1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • AndyC
    • 9. Februar 2024 um 17:29

    Also ich nutze diese Einstellungen:

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • AndyC
    • 9. Februar 2024 um 11:40
    Zitat von Drachen

    welchen der versprochenen Mehrwerte gegenüber dem Defender du tatsächlich und unbedingt brauchst

    Genau, Für den Privatanwender ist der Schutz des Defender vollkommen ausreichend und das sage ich, obwohl ich nicht unbedingt der Microsoft-Fan bin ;).

    Im Unternehmensumfeld habe ich da eine andere Einstellung zur Verwendung von Drittsoftware..

  • Befehl "Einfügen > Link" oder "Einfügen > Grafik" führt zu Einfrieren/Absturz von Thunderbird

    • AndyC
    • 9. Februar 2024 um 11:36

    Hier gibt es es keinerlei Probleme, sowohl über die Menüleiste, als auch per C&P.

    Ist das Verhalten bei allen Konten reproduzierbar?

    Welche Add.On's sind installiert (nicht nur aktive)?

  • Thunderbird empfängt bestimmte eMails nicht

    • AndyC
    • 9. Februar 2024 um 08:59

  • Thunderbird empfängt bestimmte eMails nicht

    • AndyC
    • 9. Februar 2024 um 07:12
    Zitat von Wolfgang.Juchmes

    durch das falsche Datum irgendwo ganz weit unten im Posteingang

    Nun, der Zähler für neue Mail am Postfach hätte Dir doch aber auffallen müssen :/

  • Seit Update verschwindet das Profil und die Lokalen Ordner immer wieder

    • AndyC
    • 9. Februar 2024 um 07:06

    Es wäre doch schön, wenn der TE die Eingangsfragen nicht ignorieren würde.


    OT:
    Moderatoren , kann man die Beantwortung der Eingangsfragen nicht zur Pflicht machen?
    Pflichtfeld welches unbedingt ausgefüllt werden muss und wenn nur "keines" oder "nein" hineingeschrieben werden muss.

    Ich für mich bin langsam auf dem Level, Themen ohne Eingangsfragen auch einfach zu ignorieren.
    Und ob de Beantwortung sinnvoll ist, sollte den Helfern überlassen werden.

  • Befehl "Einfügen > Link" oder "Einfügen > Grafik" führt zu Einfrieren/Absturz von Thunderbird

    • AndyC
    • 9. Februar 2024 um 07:00

    Moin,

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

  • nerviges Pop-Up "Über Google anmelden"

    • AndyC
    • 8. Februar 2024 um 16:10
    Zitat von rotwein44

    Das Antworten ändert nichts an der unangenehmen Situation

    Sorry, ich kann auch hier nichts sehen, es fehlen halt Inputs :rolleyes:

    https://media.istockphoto.com/id/1299085195/de/video/magische-wahrsager-glaskugel-f%C3%BCr-vorhersage-und-zukunft-rauch-um.mp4?s=mp4-640x640-is&k=20&c=6mpwZDuBm8M6DVYDv5jijZ6V63mm6Gg1mpVjAbNnOqU=

  • Emails in Themenbäumen - neue Emails nicht erkenntlich

    • AndyC
    • 8. Februar 2024 um 12:14
    Zitat von thb

    Bei mir funktioniert er nicht so wie gedacht.

    Sollte eigentlich auch unter MacOS funktionieren.


    Hast Du

    Zitat von J-K

    Thunderbird explizit erlauben, diese Datei zu benutzen.

    beachtet?

    Die Unterstreichung des zugeklappten Themenbaumes mit neuer Mail ist Standard bei TB.

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • AndyC
    • 8. Februar 2024 um 07:25
    Zitat von ThoFi

    dann kommt die Meldung, dass der Postausgangsserver keine SMTP Nachrichten entgegen nimmt.

    Moin,

    nun, ein Screenshot der genauen Fehlermeldung wäre schon mal ganz gut. ;)

    Ansonsten u.a. mal hier lesen im Zusammenhang mit 1&1/ IONOS

    Wichtige Änderung für das Versenden von E-Mails mit abweichender Absenderadresse - IONOS Hilfe
    Um die Sicherheit für unsere Kunden zu erhöhen, können Sie ab dem nur noch E-Mails über unsere Server senden, wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm, Ihrem…
    www.ionos.de
    IONOS schafft SMTP-Relay (SmartHost) zum 15. Januar 2024 ab
    Kurzer Hinweis an Leser, die IONOS-Server als SMTP-Relay (SmartHost) verwenden, um Mails von einem eigenen lokalen Mail-Server (Exchange Server) zu versenden.…
    www.borncity.com
    Beitrag

    RE: 1&1 - Sender is not allowed - weitere Identitäten

    […]

    Es geht darum, dass für jede genutzte Absenderadresse innerhalb einer Domain eine Übereinstimmung mit der Anmeldung am SMTP-Server gegeben sein muss. Bedeutet die Domain muss bei IONOS gelistet sein.

