1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alexander Peren

Beiträge von Alexander Peren

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • unleserliche e-mails

• Alexander Peren
    • 3. April 2016 um 20:16

Hallo mrb,

nochmals herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe es (Kontoeigenschaften - allgemein) überprüft und bei mir ist KEIN Haken drin. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das auch so richtig.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Alexander

• unleserliche e-mails

• Alexander Peren
    • 30. März 2016 um 23:52

Hallo mrb,

vielen Dank für Deine Zeilen. Vielen Dank auch für den Pfad, mit dem ich nachschauen konnte, was bei mir eingestellt ist:
    Schriftarten für Lateinisch
    Proportional Sans Serif Größe 17
    Serif Cambria
    Sans Serif Calibri
    Fensterbreite Consolas Größe 14
    Minimale Schrfitgröße: keine
    Schriftartenkontrolle: Nachrichten das Verwenden eigener statt der oben gewählten Schriftarten erlauben: ja
    Unproportionale Schriftart für Reintext-Nachrichten verwenden: ja
    Zeichenkodierungen:
    Standard-Zeichenkodierung für ein- und ausgehende Nachrichten:
    ausgehende Nachrichten unicode (UTF-8)
    eingehenden Nachrichten (nichts ausgewählt)
    Wenn möglich, Standard-Zeichenkodierung für Antworten verwenden (nicht angehakt)

Muss der Mail-Empfänger die gleichen Einstellungen haben wie ich (also "Unicode") oder ist das eher nebensächlich? Bei ihm wird es vielleicht auf die Einstellung bei den "eingehenden Nachrichten" ankommen, oder?

Vielen Dank im Voraus für Deine nochmalige Antwort.

herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht

Alexander

• unleserliche e-mails

• Alexander Peren
    • 29. März 2016 um 19:27

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. t-online.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Panda Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Voice over IP

Hallo Ihr Wissenden,

ich bin Vereinsvorsitzender und verschicke daher öfter mal Rundmails, die an bis zu 500 Einzelempfänger gehen.

Von einem dieser Empfänger habe ich schon mehrfach die Mitteilung erhalten, dass er meine e-mails nicht lesen kann. Er sieht so etwas:

Code
    X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:X0igH3Jmp+8=:MiUQWeolotDRMwD9ZBMSUDrX02 7lIgiOO3WpzR7B2Lwx+1h5VIGIovUxGNTMrFPBD5r2AudtQhfVmd8KguqzdBDwLB/HzquAmvw nZ7KAycQR+gLv1ew8v+pc1OyFuW540ud46hvzAyCOM6Kn8HBultahOwNpDcULfBV5cAT+15tz pC0D4qobZuXk/FfYMxTWPJ7sd1oFx2MKq5XOsDWQjpNK0ZjO617hHocbFwod45X3w2To9Z3cw aA9KYgKByBXUbi8TYQjAzlNT2GKL8e4rDiZiu9k4uapvkMIc3RSLD6CfSnjte1USkBJ+xGlXL 5+uWnO0Hiv/NW4hBxcE8RkMrl53my0EBoTvIYQEQUgXdfuOketXnPH3MYr0C4+SyTQCsrl8D1 rR2pHtxP9eGusX4x5G1/550poVNCM4u/E+Vl85SAfRrZBoK4BkFVARHFh0qOcReZf/INXlHQi TRiVRp6X6jVwHJpRISp9jaJC7EaOMSwY2wK85D/u4VtfFdzPB5TGcbFCK8LNkjXBPd91bYVXK KQNq8KFIz53LIV4k+3pSYZQDROv/Pt8Pvrn65ZAI9ATxEUl2GChCvfR2l+G0xvt1R6xOjq92K t3vgtLCnyEfNGb1XpMWzQWNxaEmCU6OlaGTYJ7CVWWRHqUsxxywLYzvUMBqkxNm9RnLZ1rs0N JpMpDnTLYUsX6ZQuIq5xZXdbU9wIjdmNGzJnI/Tgxrr3SU41NaV4UVMOD+wedGXAmWlFY47/w 1jSSvZeg10SP5TY+dNuixIfmE/t7+DNAfYQecWqH0nDBYiHAZbs/ZTDFeGCfzXobu/dIBYuJr /ebo304aLR7hclYt4Zxg3Mqi1pRyI0s+7n+1IPSwwumpFytbynPWd2p1ljHELepqqKBPHyeYg J/xvnSfH4ELXfoKBDJ52f9Kv9Vm5jnpWB4pDWOHVBSvid9QlAVWTwCRHS409+bCiAjXan0eTt KW9JQdVBcfFxnmZYueFeHAwJZnTdeMQC9VuNBu7OPzMcHAWlf09Lm3hPrDA2QyuYrDXdiWpVD vERNqHh7WuWKiKWZeJMtLaeHfD+EQtnFJGHQQFRYN25BzsyVn8KRm4tMBPAGcpZujP95H0zCR ywnU+nykAWWOP7qnLJFt/U05uYujRiinIxGYFIhUaDEZeOXsykNmCoptOzKjmEHfHPyVwHoEn zblpheFUhuwrcodeJBX3EpZGSlr1neXB8EqAiIADXqUf9Pf0q95Lr5bTSQPaaANnLpcLRDZol nBrB98m/8SNJHDY1Wfr+x3hbJd1WbQjrv1D2PW57P06hB7obTIDBgHrvqLBl73QZZ6U9DBHhy sJoSFJAuTdctVMyIlQH9V9e7+7m8qNKk59xFdFiKCI92NXRvzeDLmnU3vbyYJImzIY9eIijsG iXEKkj0/E0bRexSJuo6iLAIuZjaqCnl7Jyk7S2O5K3Ia8OAYm2JeQzdwxCyE+OS75j2DreUfx C5XkUG4B0PuKmu/hMt3GNxoAVLDvg=

