Beiträge von AndyC
-
-
-
Die Forensuche hätte sicherlich das hier gebracht:
BeitragEmail senden nicht möglich
Hallo, hoffe, jemand kann mir helfen. Kann keine Emails mehr senden und bekomme die Meldung (siehe Screenshot). Habe nichts verändert und vor ein paar Tagen funktionierte noch alles einwandfrei. Ich habe 3 Emailadressen, alle von 1und1. Bei 1und1 vorhanden und auch in Thunderbird eingerichtet. Die Konteneinstellungen in Thunderbird wurden nicht verändert! Auf allen 3 Emailadressen kann ich Emails empfangen, aber nicht senden!? Habe Thunderbird 115.6.1 (32-Bit). Mein Virenschutz ist von Avast…peterbeng16. Januar 2024 um 09:25 -
Sind in den Mail Smileys enthalten. Damit gibt es unter Windows ein Problem.Diese werden beim Druck an der Stelle des Smileys abgeschnitten.
Siehe auch hier:
BeitragMails werden nicht vollständig gedruckt
Seit dem Update 115.6.1 werden Mails mit Emoji nicht vollständig gedruckt. Sobald ein Emoji in der Mail geschrieben ist, wird dieser und alles weitere nicht gedruckt (Windows 11). Hat jemand hier dasselbe Problem oder eine Lösung für dieses Problem? "Emoji", "Smileyfixer" und "Allow Html Temp" sind als Add-ons Installiert, aber auch wenn diese deaktiviert werden, funktioniert der Druck nicht.Deniz2111. Januar 2024 um 10:40 -
Prüfe mal, ob für jedes Konto der entsprechende SMTP eingestellt ist.
Nicht dass alle den gleichen Server verwenden.!&1 resp.IONOS stellen derzeit die Sicherheitseinstellungen für SMTP um, dann muss die Absenderadresse mit dem Anmeldenamen übereinstimmen.
-
weil ich dringend Emails versenden muss (
Dafür erst mal das Webportal nutzen, bis der Rest geklärt ist.
-
Schau doch mal hier nach:
-
Habe heute mit meinem Hosting-Server telefoniert

-
-
und kommt nach 5 Sekunden wieder zurück in den Junkordner. Dieses Mal auch ohne roten Flammensymbol. Das Gleiche passiert, wenn ich die E-Mail mit der Maus in den Posteingang verschieben. Sie landet nach wenigen Sekunden wieder im Junk-Ordner.
Ich gehe mal von aus, dass das Ganze schon beim Provider passiert.
Teste das mal bei beendetem TB und direkt im Webportal des Providers.
P.S. greifen weitere Clients auf das Postfach zu?
-
habe ich eine Sicherung mit Mozbackup gemacht.
Das war ein Fehler.
March 29th, 2011 MozBackup 1.5.1 released!
-
-
In Post #4 sind alle raus
Ooopsss, hab ich übersehen

-
-
100% genau auf einen Postfach inkl. Unterordners funktioniert:
macht sich ja nicht, diese funktioniert in genau dem ausgewählten Ordner
-
nur bei der Kombination TB und Windows 11
Kan ich bestätigen.
Habe gerade einen Test gemacht:
Gleiche Mail mit Linux --> OK, mit Windows 11Pro --> ab dem Emoji ist Ebbe.
-
halt mit nicht ausgefüllten Pflichtfeldern
Wenn es Pflichtfelder sind, warum wird das Formular dann akzeptiert?
-
Die Mails landen dann üblicherweise im Spam Ordner.
Siehe mein Link in #4
ZitatRichtlinien für Absender
Beachten Sie diese Richtlinien, damit Nachrichten erwartungsgemäß an Gmail-Konten zugestellt werden und es nicht dazu kommt, dass die Versandfrequenz durch Gmail begrenzt und Nachrichten blockiert oder als Spam gekennzeichnet werden.
-
Der Hinweis auf das Mail-Progamm des Providers war goldrichtig,
Nun das hättest Du schon am 31. Oktober 2023 feststellen können, aber Du hattest ja offensichtlich keine "Lust"?
BeitragRE: Private Mail wandern direkt in den Papierkorb, ohne Umweg zum Spam-Ordner
[…]
Ist es wirklich so schwer, den von mir vorgeschlagenen Test zu machen?
Wir können hier auch allerdings erst einmal weiter im Trüben fischen und Vermutungen anstellen!
AndyC31. Oktober 2023 um 15:41 -
nein direkt in den Papierkorb

Prüfe mal per Webportal des Providers, ob die Mail schon da im Papierkorb landet (also ohne TB zu starten).
Ist das "Zufall" oder warum nochmal?
BeitragPrivate Mail wandern direkt in den Papierkorb, ohne Umweg zum Spam-Ordner
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.4.1 (64bit)
• Betriebssystem + Version Windows-11-Pro
• Kontenart (POP / IMAP) Imap
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Bluewin (Swisscom CH)
• Eingesetzte Antivirensoftware Norton-360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton, intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Swisscom-4
---------------------------------------------
Ich bekomme "plötzlich " Mails meines Enkel aus Spanien nicht mehr im Posteingangs-Order, sondern…volki929. Oktober 2023 um 08:38