Beiträge von AndyC
-
-
mit offenen SMTP-Servern zu tun, über welche man Mails mit komplett fremden Domain-Angaben senden kann oder bei 1&1 offenbar konnte.
Ist nicht ganz richtig formuliert.
Man musste schon ein gültiges Mailkonto haben um sich am SMTP anzumelden, lediglich die Absenderadresse konnte eine andere sein.
Das war/ ist übrigens nicht nur bei !&1 oder IONOS so. Die unterstützten viele Anbieter.
Nur da eben der Missbrauch dieses Features überhand nimmt, wird es nun abgeschafft.Offener SMTP bedeutet aber, dass man ganz ohne Anmeldung zugreifen kann.
-
dass man keine anderslautenden Absenderadressen mehr auf dem "Briefumschlag" verwenden darf. Also etwa sowas wie USV_Kunde@meine_domain.tld,
Doch, das geht, wie ich oben schon geschrieben habe.
Beim SMTP muss dann allerdings der zur Domain passende (echtes Konto) Nutzername und Passwort eingetragen sein.Jetzt muss die Domain eine "echte" bei IONOS gelistete sein.
Der Teil vor dem @ kann laut IONOS-Support dabei egal sein. -
So etwas habe ich also nie genutzt
Ich schon, wenn im im Namen eines Kunden mit dessen Mail geschrieben habe (natürlich hat das der Kunde zuvor genehmigt), denn dann geht die Antwort direkt an den Kunden.
Meist bei Supportfällen, wenn der Kunde eher unbedarft mit der Materie ist.
-
Das ist das gleiche.
Nein, das stimmt so nicht.
Ein Konzern (UI) aber 2 Firmen innerhalb, genau wie auch z.B. Strato zu UI gehört.
Wenn Du bei 1&1 bist, dann ist die Domain für Mails festgelegt und der Wunschteil des Namens ist evtl. schon vergeben..
Bist Du bei IONOS, dann ist die Domain Deine und Du kannst mit den Mailadressen innerhalb Deiner Domain "aus dem Vollen schöpfen"
-
Bei 1&1 habe ich ein Konto. Dort habe ich viele verschiedene Mail-Adressen als Weiterleitung auf mein eigentliches Konto angelegt.
Frage reden wir jetzt hier von 1&1 oder IONOS - das ist nicht das Gleiche?
-
was genau IONOS aktuell fordert, ist mir bisher nicht klargeworden
Es geht darum, dass für jede genutzte Absenderadresse innerhalb einer Domain eine Übereinstimmung mit der Anmeldung am SMTP-Server gegeben sein muss. Bedeutet die Domain muss bei IONOS gelistet sein.
Bisher konnte man auch mit xxx@tarndomain.xxx antworten, da der SMTP das zugelassen hat.
Jetzt muss die Domain eine "echte" bei IONOS gelistete sein.
Der Teil vor dem @ kann laut IONOS-Support dabei egal sein.Beispiel:
Du hast bei IONOS eine Domain muster.de, dann konntest Du bisher auch Mail mit otto@outlook.de über den SMTP versenden. Das geht jetzt nicht mehr.
-
Nur mal so am Rande zur Altversion:
-
-
Thunder Kann ich bestätigen (Linux+FF).
Auf der Seite "Herunterladen" dagegen funktioniert der Link. -
Also erscheinen die sychronisierten Farben nur wieder in einem anderen TB.
Hier ja. Die Kategorien und entsprechenden Farben müssen natürlich in den verschiedenen TB-Installationen von Hand angelegt werden
Dabei spielen die Farben keine Rolle, lediglich die Kategorie muss vorhanden sein. Bedeutet, wenn z.B. die Kategorie "Einkauf" hier Rot zugeordnet bekommt und auf einem anderen TB Grün, erscheint diese nach dem Synchronisieren natürlich in grün. -
wird aber nicht in einen anderen Kalender synchronisiert,
Stimmt so nicht.
Habe auf verschiedenen PC Thunderbird mit einem Google-Kalender und über den werden die Kategorien auf allen PC Synchronisiert.
Der Google-Kalender selber in der Google-App zeigt diese allerdings nicht an (und bietet selbst auch keine an), stört mich aber nicht. da ich die Kategorisierung dann eh erst später am PC einstelle. Und diese taucht dann auf allen PC auf.
-
Bei Mail von Mac kann ich 12.000 Postfächer haben, und über eine Suchmaske wird alles gefunden
Und warum hast Du dann zu Thunderbird gewechselt? Nutze es doch einfach weiter!
-
Kannst Du auch im Thunderbirdkalender mit einem "Trick".
Dazu einfach die Kategorien (Einstellungen Kalender Kategorien) nutzen.
Im Termin dann die entsprechende Kategorie wählen.
P.S.
Dann in die userChrome.css folgendes eintragen:
mit den Prozenten nach Geschmack experimentieren.
-
darf die nicht zu kompliziert sein
Ziehe doch einfach den Ausbau der Platte/ SsD in Betracht. Dann hast du alles und wenn er wieder da ist, baust Du sie wieder ein.
-
Was soll denn ausgetauscht werden?
-
Hier auch
Zu früh gefreut, eben bekomme ich im TB die Meldung, dass der Server die Authentifizierungsmethode nicht unterstützt (gestern Abend tat er es offensichtlich noch). Habe jetzt auf "Passwort normal" zurückgestellt, da ist das alte Problem wieder da, was nach mehmaligen Klick auf Wiederholen eine Verbindung (bis zum Neustart von TB) herstellt.
Ich vermute mal, das MS, in Auswertung des Hackerangriffs, an seiner Sicherheit "herumschraubt".
-
Ich fand deine Frage unpräzise
-
Deiner Logik wären alles Softwaretestmethoden obsolet,
Wer sagte was von allen?
Bin raus.
-
bei mir scheint es mit dieser Einstellung wieder zu gehen:
Hier auch