1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klapotetz

Beiträge von Klapotetz

  • Lokale Ordner / Mail nicht gefunden

    • Klapotetz
    • 4. Februar 2012 um 22:16

    Danke dir sehr für deine Hilfe, muzel. Es gab also gleich 2 Fehlerquellen. Der angemeldete Benutzer hatte keine Administratorrechte, UND ich hatte einfach nur den Lokalen Ordner für die Mails geändert, anstatt das Profil zu verschieben.

    Der Link ist auch sehr hilfreich. Jetzt wo ich weiß, wie man die Profile sichern kann, werde ich einfach das Ganze nochmal löschen und von vorn beginnen.
    Vielen herzlichen Dank!

    LG, klapo

  • Lokale Ordner / Mail nicht gefunden

    • Klapotetz
    • 4. Februar 2012 um 21:31

    Neuinstallation: neuen Laptop bekommen, zum ersten Mal gestartet, Thunderbird 10.0 heruntergeladen und installiert.

    Bei Konteneinstellungen, den Lokalen Ordner auf C:\Mails geändert. (Daher liegen die Mails vermutlich an dieser ungewöhnlichen Stelle. Ich dachte mir halt, wenn man das ändern kann, dann wird es ja auch mit einem anderen Ordner meiner Wahl funktionieren, sonst bräuchte es ja diese Einstellungsmöglichkeit gar nicht zu geben. Vielleicht täuscht das aber, und genau hier liegt der Fehler... ist nur eine Vermutung.)

    Dann zum ersten Mal Mails heruntergeladen. Dabei trat dann das obige Problem auf.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und weiß Abhilfe?

    Gruß, klapo

  • Lokale Ordner / Mail nicht gefunden

    • Klapotetz
    • 4. Februar 2012 um 17:24

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo liebe Experten,

    bei der Neuinstallation von Thunderbird ist folgendes Problem aufgetreten:
    Die Mails wurden zwar normal heruntergeladen, beim Anklicken irgendeiner beliebigen Mail kommt aber nur die Meldung

    "Die Datei mailbox:///C:/Mails/Inbox?number=61280901 konnte nicht gefunden werden.
    Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es nochmals."

    Die Mail (egal welche, es betrifft alle) kann nicht in der Vorschau angezeigt und auch nicht durch Doppelklick geöffnet werden.
    Kann es evtl. daran liegen, dass ich den Speicherordner der Mails unter "Lokale Ordner" geändert habe (auf C:\Mails) ?
    Wie kann ich dem Thunderbird klarmachen, wo ER SELBST die Mails hingespeichert hat?!

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™