wenn man dann weiter runter blättert, dann kann man den Text - wenn man ihn kennt - schon erahnen, aber eben nicht lesen.

Code
    </i><i>Der Verein f=C3=BCr Denkmalpflege und Penzberger Stadtgeschich=te bietet am kommenden Freitag um 19:00 Uhr im Rot-Kreuz-Haus in der Winterstra=C3=9Fe 4 in Penzberg zum bevorstehenden Jahrestag zur Penzberger Mordnacht vom 28.04.1945 einen Vortrag an. Dabei wird der Referent Peter Brunner aus F=C3=B6ching bei Holzkirchen die damaligen Geschehnisse unter einem etwas anderen Blickwinkel beleuchten als dies =C3=BCblicherweise geschieht. Er war als Jugendlicher selbst Zeitzeuge der Vorf=C3=A4lle und reflektiert auc= h mit diesem Hintergrund =C3=BCber die Voraussetzungen und Ursachen, =die die Penzberger Mordnacht =C3=BCberhaupt erst m=C3=B6glich gemacht h=atten. Dabei stellt er auch Unterlagen vor, aus denen hervor geht, welche Einfl=C3=BCsse es aus der Penzberger B=C3=BCrgerschaft gab und wie =sich diese auf die Geschehnisse ausgewirkt hatten. Der Vortrag ist also kein blo=C3=9Fes Gedenken an die Opfer der Tat, sondern der Versuch einer Analyse der schrecklichen Ereignisse. Der Referent ist Rechtsanwalt und hatte 2003 zu diesem Thema das Buch "Der Judas-Tag" ver=C3=B6ffentlicht, welches sich den Ereignissen in Romanform annimmt.</i><i><br> </i><i>Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten, Danach steht der Referent noch f=C3=BCr Fragen zur Verf=C3=BCgung. Der Eintritt kost=et 2,00 Euro, f=C3=BCr Sch=C3=BCler und Studenten 1,00 Euro, Vereinsmitglie=der frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.</i><br> <br> <br> Wie Sie sicher wissen, nimmt mit diesen Morden kurz vor Kriegsende Penzberg eine unr=C3=BChmliche Stellung im gesamten Bundesgebiet ein,=da es nur hier zu einer solch gro=C3=9Fen Opferzahl durch Nazischergen i= n den letzten Kriegstagen gekommen ist. Diese Tatsache erfordert es um so mehr, dass dieses Thema =C3=BCber das "normale" Opfergedenken hina=us bearbeitet und bewertet wird. <br> <br> Dieses Thema geht unter die Haut, daher d=C3=BCrfte es f=C3=BCr die allermeisten Kinder wohl eher nicht geeignet sein. <br> <br> Bei R=C3=BCckfragen stehen wir Ihnen nat=C3=BCrlich jederzeit sehr ge=rne zur Verf=C3=BCgung. Wir w=C3=BCrden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei die=ser Veranstaltung begr=C3=BC=C3=9Fen d=C3=BCrften. <br> <br> Mit freundlichen Gr=C3=BC=C3=9Fen<br> <br> Alexander Peren<br> <br> <pre class=3D"moz-signature" cols=3D"72">--=20 Verein f=C3=BCrDenkmalpflege und Penzberger Stadtgeschichte i.A. 1. Vorsitzender AlexanderPerenTreffpunkt der Heimat- und Familienforscher im Oberland(vereinsunabh=C3=A4ngig)i.A. LeiterAlexander PerenTel.: 08856-82972Bildschirm-Fax: 03222 150 604 1e-mail (bevorzugt): <a class=3D"moz-txt-link-abbreviated" href=3D"mailto:=vorstand@denkmalverein-penzberg.de">vorstand@denkmalverein-penzberg.de</a=oder (bei Problemen): <a class=3D"moz-txt-link-abbreviated" href=3D"mailt=o:denkmalverein.vorstand@t-online.de">denkmalverein.vorstand@t-online.de<=/a><a class=3D"moz-txt-link-abbreviated" href=3D"http://www.denkmalverein-pe=nzberg.de">www.denkmalverein-penzberg.de</a>Von Zeit zu Zeit erhalten Sie =C3=BCber diesen e-mail-Absender auch Mitte=ilungen, die nicht unmittelbar etwas mit Ihren vorrangigen Themen zu tunhaben, vo= n denen wir aber denken, dass es Sie dennoch interessierenk=C3=B6nnte. Wenn Sie diese zus=C3=A4tzlichen e-mails nicht w=C3=BCnschen,so besteht f=C3=BCr = Sie die M=C3=B6glichkeit, uns zu informieren, damitwir Sie entweder in die Gruppe der Empf=C3=A4ng= er verschieben, dieausschlie=C3=9Flich e-mails zu Ihrem inhaltlichen Thema = w=C3=BCnschen oderdass wir Sie ganz aus dem Verteiler l=C3=B6schen.</pre> </body></html>

