1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Katzenmuetze

Beiträge von Katzenmuetze

  • GMX-IMAP: Nachrichten werden nicht in Papierkorb verschoben

    • Katzenmuetze
    • 13. März 2012 um 18:56

    Danke Peter,

    ich werde das mal ausprobieren und mich noch mal melden, falls mir was auffällt.

    Den Hinweis mit gmx.com habe ich nicht gesehen. Ich hab die Adresse aber auch nur, weil es die einzige ist, bei der mein Wunschname noch verfügbar war. ^^

  • GMX-IMAP: Nachrichten werden nicht in Papierkorb verschoben

    • Katzenmuetze
    • 11. März 2012 um 23:15

    Thunderbird-Version: 3.1.19
    Betriebssystem + Version: Win7 Professional 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.com

    Hallo TB'ler,

    ich bin es mal wieder (^^) mit einem neuen Problemchen, bei dem ich hoffe, dass mir jemand zur Lösung verhelfen kann.

    Ich habe in TB meine Mail-Adresse bei GMX.com eingerichtet, Kontenart IMAP. Mir ist nun aufgefallen, dass die Nachrichten, die ich lösche, nicht im Papierkorb landen wie bei meinen POP-Konten, sondern sie sind einfach weg. Wenn ich mich dann im Online-Portal von gmx.com einlogge, dann sehe ich da, dass ein Ordner erstellt wurde, der Papierkorb heißt und in dem meine gelöschten Nachrichten sind. Der "richtige", von GMX bereits voreingestellte Papierkorb wäre aber der Trash-Ordner. Schiebe ich von Hand in TB die Nachrichten in den Papierkorb, dann sind sie auch im Webinterface im Trash-Ordner.

    Also, lange Beschreibung, kurze Frage: woran liegt das, dass ein Unterordner mit Namen Papierkorb erstellt wird, anstatt dass die Nachrichten direkt in den Trash-Ordner geschoben werden, und kann man das ändern?

    Freue mich über eure Hilfe :)

  • Lokalen Ordner löschen

    • Katzenmuetze
    • 26. Januar 2012 um 01:25
    Zitat von "Cosmo"


    Du wirst niemandem verbieten können, in seiner Antwort auch nicht verbatim gefragtes zu schreiben, zumindest solange nicht, wie es zum Thema gehört. Das nennt sich Redefreiheit. So wie niemand dir verbietet, das nicht zu lesen. :tot:

    Das ist mir schon klar. Ich finde es aber unnötig, mich überzeugen zu wollen, dass der Lokale Ordner nun doch toll ist usw. - denn mein Anliegen war, ihn loszuwerden und nicht, dass ihn mir irgendwer schmackhaft macht.^^

    Zitat von "Cosmo"

    Hinweis: Solche Antworten könnten zum Beispiel den Grund haben, daß es niemand weiß, weil es entweder das Gesuchte nicht gibt oder die Erfahrung lehrt, daß solches Ansinnen einmal zum Bumerang werden kann und sich aus gutem Grund keiner der Helfer damit beschäftigt hat. Würde irgend ein Programm so programmiert werden, daß jeder Benutzer nur genau das findet, was er auch verwendet, müßte für jeden eine individuelle Programmversion geschrieben werden. Ganz offenkundig ist das bei Standard-Software unmöglich.

    Auch das ist mir klar, aber da es sowohl ein AddOn dafür gab (welches mit der jetzigen Version nicht kompatibel ist) und ebenso Anleitungen für TB 1.x, muss es ja eigentlich grundsätzlich auch eine Lösung für die jetzige Version geben.

    Zitat von "graba"

    Hallo,


    und diese Anleitung aus obigem Link (jetzt in Deutsch) Lokale Ord­ner ent­fer­nen ("Local Fol­ders") hat nicht funktioniert?

    Nein, hat leider nicht funktioniert, ist immernoch da :(

  • Lokalen Ordner löschen

    • Katzenmuetze
    • 25. Januar 2012 um 23:02

    Ich will ja nicht patzig klingen, aber ich habe ja auch nicht nach Sinn, Unsinn oder der Ästhetik bzgl. des Löschens des Lokalen Ordners gefragt, sondern nur, ob man ihn halt ausblenden kann oder nicht.

    Ich persönlich finde ihn störend und einen Postausgang habe ich bisher auch nicht gebraucht, von daher ist der Lokale Ordner für mich vollkommen unnütze.

    Ich danke euch für eure Hilfe, aber hoffe, dass sich vielleicht noch jemand meldet, der eine Lösung kennt.

  • Lokalen Ordner löschen

    • Katzenmuetze
    • 25. Januar 2012 um 22:06

    Ich würde ihn gerne ausblenden, weil bei meiner 3er TB-Version das alles so aussieht und der Lokale Ordner da nur stört und unnötigen Platz wegnimmt:

    Externer Inhalt img819.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie muss ich denn das mit dem Postausgang verstehen? Ich hab doch (wie man auf dem Screen sieht) für jedes Konto einen "Gesendet"-Ordner, und der reicht doch voll und ganz?

  • Lokalen Ordner löschen

    • Katzenmuetze
    • 25. Januar 2012 um 19:46

    Thunderbird-Version: 9.0 (Portable)
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides (mehrere Anbieter)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail, GMX, Universität (läuft über Horde)

    Hallo TB'ler,

    ich wollte heute mal von meinem Portable Thunderbird 3 auf die Portable 9.0 Version wechseln. In meiner 3er-Version hatte ich das AddOn "Mail Tweak", mit dem man den Lokalen Ordner ausblenden konnte, aber dieses AddOn verursacht in der 9er-Version nur noch Probleme. Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit, den lokalen Ordner auf andere Art und Weise auszublenden.

    Diese Anleitungen habe ich befolgt, aber trotzdem kehrt der Lokale Ordner immer wieder:

    http://www.holgermetzger.de/efaqmailnews.html#1
    http://ilias.ca/archive/mozilla/mailnewsfaq/LocalFolders

    (Auf die Anleitungen bin ich über diese Seite gekommen: http://kb.mozillazine.org/Local_Folders#…f_Local_Folders)

    Könnte mir da irgendwer weiterhelfen und mir erklären, ob es auf andere Art und Weise möglich ist, den lokalen Ordner auszublenden?

    Würde mich über jede Hilfe freuen! :)

  • Thunderbird mit 2 POP-Konten auf 2 PCs - Synchronisieren?

    • Katzenmuetze
    • 15. Dezember 2011 um 23:49

    Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit (auf beiden Rechnern)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail


    Hallo liebe TB'ler,

    ich habe überall schon gesucht und verschiedene Lösungen ausprobiert, aber nichts klappt.

    Ich nutze Thunderbird auf 2 verschiedenen PCs. In Thunderbird selbst habe ich 4 Konten: Einmal GMX (IMAP), einmal von der Uni (ebenfalls IMAP) und 2x Hotmail (POP).

    Da Hotmail kein IMAP anbietet, habe ich ein Problem bei der Synchronisierung - selbst, wenn die Nachrichten am Server belassen werden, empfange ich, nachdem ich mit dem einen TB die Mails abgerufen habe, diese mit dem anderen TB nicht mehr. Außerdem sind auch die Mails, die ich in Ordner verschoben habe, nicht in beiden TBs drin sondern nur in einem.

    Meine Frage daher: Wie kann ich dieses Problem lösen, gibt es da ein AddOn oder so?

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™