Nun @Alma1r auch wenn ich Dir wieder auf den Schlips trete:
Beiträge von AndyC
-
-
muss das jedoch nicht so abkanzeln.
Wieso abkanzeln?
Es war ein Hinweis, habe allerdigs im selben Ton geantwortet wie dies der OP in #3 getan hat,..
-
Ich brauche die Funktionalität, alle HTTP- und HTTPS-URLs, die in einer HTML–E-Mail vorkommen, schnell in einem Web-Browser zu öffnen. Das heißt mit wenigen Mausklicks oder mit einer Tastenkombination.
Wow! Im "günstigsten Fall" alle Schadsoftware mit einem Klick -> macht Sinn ...
-
-
sollte es sich mounten lassen.
Stimmt, wenn die entsprechenden Treiber installiert sind.
Allerdings ist hier das Programm unbekannt.
Bei Acronis ist es z.B. so, wenn man das Image mit einer Start-DVD macht ist das Image im laufenden Windows-System noch lange nicht mountbar, dazu muss eben erst die entsprechende Software installiert sein.
Manch einer hat aber eben nur eine Start-DVD von z.B. einem guten Freund bekommen (habe ich hier schön sehr oft erlebt).
-
-
bin ich mit allem wieder zurück auf "Tag X
Nun, ob das wünschenswert ist?
Dann fehlen auch alle Dokumente und Anwendungen usw. seit Tag "X"
nur mit Windowsmitteln
Sehr riskant, da sich diese Sicherung nicht validieren lasst und somit ein Recover mehr dem Lottospiel gleicht.
Dann kommen aber auch sämtliche Mails seit "Tag X" nochmal.
Kommt auf die Art des Protokolls an und ob mit anderen Zugängen zum Konto schon Änderungen gemacht wurden.
-
Ich habe versucht, eine Systemwiederherstellung in Windows zu machen
Das würde auch nichts bringen, da die Nutzerdaten dabei nicht angefasst werden.
Die Einstellungen von TB sind im Profil gespeichert.
Allerdings, spätestens an dieser Stelle
hättest Du stutzig werden müssen und erst mal ein Backup von Deinem Profil machen müssen.
eine Festplattensicherung der Festplatte gemacht, die ich - wie auch immer - nutzen könnte
Kommt darauf an, mit was Du diese gemacht hast. Kannst Du in der Sicherung browsen und einzelne Dateien und Verzeichnisse zurückholen?
-
Habe heute mit dem IOBit Software-Updater 5 V5.3 die empfohlene Thunderbird-Aktualisierung
Schüttel ...
Nur weil empfohlen, bedeutet das doch NICHT, dass es auch sein muss.
Thunderbird selber bietetdieses Update zur Zeit nicht ohne Grund nur als manuelles Update an.
Vor solchen Schritten ist zudem ein Backup des Profils unerlässlich!
-
in diesem konkreten Fall aber wohl eher nachrangig:
Sehe ich nicht so, denn:
wenn man dann die Konten per Profil oder anderer PC wieder trennen will, ist es schon ein Unterschied, ob vorher POP3 oder IMAP verwendet wurde.
und diese Fragen daher nie gesehen
Hmmm, wenn ich im Unterforum Adressbuch ein neues Thema eröffne steht da:
-
Wenn man denn auch noch erfahren dürfte um was für Postfächer es sich handelt, IMAP oder POP.
Warum man nicht die deutlich hervorgehobenen Fragen beantwortet, ist mir ein Rätsel.
Manches "Problem" wäre dann sicherlich innerhalb kürzester Zeit geklärt!
-
Weiß jemand Rat?
Z.B. die Forensuche ... hatten wir hier erst vor kurzem.
Ansonsten erhältst Du ja eine Fehlermail mit folgendem Link:
Vermeiden, dass E-Mails an Gmail-Nutzer blockiert werden oder im Spamordner landen - Gmail-Hilfe
Darin steht die Lösung.
Ist allerdings nur Fischen im Trüben, da Du ja wie in #2 gefordert, immer noch keine Antworten gegeben hast.
-
Besonderheit ist noch, dass das Profilverzeichnis auf einem NAS-Laufwerk liegt
Ich vermute mal, dass es dabei irgendwie zu Schreibverlusten kommt.
Lege doch probehalber mal das Profil lokal ab und teste dann über das nächste Update
Wichtig Backups machen!
-
Hatte diese Meldung die letzten Tage auch, aber NUR beim Vodafone-Konto.
Es liegt definitiv am Vodafone-Server. Da gibt es schon seit Wochen immer wieder Performance-Probleme (lahme Anmeldung, Mailabruf, ...).
Ist bei den Vodafoneservern aber leider der "Normalzustand".
-
Wie komme ich zurück zur letzten Version OHNE dabei Mails zu verlieren.
Was muss ich beachten?Danke für einen kurzen Hinweis
Aber gern doch:
-
Vollständig zitieren hilft und setzt Dein "kontra" außer Kraft:
Ja, Ja is ja gut ..
-
War wohl ein Bug. In 115.0
kontra
Win10 22H2
Thunderbird 102.12.0
-
Zitat
Was ist da los?
Steht doch in der Meldung folge dem Link.
Zitat -
Ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss die Schrottkiste zurückgeben und versuchen, einen mit W10 zu bekommen(??
Sorry, Dein Händler wird Die eins Husten!
"Unfähigkeit" des Bedieners ist kein Grund zur Gewährleistung ...
-
(MSFreak sollte mal einen Benimm- und Windows-Kurs besuchen..
Nun, den Windows-Kurs würde ich eher Dir empfehlen....