Ich denke, es hat irgend etwas mit Verschlüsselung bei ihm zu tun, denn er ist der einzige, der solches Ergebnis bei mir rückmeldet. Nun meine Frage: Warum sieht er nicht mein e-mail, so wie ich es geschrieben habe?Und zweitens: Was antworte ich ihm?Vielen Dank für Eure Hilfe, ich als Laie bin da einfach überfragt. Viele Grüße und einen schönen Füußballabend wünschtAlexander

• Senden und Empfangen über @yahoo.de-E-mail-Adresse seit mehreren Tagen nicht möglich

• Alexander Peren
    • 26. März 2016 um 23:05

Hallo an alle, die mir geantwortet haben,
    zuerst vielen Dank für Eure Hilfe.
    Dann kann ich Entwarnung geben: Ich hatte offenbar von Anbeginn alles richtig gemacht, offensichtlich war es ein yahoo-Problem und keines von mir oder meinem Account. Wahrscheinlich hätte ich einfach nur länger Geduld haben müssen, dann wäre es vermutlich ohne irgend eine Aktion von mir wieder gegangen. Aber diese ständigen Fehlermeldungen "cannot connect ..." sind mir nach 2 Tagen so auf den Wecker gegangen, dass ich halt verschiedenes probiert hatte. Offenbar jedes Mal alles richtig gemacht, aber das Problem lag ja gar nicht bei mir....
    Also: Problem gelöst, alles geht wieder.
    Viele Grüße und nochmals vielen Dank
    Frohe Oster wünscht
    Alexander

Mittlerweile weiß ich auch noch folgendes:
    "Yahoo hat seinen Account-Key-Service ausgebaut. Nutzer können sich auf
    Wunsch bei verschiedenen Diensten des Anbieters anmelden, ohne ein
    Passwort eingeben zu müssen. [...]
    Mail-Clients wie Thunderbird
    sind nicht kompatibel mit Account Key. Damit der Abruf trotzdem
    funktioniert, lassen sich im Yahoo-Konto für Anwendungen spezifische
    Passwörter generieren."

Möge diese Information auch anderen helfen, die derzeit Probleme mit @yahoo.de haben!

