Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem, welches ich beim Durchsuchen des Forums hier nicht gefunden habe und hoffe es ist hier an der richtigen Stelle eröffnet (wenn nicht, einfach an die richtige Stelle im Forum vreschieben):
- Meine Thunderbird-Version ist die V.7.0.1.
- Kontoart: POP
- Betriebssystem: Windows Vista (die 64-Version *g*)
In meinem Thunderbird verwalte ich 5 Emailkonten. Alle mit mindestens den 4 Ordnern: Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb.
Seit gestern zeigt Thunderbird bei mir zu einem Konto im Posteingang keine Emails mehr an. In "Gesendet" sind noch alle emails da, in "Papierkorb" ist noch alles da. In "Entwürfe" waren nie emails. Und er zeigt auch noch die 204 ungelesenen emails in Klammern an, die in dem Posteingang waren ("Posteingang (204)").
Ein rechter Mausklick auf "Posteingang" und dort auf "Eigenschaften" zeigt mir, dass nichts bei bei "Adresse" steht. Ich kann dort dann zwar mit dem Cursor reinklicken, aber nichts eingeben / schreiben.
Auch fehlt der Haken im Kästchen "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren".
Und die Standard-Zeichekodierung steht nicht wie bei den anderen Konten auf "Westlich-ISO-8859-15", sondern auf Arabisch.
Auch ein Klick auf den Button "Reparieren" führt zu keiner Reaktion.
Auf die Schaltfläche "OK" kann man zwar klicken, jedoch passiert auch hier nichts.
Einzig und allein "Abbrechen" funktioniert einwandfrei
Ich suche nun meine ganzen emails und frage mich, wie das sein kann, dass alle Konten normal funktionieren und bei dem Betroffenen auch alle anderen Ordner außer Posteingang funktionieren???
Wer hatte das Problem schon einmal oder weiß zumindest Abhilfe?
Herzlichen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
GLG Godblessu