1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Passwort um Passwörter auzulesen

    • AndyC
    • 29. Oktober 2024 um 18:11
    Zitat von The_Why

    plötzlich so eine aufforderung vorgesetzt zu bekommen.

    Wieso plötzlich?

    Zitat von The_Why

    vll. kann es ja jemand weiterleiten, dass ein hinweis an die benutzer hilfreich wäre

    Gibt es doch.

  • Keine Nachrichten eMail nur Verbindungsdaten

    • AndyC
    • 29. Oktober 2024 um 15:41

    sorry, aber mir war grad so ...

  • Seltsames Verhalten - Modifikation gespeicherter EML-Dateien

    • AndyC
    • 29. Oktober 2024 um 15:36
    Zitat von DonDirko

    Es scannt in der aktuellen Einstellung auch nicht automatisch

    Wozu ist es dann auf dem PC?

    Ein Kondom hilft auch nicht, wenn es im Nachttischkasten liegt ...

  • Migration TB115 zu TB128 und zurück

    • AndyC
    • 29. Oktober 2024 um 11:13

    Ich empfehle

    Beitrag

    RE: Nach Downgrad auf 102.15 alle Kalenderdaten weg

    […]

    Diese Aussage stimmt so nicht. Der Parameter erlaubt lediglich den Schritt zurück zur älteren Version. Der Murks passiert dennoch! Der Murks passiert teilweise später, wenn man dann doch wieder zur höheren Version geht. Dann gibt es nämlich teilweise bereits Dateien im Profil, die von der höheren Version (von früher) stammen. Dies kann theoretisch dazu führen, dass dann die ganzen zwischenzeitlich erstellten Daten aus der älteren Version nicht erneut für die neue Version übernommen werden.

    …
    Thunder
    10. Oktober 2023 um 13:58

    und weitere zu lasen!

  • Migration TB115 zu TB128 und zurück

    • AndyC
    • 29. Oktober 2024 um 09:33
    Zitat von alfware17

    Du mußt nicht andere abkanzeln

    Es war lediglich eine Bitte, zumindest habe ich das so verstanden.

    Beim Deinem Roman habe ich am 3. Absatz aufgehört, da ich dann schon nicht verstanden habe was vorher stand.

    Das wird auch der Grund für die "vielen" Antworten in Deinem anderen Thread zu fast genau dem gleichen Thema gewesen sein.

  • Kann keine Mails mehr versenden

    • AndyC
    • 29. Oktober 2024 um 07:16
    Zitat von MSFreak

    Durch unsere Forensuche hättest du herausgefunden,

    Aber MSFreak, das wäre doch zu einfach. Es gibt auch Leute, die im Telefonbuch nachsehen obwohl sie die Nummer kennen :motz:

  • Seltsames Verhalten - Modifikation gespeicherter EML-Dateien

    • AndyC
    • 29. Oktober 2024 um 07:12
    Zitat von DonDirko

    Warum sollte meine GDATA Antivirussoftware EML Dateien "modifizieren"?

    Zitat von DonDirko

    Wie geschrieben, ist es nur ein Verdacht...

    Du bist schon drollig. Deine GDATA schließt Du kategorisch aus, aber Thunderbird ist verdächtig ...

    Wobei ja erstere definitiv da eher der Kandidat für ist oder macht die keine Scans des Dateisystems ?:wall:

    Im Umkehrschluss solltest Du Dir mal die JPG und PNG ansehen, evtl. hat die ja Paint von selbst modifiziert.

  • Seltsames Verhalten - Modifikation gespeicherter EML-Dateien

    • AndyC
    • 28. Oktober 2024 um 19:25

    Und was soll da Thunderbird mit zu tun haben?

  • Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

    • AndyC
    • 28. Oktober 2024 um 09:42

    Ich nutze mal für Dich die Forensuche!

    Beitrag

    RE: Kann nicht senden

    Danke.
    Ich suche seit Stunden.