Allen ein frohes Osterfest und viele bunte Ostereier wünscht

Alexander

• Senden und Empfangen über @yahoo.de-E-mail-Adresse seit mehreren Tagen nicht möglich

• Alexander Peren
    • 26. März 2016 um 11:22

* Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Panda Internet security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Voice over IP Telecom

Seit ein paar Tagen kann ich über @yahoo.de weder e-mails empfangen noch versenden. Thunderbird sagt, die Verbindung sei fehlgeschlagen und für das Senden wolle er ein neues Passwort. Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach mein Passwort bei http://www.yahoo für meinen @yahoo.de geändert und dann in Thunderbird das Konto von yahoo gelöscht und TB geschlossen, TB wieder aufgemacht, Konto neu angelegt mit jeweils dem neue Passwort - hilft alles nichts. Weder senden noch empfangen von e-mails über TB möglich. In die http://www.yahoo-Seite komme ich mit meinem Passwort rein, sehe dort im e-mail-Bereich auch alle e-mails, die mittlerweile aufgelaufen sind, aber immer noch nicht an mein TB weitergeleitet sind (dunkelschwarz) als auch die, die ich vor den Problemen noch normal zugestellt bekommen hatte (grau). Ich kann auch aus dem www-yahoo -e-mail-Bereich einzelne Nachrichten manuell an eine meiner anderen e-mail-Adressen (nicht @yahoo!) weiterleiten, die kommen dann auch normal an. Aber irgend was scheint mit der Verbindung zwischen TB und yahoo nicht zu klappen. Weder beim Senden noch beim Abrufen (empfangen). Aber was???

Ich brauche die @yahoo-e-mail-Adresse hauptsächlich zum Verschicken einer Rundmail für eine Einladung, die regelmäßig einmal im Monat erfolgt. In dieser Empfängergruppe sind etwa 100 Einzelpersonen drin. Am Beginn der nun vergangenen Woche habe ich wieder diese Rundmail verschickt, da ging es noch. Am nächsten Tag dann ging über diese Adresse nichts mehr!

Könnt Ihr mir helfen?

Das wäre sehr schön.

Viele Grüße und vielen Dank sowie ein schönes Osterfest wünscht

Alexander

• Vorschau von e-mail-Anhängen

• Alexander Peren
    • 15. März 2015 um 21:15

Hallo rum,

aufgrund meiner Tätigkeit muss ich sehr häufig die Anhänge bearbeiten. Und wenn dann die Vorschau das gleiche nochmal zeigt, komme ich sehr leicht durcheinander, ob ich jetzt gerade die Vorschau oder den eigentlichen Anhang sehe. Das hat mich neulich mal so in Bedrängnis gebracht, dass ich für ca. 15 Minunten nicht mehr durchgeblickt habe, wo ich gerade bin. Vorschau oder Anhang. ich kann diese (in meinen Augen blöde) Vorschau einfach nicht brauchen, Ganz abgesehen vom oben beschriebenen Risiko mit Malware etc.

@TmoWizard,

aufgrund meiner Tätigkeit kann ich kein "Reintext" brauchen, ich brauche html. Bei allen anderen Arten gibt es immer Probleme mit den deutschen Sonderzeichen öäüß. Aber das ist wohl eine Grundsatzdiskussion, wie Du andeutest und in die möchte ich als Computer-Neandertaler ganz sicher NICHT einsteigen. So wie ich es bisher (seit 2008 als ich Internet-Anschluss bekommen hatte) habe, so ist es gut und so brauche ich es auch weiterhin.

Jedenfalls vielen Dank und viele Grüße an Euch zwei,

Einen schönen Abend wünscht

Alexander

• Erinnerungsfenster versehentlich mit "alle schließen" geschlossen

• Alexander Peren
    • 15. März 2015 um 20:25

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn sie leider nicht das von mir erhoffte Ergebnis gebracht haben...
    Schade.

Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, ob man da nicht ein kleines Zusatzprogrämmelein schreiben könnte, die dieses versehentliche "alle schließen" rückgängig machen kann?

Thema Backup: das gäbe es zwar, dieser Aufwand ist es mir aber nicht wert. Dann muss ich halt eine gewisse Zeit im eigentlichen Terminkalender schauen und kann mich halt nicht auf die Erinnerungen verlassen. Sei's drum, hier heilt die Zeit die Wunden...

Vielen Dank und vielen Grüße

Alexander

• Alexander Peren
    • 15. März 2015 um 13:58

Hallo Graba,

ja, in der Tat, da war der Haken drin. Ich habe den jetzt mal rausgenommen. Mal schauen, ob dann diese Vorschau weg ist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht

Alexander

• Erinnerungsfenster versehentlich mit "alle schließen" geschlossen

• Alexander Peren
    • 15. März 2015 um 12:21

* Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Lightning-Version: 3.3-sm+tb-windows.xpi

Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen versehentlich ein Anwendungsfehler passiert:

Die termine lasse ich mir immer mit dem Erinnerungsfenster anzeigen. Wenn ich den Computer am Abend runterfahre, schließe ich das Fenster in aller Regel mit dem roten Kreuz rechts oben. Nun habe ich versehentlich das Fenster mit der Schaltfläche "alle schließen" geleert, was ich ja gar nicht wollte.