    Bisher konnte man auch mit xxx@tarndomain.xxx antworten, da der SMTP das zugelassen hat.
    Jetzt muss die Domain eine "echte" bei IONOS gelistete sein.
    Der Teil vor dem @ kann laut IONOS-Support dabei egal sein.

    Beispiel:

    Du hast bei IONOS eine Domain muster.de, dann konntest Du bisher auch Mail mit…
    AndyC
    1. Februar 2024 um 09:37
  • Wie gelange ich zu den Filtern?

    • AndyC
    • 8. Februar 2024 um 07:22
    Zitat von Xearox

    Oh man, auf diese Idee muss man auch erstmal kommen.

    Moin, die Benutzung von Alt ist doch Windows-Grundkurs ;)

  • E-Mail "zurückrufen"

    • AndyC
    • 7. Februar 2024 um 11:31
    Zitat von Drachen

    Wenn der Empfänger IMAP nutzt und die Mail schon geöffnet hat, geht der Server auch nicht mehr dran,

    Ist mir schon klar.
    Bei POP-Abruf muss ich die Mail ja nicht gleich öffnen, das sollte meine Aussage sein, also d.h. obwohl noch nicht geöffnet - keine "Fernlöschung" mehr möglich da vom Server schon abgerufen. ;)

  • E-Mail "zurückrufen"

    • AndyC
    • 7. Februar 2024 um 07:18
    Zitat von Thunder

    eine "Fern-Lösch-Funktion", die man so lange verwenden kann wie das Gegenüber die Mail noch nicht geöffnet/gelesen hat.

    Aber dann sicherlich auch nur bei IMAP-Konten, denn wenn der Empfänger POP3 verwendet, ist die Mail für den Server nicht mehr erreichbar.
    Zudem fände ich es schon bedenklich, wenn ich z.B. neue Mail in meinem Konto sehe und mich dazu entscheide diese, warum auch immer, erst später zu lesen, dann plötzlich einige davon verschwunden sind.

    Mir sind auch schon Fehler (die Rechtschreibung macht ja TB schon ganz gut selber) im Wortlaut passiert, dann sende ich doch lieber eine berichtigte Mail hinterher. Macht auch, m.M.n., ein besseres Bild beim Empfänger.

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • AndyC
    • 6. Februar 2024 um 07:25
    Zitat von BarbaraL.

    Fehlt nur noch, dass du ein HUAWEI Smartphone dein Eigen nennst

    Nun, ich nenne eines mein Eigen und kann trotz allem Mails empfangen, sogar mit dem Huawei ...=O

  • Mails, die im Junk Ordner landen, in einen anderen Ordner verschieben

    • AndyC
    • 6. Februar 2024 um 07:20
    Zitat von Mapenzi

    Anstatt Filter zu erstellen um den Spam umzuleiten, wäre es einfacher, in den Konten-Einstellungen...

    Nun, da trifft mal wieder zu:

    "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht"

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • AndyC
    • 5. Februar 2024 um 16:08
    Zitat von Manuel81

    immer die gleiche Meldung: "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden",

    Funktioniert denn die manuelle Einrichtung?

  • Moniker

    • AndyC
    • 5. Februar 2024 um 07:18

    @Bastler , ist fast genau so wie die Sache mit dem Papierkorb.
    Da befinden sich hunderte von GB drinnen, aber der Plattenplatz ist fast aufgebraucht. Wenn man dann das Leeren des Papierkorbs anbringt, wird einem gesagt, dass die Dateien noch gebraucht werden.
    Macht man im analogen Leben auch so, dass man wichtige Dokumente in den Papierkorb schmeißt ...

  • Thunderbird Kalender vergisst letzte Auswahl

    • AndyC
    • 4. Februar 2024 um 09:31

    Vermute mal, dass dieses Add-On entweder beim Beenden oder beim Start von TB den Kalender bearbeiten will und dieser dann natürlich der zuletzt gewählte ist.

  • Update rückgängig machen - Benötige Hilfe

    • AndyC
    • 4. Februar 2024 um 09:26
    Zitat von RickyM300

    wenn man erstmal in einer Systemdatei (userChrome.css) herum handwerken muss

    Muss man ja nicht!
    Aber für eigene spezielle Wünsche ist diese nun mal da.

  • Mails, die im Junk Ordner landen, in einen anderen Ordner verschieben

    • AndyC
    • 4. Februar 2024 um 09:21

    Ergänzend zu @Bastler ,
    Diese Einstellung wirkt aber nur auf den Junkfilter von TB. Was beim Provider schon aussortiert wird, ist davon nicht betroffen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™