    Habe cardbook de-aktiviert.
    Jetzt geht es wieder.
    :thumbsup:



    Nachtrag:
    Wenn man Cardbook in den TB Erweiterungen sucht, bietet TB die alte Version wieder an (94.4)
    Diese läuft scheinbar stabil.
    Uwe-T
    27. Oktober 2024 um 19:18
  • Eingehende Mails über ein anderes Konto weiterleiten

    • AndyC
    • 26. Oktober 2024 um 12:18
    Zitat von networker_23

    über ein zweites Postfach.

    Nun, da Du uns ja bisher nicht verraten hast welche Provider, schieße ich mal ins Blaue.

    Evtl. gibt es ja bei B die Möglichkeit eines Sammeldienstes.

  • Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

    • AndyC
    • 25. Oktober 2024 um 15:16
    Zitat von Lionsson

    Dort liegen 2 Dateien.

    Wenn dort nur 2 Dateien liegen, war es das.

  • Mail-Inhalte durchsuchen

    • AndyC
    • 25. Oktober 2024 um 11:28
    Zitat von KajaSturmfels

    findet Strg k nur sechs Mails, Strg Shift f hingegen 58.

    Dazu muss in den jeweiligen Ordnereinstellungen dieser Haken gesetzt sein:
    Zudem dauert der Indexaufbau eine Weile, je nach Anzahl dem Nachrichten.

    Bzw. hatte ich ja geschrieben, dass die globale Suche Macken hat.

  • Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

    • AndyC
    • 25. Oktober 2024 um 10:57
    Zitat von Lionsson

    Ich war davon ausgegangen, dass IOBit Uninstaller genau dieses Profil für ein ggf. Zurückspielen speichert.

    Warum sollte er das tun? Woher soll er wissen, wo das Profil liegt, bzw. welches er dann sichern soll?

    Du hast doch sicher ein selbst/ händisch erstelltes Backup?

  • Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

    • AndyC
    • 25. Oktober 2024 um 10:09
    Zitat von Lionsson

    Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert.

    Warum nicht ganz normal über Systemsteuerung --> Software deinstalliert?

    Zitat von Lionsson

    womöglich anderweitig gelöst werden?

    Ja, von einem Profilbackup, welches vor der Deinstallation angefertigt wurde.

  • Eingehende Mails über ein anderes Konto weiterleiten

    • AndyC
    • 25. Oktober 2024 um 07:19
    Zitat von networker_23

    z. b. per Plugin) alle Mail, die über A empfangen werden, abgreifen und über das Konto B als Absender an einen beliebigen Empfänger weiterleiten

    Dann richte doch gleich auf dem Exchange eine serverseitige Weiterleitung an Konto B ein, dann muss Thunderbird gar nicht laufen.

  • Ordner Struktur (Posteingang, Spam, Archiv, gesendet etc)

    • AndyC
    • 24. Oktober 2024 um 08:49
    Zitat von emaildaniela

    Provider: Strato) wird es schön angezeigt.

    Weil dieser seinen Server anders konfiguriert hat. Siehe Standardeinstellungen unter Erweitert.

  • Ordner Struktur (Posteingang, Spam, Archiv, gesendet etc)

    • AndyC
    • 23. Oktober 2024 um 17:36
    Zitat von ThoBa

    Es funktioniert hier mit 'INBOX" als auch mit "INBOX." in der oberen Zeile.

    Auch hier so.
    Sowohl bei Vodafone ails auch T-Online.

  • Ordner Struktur (Posteingang, Spam, Archiv, gesendet etc)

    • AndyC
    • 23. Oktober 2024 um 15:15
    Zitat von Bastler

    muss hinter INBOX. ein Punkt stehen.

    ;)

  • Mail-Inhalte durchsuchen

    • AndyC
    • 23. Oktober 2024 um 14:04

    Mit Strg + K sollte das gehen, allerdings hat die globale Suche auch Macken, welche laut Entwicklern nicht mehr behoben werden.

  • Ordner Struktur (Posteingang, Spam, Archiv, gesendet etc)

    • AndyC
    • 23. Oktober 2024 um 13:54

    Du hast auch das blau Hinterlegte eingetragen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™