Wie kann ich dieses "alle schließen" rückgängig machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag

Viele Grüße

Alexander

• Alexander Peren
    • 15. März 2015 um 12:10

* Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

Hallo zusammen, all Ihr Wissenden,

mich stört seit längerem, dass die Anhänge, die an e-mails dran sind, welche ich empfange, nach einem Querstrich automatisch drunter angezeigt werden (Vermutlich so eine Art "Vorschau"). Das will ich eigentlich nicht. ich möchte selbst entscheiden, wann ich einen Anhang aufmache und wann nicht.

Kann ich das irgendwie so einstellen, dass die Kiste diese "Vorschau" nicht automatisch bringt?

Für Euch Experten wahrscheinlich eine sehr leichte Frage...

Vielen Dank für Eure Antwort

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht

Alexander

• Kalenderdaten einfügen in neuaufgesetztes TB [erl.]

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 22:11

An alle, die mir geantwortet haben

vielen Dank für all Eure Mühen und Zeit und Ratschläge.

Da die Probleme ja vielfältigster Art waren, haben mein Freund und ich den Ratschlag von Mapenzi umgesetzt und alles komplett neu gemacht.

Das heißt, er hat nicht nur (wie beim letzten Versuch) ein neues Profil aufgesetzt, sondern er hat zuerst TB komplett deinstalliert, und dann wieder neu installiert. Und da dann alles Notwendige reinkopiert wie Adressbuch, Inbox, Sent, Kalender etc.

Durch die Vorarbeiten war das eine Sache von ca. 2 Stunden und jetzt nach ausgiebigen Tests kann ich sagen, dass TB wieder ganz normal funktioniert - zumindest soweit ich es bisher nach den Tests überblicke (ich erwarte jedoch keine bösen Überraschungen mehr).

Daher schließe ich dieses Beitragsfaden mit "erledigt" ab.
    Wenn jemand das irgendwie so kennzeichnen kann, dass das auch in der Übersicht sichtbar wird, wäre das schön.

Nochmals vielen Dank an alle auch für die Geduld, die Ihr mir mir aufgebracht habt!

Alexander

• Anzeigen der e-mails fehlerhaft (diverses) [erl.]

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 22:00

Hallo Graba,

wieder ein Anwendungsfehler der Forensoftware von mir: Ich hatte bei den externen Bildern und Grafiken runtergescrollt bis zum Ende - mit Antworten den Dank reingesetzt, abgeschickt, dann den Faden wieder aufgerufen um zu kontrollieren - den Dank nicht gefunden. Aktion wiederholt. Gleiches. Aktion nochmal wiederholt - dann vermutet, dass man in einen geschlossenen "erl."-Faden nichts mehr dazu hängen kann.

Statt dessen habe ich jetzt entdeckt, dass da ganz klein ein Symbol eines Blattes mit der Zahl 2 drin steht ------------- ach so, da gibt es eine zweite Seite! ...............
    Schade, dass man nicht einfach bis zum Ende runterscrollen kann, sondern dann irgendwann der Kiste sagen muss, dass man die 2. Seite sehen will.... Wieder ein Anfängerfehler, entschuldige.

Viele Grüße

Alexander

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:51

Hallo graba,

ach soooooooooo, sorry wegen des Leerzeichens....

Ja, sicher ist der Beitrag so lesbarer. Vielen Dank für die Nachhilfe. Ich hoffe nur, dass ich es mir merken kann, denn ich bin ja hier im Forum nur, wenn was mit meinem TB nicht klappt....

Da ja durch eine Neuinstallation von TB bei mir nun derzeit alle Probleme beseitigt zu sein scheinen, kann somit auch dieser Beitragsfaden als erledigt gekennzeichnet werden.

P.S.: ich wollte bei dem Faden "Externe Bilder und Grafiken" von mir noch den Dank drunter hängen, aber der war schon als "erl." gekennzeichnet. Kann es sein, dass man zu einem "erl."-Beitrag nichts mehr hinzufügen kann?

Viele Grüße

Alexander

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:37
    Zitat von "graba"

Hallo,

bitte mein Edit im vorigen Beitrag beachten!

auch wenn ich nicht weiß, was Du meinst, das ich aus Deinem Edit beachten soll (denn mit Ausnamen der Anführungszeichen war ja schon alles da, egal : Jetzt müsste es so sein, wie Du es Dir vorstellst, oder?

