Einstellungen – Allgemein – Anzeigename (weit unten) zu finden.
Auch im TB , allerdings kann ich die Anzeige des TO im 115.x bestätigen. In 128.1 ist es richtig.
Einstellungen – Allgemein – Anzeigename (weit unten) zu finden.
Auch im TB , allerdings kann ich die Anzeige des TO im 115.x bestätigen. In 128.1 ist es richtig.
es sei, man verlinkt eine Windowsinstallation und deren Anmeldung am Windowssystem mit einem MS-Account.
Nun, das dürfte bei den meisten "Home-Usern" ja der Fall sein, da ja bei der Initialisierung (k)ein Weg am MS-Konto vorbei geht.
Was wäre der Vorteil der Hello-PIN?
Da gibt es "keinen", eher den Nachteil, wenn man sich aus welchem Grund auch immer nicht mehr per Pin anmelden kann und das Kennwort gefordert ist, haben es die meisten User nicht mehr parat. Schon 'zig Mal bei Kunden erlebt. Dann ist guter Rat teuer
.
Hier der von AndyC erbetene Screenshot:
Wenn Du jetzt bitte noch den Eintrag Kennwort anklicken könntest, um den vollen Eintrag zu sehen.
Artikel
Thunderbird 128.1.0 ESR veröffentlicht
In der Versionsreihe ESR 128 behebt das Update auf 128.1.0 eine ganze Reihe von Problemen vor allem im Zusammenhang mit Verschlüsselung und auch bei Flatpak unter Linux-Systemen.
Thunder
Ist noch immer so und das auch im 115er Zweig.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.1
• Betriebssystem + Version Windows 11Pro 23H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP, POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) T-Online, IONOS, 1&1, Microsoft, Strato
Mein Thunderbird hat eben automatisch ein Upgrade von 115.14.auf 128.1durchgeführt und es funktioniert alles ohne Probleme (auf Holz klopf).
ZitatThunderbird Version 128.0 wird nur als direkter Download von thunderbird.net angeboten und nicht als Upgrade von Thunderbird Version 115
von
Thunderbird 128.1.0esr veröffentlicht trifft offensichtlich nicht unbedingt zu.
GIbt es irgendeine Möglichkeit, den alten Zustand wiederherzustellen?
Ja, Backup zurückspielen.
soll das wirklich ein Kopierschutz sein, oder soll das Passwort lediglich verhindern, das man das PDF ohne Kenntnis des Passworts bearbeiten kann.
Habe gerade mal mit dem Libreoffice-internen PDF-Konverter, als auch mit PDF-Creator getestet und kann das Verhalten bestätigen.
Firefox ignoriert den "Schutz" auch und lässt Inhalte kopieren.
Hier mal der Dialog von LO:
Im Prinzip wird die Alias-Identität mißbraucht.
Nun, von Alias"en" hattest Du bisher nichts erwähnt.
Da wird nichts missbraucht, dafür ist diese ja gedacht.
Die gesendete Mail wird in dem Konto gespeichert in dem der smtp hinterlegt ist.
Nun, da ist dann aber schon der nächste Ärger vorprogrammiert, denn:
Die Absenderadresse stimmt dann ja nicht mit der Anmeldeadresse des SMTP überein und das unterstützt fast kein Provider mehr.
Sollte auf eine Mail geantwortet werden müssen kann ich eine etsprechende Absendeadresse wählen.
Irrung, denn Du kannst nur eine Absenderadresse wählen, für welche ein Konto existiert.
Nun kann ich ohne Konto mit dieser Adresse senden.
Und wie will dann TB die gesendete Mail im gesendet-Ordner des entsprechenden Kontos (das es ja nicht gibt) ablegen?
Bei den Abonnierten Ordnern tauchen diese aber nicht doppelt auf:
Doch:
- Drafts = Entwürfe
- Sent = gesendete
Was meinst du mit web portal ? Wo kann ich das aufrufen?
ch bin nun von IMAP auf POP umgestiegen um alle Mails in thunderbird behalten zu können,
aber die Cloud zu entlasten.
Das war schon mal der falsche Weg.
Besser wäre gewesen unter lokale Ordner eine Struktur anzulegen und dann die Mails aus dem IMAP in diese zu kopieren sowie nach erfolgreichem kopieren dann im IMAP zu löschen.
Dann hättest Du IMAP ganz einfach weiter nutzen können.
Ich kann die Zeile "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden" nicht sehen!
Nun, ich denke mal, dass der Posteingang ja der Ordner ist, welcher generell auf neue Nachrichten geprüft wird. ![]()
Ich nehme an, dass es sich hier um ein Fehler von Thunderbird handelt?!
Nö, denn hier funktioniert es auf 5 Geräten mit Thunderbird ohne Probleme.
Ansonsten siehe #14 und #16
Könnt ihr mir bitte Helfen?
Nach Deiner Fehlermeldung scheint hier das Problem ein anderes zu sein.
Eröffne bitte einen neuen Thread und beantworte bitte die Eingangsfragen.
Liefere bitte Screenshots von den Servereinstellungen.