1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AZEngeln

Beiträge von AZEngeln

• Bestimmte Eigenschaften gleichzeitig bearbeiten

• AZEngeln
    • 28. Juli 2012 um 09:38

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WinXP

Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne in mehreren Kontakten gleichzeitig ein und dieselbe Eigenschaft verändern.
    Ich bekomme diesen Möglichkeit dank dem genialen Addon MoreFunctionsForAddressBook auch angeboten, kann aber leider nicht auf alle Eigenschaften zugreifen?
    Ich möchte beispielsweise die Eintragung "Land" in der privaten Adresse anpassen, bekomme aber in dem mir gezeigten Fenster nur die dienstliche Adresse angeboten.
    Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• "MoreFunctionsForAddressBook" Export in vcf fehlerhaft

• AZEngeln
    • 30. März 2012 um 07:51
    Zitat von "Archaeopteryx"

Und bitte hier Rückmeldung geben.

Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein, da sind Profilbilder falsch verlinkt. Wie kommt das?
    Nachdem ich nun alle Profilbilder in "generisches Foto" umgeändert habe, funktioniert der Export einwandfrei.
    Allerdings sind nun natürlich auch alle Fotos futsch... :-/

• AZEngeln
    • 29. März 2012 um 21:20

Funktioniert der Export, wenn man ein neues Adressbuch anlegt und alle Kontakte aus dem alten Adressbuch in dieses kopiert und das dann exportiert? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole (Menü "Extras")?

Nein, der Export klappt auch nicht, wenn man die Kontakte in ein neues Adressbuch kopiert.

Es gibt folgende Fehlermeldung, was bedeutet sie?

Code
    Zeitstempel: 29.03.2012 21:17:59
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIFile.fileSize]"  nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)"  location: "JS frame :: chrome://morecols/content/vcardTools.js :: MFFABcard2vcard :: line 1426"  data: no]

• AZEngeln
    • 29. März 2012 um 20:08

Ich habe jetzt mal diesen Weg hier ausprobiert:
    https://mbox.uni-stuttgart.de/~help/addrbook.wssp

Das funktioniert.... :-/

• AZEngeln
    • 29. März 2012 um 19:55

Habe hier ein Adressbuch mit 38 Einträgen exportiert: Die erstellte Datei enthält alle Einträge. (Thunderbird 11.0.1, Windows XP SP 3, MoreFunctionsForAddressbook 0.6.7)

Hmpf, das ist doch alles wie bei mir... was mache ich falsch!?!? Kann es sein, dass irgendetwas in meinem Adressbuch den Export stört!? Was könnte das sein??

• AZEngeln
    • 29. März 2012 um 19:53
    Zitat von "muzel"

Hallo,
    und, wieviele Adressen sind in der exportierten Datei?
    m.

Wie ich geschrieben habe, eine handvoll... ein Paar... unter zehn eben, brauchst Du die genaue Anzahl!?

• AZEngeln
    • 29. März 2012 um 07:50

Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): -
    Postfachanbieter (z.B. GMX): -

Moin,

ich möchte gerne mein Adressbuch aus Thunderbird im vcf-Format exportieren (um es an anderer Stelle wieder zu importieren, wo eben nur dieses eine Format akzeptiert ist).

Zu diesem Zweck möchte ich das Addon "MoreFunctionsForAddressBook" nutzen. Ich klicke also rechts auf mein Adressbuch, --> MoreFunctionsForAddressBook --> Exportieren --> in vCard-Datei (.vcf), und er meckert nicht, legt eine neue vcf-Datei an gewünschter Stelle ab.
    Dann importiere ich eben diese vcf-Datei und es kommen nur eine handvoll Adressen an (obwohl das original Adressbuch knapp 300 Adressen enthält).
    Zu Testzwecken habe ich dieselbe vcf-Datei wiederum in Thunderbird importiert und siehe da, auch dort kommen nur eine handvoll Adressen an (was zeigt, dass Thunderbird tatsächlich nur die handvoll Adressen exportiert hat)
    Um den Test zu vertiefen, habe ich dasselbe Adressbuch in eine csv-Datei exportiert, was fehlerfrei zu funktionieren scheint, jedenfalls ist dort die ganze Anzahl an Adressen auffindbar.

Ich kann (bisher) auch kein Muster erkennen, warum er ausgerechnet diese Kontakt exportiert und nicht andere. Es sind auch bei jedem Versuch dieselben.

Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft?

• Automatische Postleitzahlensuche

• AZEngeln
    • 10. März 2012 um 12:41

Okaaaay, dann hätten wir das ja geklärt! :-D

• AZEngeln
    • 10. März 2012 um 10:56
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... und es darf nix kosten ... ?

Na... sagen wir eine handvoll Euronen wäre ich schon bereit, zu spendieren, da würde ein Freelancer allerdings nicht mal die e-Mail für beantworten... ;-)

Ich glaube aber, ich habe mich unsauber ausgedrückt.
    Ich will NICHT aus irgendwelchen Datenbanken Daten klauen, sondern zu den mir schon BEKANNTEN (aber eventuell fehlerhaften oder unvollständigen) Adressen die passenden Postleitzahlen suchen, und zwar automatisiert.
    Dass das manuell mit diversen Websites möglich ist, ist mir klar, schließlich sind PLZ ja weder ein Geheimnis noch Hexerei, aber ich will ja gerade die Automatisierung.

• AZEngeln
    • 10. März 2012 um 10:52
    Zitat von "SusiTux"

frag' mal bei Google, Facebook und Co. . Die haben das schon erledigt. Das kostet sicher was, aber dafür bekommst Du auch gleich das Geburtsdatum, Hobbies und vieles mehr dazu. ;-)

Ähmm....?

Meinst Du die Apps, die es für das Handy gibt? Klar, da kann ich die Adressen mit abgleichen, aber nicht zwingend kriege ich da eine PLZ für eine Adresse, die ich schon habe. Setzt ja schließlich voraus, dass die Leute überhaupt dort registriert sind.

Und was meinst Du mit "kostet sicher was"? Verstehe ich Dich falsch? Die Apps, die ich meine, sind kostenlos.

Reden wir aneinander vorbei?

• AZEngeln
    • 10. März 2012 um 08:19

Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): directbox.com

Hallo,

ich suche ein Tool, welches mein Adressbuch durchwühlt und nach fehlenden oder falschen Postleitzahlen sucht, um diese dann online (?) nachzuschlagen und als neue PLZ für das Adressbuch anzubieten.

Das darf ein Addon für Thunderbird sein, eine App für Android, eine eigenständige Software, total egal, da bin ich flexibel.

Hat irgendwer eine Idee?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™