Nö, stimmt definitiv.
NÖ, Du hast da den Eingangsserver IMAP.
Es geht um den Ausgangsserver SMTP!
Nö, stimmt definitiv.
NÖ, Du hast da den Eingangsserver IMAP.
Es geht um den Ausgangsserver SMTP!
E-Mails empfangen geht, nur senden nicht.
Du hast doch sicherlich von STRATO eine Mail erhalten(hier am 16.07.) , dass ab dem 23.07.2024 auch beim SMTP-Server das Passwort auf "normales Passwort" geändert werden muss.
Läuft unter K9 mit SMTP=smtp-mail.outlook.com im OAuth2 Modus? Sicher? Wurde von K9 auch eine Mail verschickt?
Ja, genau.
teste ich generell und zwar immer gleich an die Absenderadresse.
Dann müsste man OAuth2 in TB erzwingen können.
Das Erzwingen bringt nichts.
Hatte das Konto entfernt und gemäß Microsoft neu einbinden wollen.
Dann zeigt Thunderbird beim IMAP und SMTP als Authentifizierungsmethode auch OAuth2 an.
Der anschließende Test durch Thunderbird bringt dann allerdings eine Fehlermeldung.
interessanterweise kann man bei der .MSI nicht so ohne weiteres den installations-pfad auswählen. es wird sofort unter c:\programme\ installiert.
Siehe hier:
Benutzerdefinierte Installation von Thunderbird unter Windows | Hilfe zu Thunderbird
as Profil offline öffnen, wenn das möglich ist. Gibt es dazu einen Befehl?
Ist doch ganz einfach:
- vom Netzwerk trennen, also WLAN aus oder Stecker ziehen.
Kann man das Gelöschte wiederherstellen oder neu eingeben?
Ja, wird beim nächsten Verbindungsversuch wieder abgefragt.
ist für die Affen, weil ich fremde Mails aus Sicherheitsgründen nur als Reintext ansehe.
Stimmt, wenn die Affen den Haken gesetzt haben ...
Ansonsten kann da eigentlich nichts weiter passieren, denn Links und Anhänge sind auch in Reintext-Mails klickbar .
Dort sind geschäftliche Emails gespeichert, die ich dringend benötige
Nun, das ist immer möglich aus einem Profilbackup.
BerndLie ich meinte eher den TO.
Weil "natürlich" die Klassische Ansicht ist.
Die globale Suche sollte man eh nicht mehr nutzen, da diese schon länger Macken hat, welche wohl auch nicht mehr behoben werden.
Wenn Mailinhalte nicht mehr zusammenpassen, kann der Index beschädigt sein und muss neu erstellt werden.
Dazu:
1. Profilordner wegsichern
2. Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner --> Eigenschaften --> Reparieren