1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden und Empfangen über @yahoo.de-E-mail-Adresse seit mehreren Tagen nicht möglich

  • Alexander Peren
  • 26. März 2016 um 11:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alexander Peren
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    3. Jan. 2012
    • 26. März 2016 um 11:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Panda Internet security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Voice over IP Telecom

    Seit ein paar Tagen kann ich über @yahoo.de weder e-mails empfangen noch versenden. Thunderbird sagt, die Verbindung sei fehlgeschlagen und für das Senden wolle er ein neues Passwort. Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach mein Passwort bei http://www.yahoo für meinen @yahoo.de geändert und dann in Thunderbird das Konto von yahoo gelöscht und TB geschlossen, TB wieder aufgemacht, Konto neu angelegt mit jeweils dem neue Passwort - hilft alles nichts. Weder senden noch empfangen von e-mails über TB möglich. In die http://www.yahoo-Seite komme ich mit meinem Passwort rein, sehe dort im e-mail-Bereich auch alle e-mails, die mittlerweile aufgelaufen sind, aber immer noch nicht an mein TB weitergeleitet sind (dunkelschwarz) als auch die, die ich vor den Problemen noch normal zugestellt bekommen hatte (grau). Ich kann auch aus dem www-yahoo -e-mail-Bereich einzelne Nachrichten manuell an eine meiner anderen e-mail-Adressen (nicht @yahoo!) weiterleiten, die kommen dann auch normal an. Aber irgend was scheint mit der Verbindung zwischen TB und yahoo nicht zu klappen. Weder beim Senden noch beim Abrufen (empfangen). Aber was???

    Ich brauche die @yahoo-e-mail-Adresse hauptsächlich zum Verschicken einer Rundmail für eine Einladung, die regelmäßig einmal im Monat erfolgt. In dieser Empfängergruppe sind etwa 100 Einzelpersonen drin. Am Beginn der nun vergangenen Woche habe ich wieder diese Rundmail verschickt, da ging es noch. Am nächsten Tag dann ging über diese Adresse nichts mehr!

    Könnt Ihr mir helfen?

    Das wäre sehr schön.

    Viele Grüße und vielen Dank sowie ein schönes Osterfest wünscht

    Alexander

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. März 2016 um 11:37
    • #2

    Hallo,

    seit einigen Tagen werden hier im Forum vermehrt Probleme mit "yahoo" gemeldet. :arrow: Forensuche
    Evtl. mal direkt bei "yahoo" nachfragen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hsproedt
    Gast
    • 26. März 2016 um 11:59
    • #3

    Hallo,

    aktuell beim Senden und Empfangen über [email='xxx.xxx@yahoo.de'][/email] keine Probleme!

    Gruß
    Herbert

  • Alexander Peren
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    3. Jan. 2012
    • 26. März 2016 um 23:05
    • #4

    Hallo an alle, die mir geantwortet haben,
    zuerst vielen Dank für Eure Hilfe.
    Dann kann ich Entwarnung geben: Ich hatte offenbar von Anbeginn alles richtig gemacht, offensichtlich war es ein yahoo-Problem und keines von mir oder meinem Account. Wahrscheinlich hätte ich einfach nur länger Geduld haben müssen, dann wäre es vermutlich ohne irgend eine Aktion von mir wieder gegangen. Aber diese ständigen Fehlermeldungen "cannot connect ..." sind mir nach 2 Tagen so auf den Wecker gegangen, dass ich halt verschiedenes probiert hatte. Offenbar jedes Mal alles richtig gemacht, aber das Problem lag ja gar nicht bei mir....
    Also: Problem gelöst, alles geht wieder.
    Viele Grüße und nochmals vielen Dank
    Frohe Oster wünscht
    Alexander

    Mittlerweile weiß ich auch noch folgendes:
    "Yahoo hat seinen Account-Key-Service ausgebaut. Nutzer können sich auf
    Wunsch bei verschiedenen Diensten des Anbieters anmelden, ohne ein
    Passwort eingeben zu müssen. [...]
    Mail-Clients wie Thunderbird
    sind nicht kompatibel mit Account Key. Damit der Abruf trotzdem
    funktioniert, lassen sich im Yahoo-Konto für Anwendungen spezifische
    Passwörter generieren."

    Möge diese Information auch anderen helfen, die derzeit Probleme mit @yahoo.de haben!

    Allen ein frohes Osterfest und viele bunte Ostereier wünscht

    Alexander

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™