000 Emails... Hä?
Die Drafts.msf-Datei lässt sich zwar öffnen, aber mit den Zahlen-Buchstaben-Kombis bin ich überfordert.
Trau mich nicht, irgendwie bei "Eigenschaften" des "Entwürfe"-Ordners auf "Reparieren" oder so zu klicken, aus Angst, dass dann alles weg ist...
Wer hat eine Idee???
Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!
Thunderbird-Version: Aktuelle Version
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ mrb:
Also da in den Eigenschaften kein Pfad steht und ich auch keinen reinschreiben konnte (nur "Abbrechen" war möglich), war der einzige Pfad den ich kannte, der in meinen Servereinstellungen.
Die Größe meiner Inbox-Datei beträgt 228 MB. Diese lässt sich auch mit dem Editor öffnen.
Die dazugehörige *.msf Datei hab ich gelöscht und tatsächlich: Ob es am Löschen lag oder woran weiß ich nicht, aber jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Ordnungsgemäße Darstellung des Ordnerinhaltes und Abrufen vom Server!
Alles stimmt wieder
Vielen Dank!!
Hast du auch eine Vermutung, wie es dazu kam?
@ slengfe: Vielen Dank auch für deine schnelle Antwort. Leider hab ich nicht ganz verstanden, wie ich mit die Größe meines Posteingangs ermittel. Ich habe in jedem Posteingang meiner Konten ca. zwischen 1500-4500 Emails.
Ein regelmäßiges Backup sollte ich wohl mal einführen.
GLG Godblessu
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem, welches ich beim Durchsuchen des Forums hier nicht gefunden habe und hoffe es ist hier an der richtigen Stelle eröffnet (wenn nicht, einfach an die richtige Stelle im Forum vreschieben):
- Meine Thunderbird-Version ist die V.7.0.1.
- Kontoart: POP
- Betriebssystem: Windows Vista (die 64-Version *g*)
In meinem Thunderbird verwalte ich 5 Emailkonten. Alle mit mindestens den 4 Ordnern: Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb.
Seit gestern zeigt Thunderbird bei mir zu einem Konto im Posteingang keine Emails mehr an. In "Gesendet" sind noch alle emails da, in "Papierkorb" ist noch alles da. In "Entwürfe" waren nie emails. Und er zeigt auch noch die 204 ungelesenen emails in Klammern an, die in dem Posteingang waren ("Posteingang (204)").
Ein rechter Mausklick auf "Posteingang" und dort auf "Eigenschaften" zeigt mir, dass nichts bei bei "Adresse" steht. Ich kann dort dann zwar mit dem Cursor reinklicken, aber nichts eingeben / schreiben.
Auch fehlt der Haken im Kästchen "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren".
Und die Standard-Zeichekodierung steht nicht wie bei den anderen Konten auf "Westlich-ISO-8859-15", sondern auf Arabisch.
Auch ein Klick auf den Button "Reparieren" führt zu keiner Reaktion.
Auf die Schaltfläche "OK" kann man zwar klicken, jedoch passiert auch hier nichts.
Einzig und allein "Abbrechen" funktioniert einwandfrei
Ich suche nun meine ganzen emails und frage mich, wie das sein kann, dass alle Konten normal funktionieren und bei dem Betroffenen auch alle anderen Ordner außer Posteingang funktionieren???
Wer hatte das Problem schon einmal oder weiß zumindest Abhilfe?
Herzlichen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
GLG Godblessu