Viele Grüße

Alexander

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:32
    Zitat von "graba"

Hallo,

es muss quote="mrb" in eckigen Klammern heißen.

Ach, die Anführungszeichen?????

Ich war schon drauf und dran zurück zu schreiben "steht doch da!", Das sind so die Dinge, die ein Anfänger eben zu leicht übersieht.

Ich probier's

viele Grüße

Alexander

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:25

Hallo Graba,

schau mal nach oben, in den von Dir bemängelten Beitrag. Stimmt offenbar immer noch nicht......

Viele Grüße

Alexander

• Anzeige externer Bilder und Grafiken [erl.]

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:17

Da die Probleme ja vielfältigster Art waren, haben mein Freund und ich den Ratschlag von Mapenzi umgesetzt und alles komplett neu gemacht.

Das heißt, er hat nicht nur (wie beim letzten Versuch) ein neues Profil aufgesetzt, sondern er hat zuerst TB komplett deinstalliert, und dann wieder neu installiert. Und da dann alles Notwendige reinkopiert wie Adressbuch, Inbox, Sent, Kalender etc.

Durch die Vorarbeiten war das eine Sache von ca. 2 Stunden und jetzt nach ausgiebigen Tests kann ich sagen, dass TB wieder ganz normal funktioniert - zumindest soweit ich es bisher nach den Tests überblicke (ich erwarte jedoch keine bösen Überraschungen mehr).

Wenn jemand das irgendwie so kennzeichnen kann, dass das auch in der Übersicht sichtbar wird, wäre das schön.

Nochmals vielen Dank an alle auch für die Geduld, die Ihr mir mir aufgebracht habt!

Alexander

• Keine Printscreens/Snapshots mehr in mails kopierbar[erl.]

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:14

Wieder ein Handhabungsfehler der Forumssoftware - tut mir leid:

ich habe meine ursprüngliche Frage überschrieben, was ich gar nicht wollte. Kann man das rückgängig machen?

Dieser Text hier sollte eigentlich ganz nach unten, nicht aber ganz oben.....

Entschuldigung

Viele Grüße

Alexander

Zitat von "Alexander Peren"

Alexander

Alles anzeigen

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:03

Alexander

• Alexander Peren
    • 16. September 2014 um 21:01

Hallo Graba,

Zitat

und warum taucht dann dein neuer Text auch stellenweise als Zitat (siehe Farbe) auf und warum wohl schreibt ein Helfer in deinem anderen Thread Folgendes: Re: Keine Printscreens/Snapshots mehr in e-mails reinkopierb?

Der ganze eingefärbte Text ist als Zitat von mrb gekennzeichnet:

Und dies stimmt ja nicht.

Ich erkenne aufgrund dieser Zeilen, dass es ein Handhabungsfehler von mir der Forumssoftware aus Unkenntnis ist/war, da ich nicht mit dieser Software vertraut bin.

Aufgrund Deiner Zeilen, vermute ich jetzt, dass der Schlüssel im (Zitat) quote="Alexander Peren" (Zitat Ende) liegt. und dass das als "Alexander Peren hat geschrieben" letztlich angezeigt wird. Ist das richtig?
    Schau, wenn man das nicht weiß, wie soll man es dann auf Anhieb richtig machen? Ich hatte nur das Wort "Quote" in eckigen Klammern verwendet, weil mir bewusst war, dass ich damit ein Zitat erzeuge, welches ich mit "/quote", ebenfalls in eckiger Klammer, abschließe. Gut, wieder was gelernt.

Was ich aber immer noch nicht durchschaut habe, warum mancher Text von mir in dem ocker unterlegten Teil kommt und anderer Text von mir ganz vorne anfängt und nicht ocker unterlegt ist. Das sind halt so Dinge, die aus Unwissenheit passieren, aber doch nicht mit böser Absicht! Daher wäre es doch sinnvoller, mir den Tipp zu geben: "Vorsicht: "wenn Du nur "quote" schreibst, dann weiß man nicht von wem das stammt, schreibe dahinter "=+Namen", dann ist es klar, wen Du gerade zitierst." Und evtl. auch eine Erklärung was ich falsch mache, dass mancher Text von mir ocker unterlegt wird.
    Bin ehrlich schon gespannt, wie er diesen meinen Text jetzt darstellt. Es ist wie eine Wundertüte, bei der man nicht weiß, was rauskommt.

Vielen Dank und viele Grüße

Alexander

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English