1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Alle Links mit einem Klick öffen – Open All

    • AndyC
    • 9. August 2023 um 16:51

    Nun @Alma1r auch wenn ich Dir wieder auf den Schlips trete:

    Diese Webseite: Zitate verwenden - Thunderbird Mail DE

  • Alle Links mit einem Klick öffen – Open All

    • AndyC
    • 8. August 2023 um 16:04
    Zitat von Sehvornix

    muss das jedoch nicht so abkanzeln.

    Wieso abkanzeln?

    Es war ein Hinweis, habe allerdigs im selben Ton geantwortet wie dies der OP in #3 getan hat,..

  • Alle Links mit einem Klick öffen – Open All

    • AndyC
    • 8. August 2023 um 08:24
    Zitat von Alma1r

    Ich brauche die Funktionalität, alle HTTP- und HTTPS-URLs, die in einer HTML–E-Mail vorkommen, schnell in einem Web-Browser zu öffnen. Das heißt mit wenigen Mausklicks oder mit einer Tastenkombination.

    Wow! Im "günstigsten Fall" alle Schadsoftware mit einem Klick -> macht Sinn ... :wall:

  • Komplett-Reset von Thunderbird nach Veränderung in den Erweiterten Einstellungen

    • AndyC
    • 29. Juli 2023 um 11:32
    Zitat von schlingo

    siehe dazu auch schon #9.

    Als auch #17 :P :sporty:

  • Komplett-Reset von Thunderbird nach Veränderung in den Erweiterten Einstellungen

    • AndyC
    • 28. Juli 2023 um 12:47
    Zitat von schlingo

    sollte es sich mounten lassen.

    Stimmt, wenn die entsprechenden Treiber installiert sind.

    Allerdings ist hier das Programm unbekannt.

    Bei Acronis ist es z.B. so, wenn man das Image mit einer Start-DVD macht ist das Image im laufenden Windows-System noch lange nicht mountbar, dazu muss eben erst die entsprechende Software installiert sein.

    Manch einer hat aber eben nur eine Start-DVD von z.B. einem guten Freund bekommen (habe ich hier schön sehr oft erlebt).

  • Komplett-Reset von Thunderbird nach Veränderung in den Erweiterten Einstellungen

    • AndyC
    • 28. Juli 2023 um 09:58
    Zitat von Windspieler

    Legt Thunderbird diese Profile selbst von Zeit zu Zeit an?

    Nein, das musst Du selbst tun.

    Zitat von Windspieler

    Komplett-Backup der Festplatte vor einem Monat habe ich als Image-Date

    Lässt sich dieses als Laufwerk mounten?

  • Komplett-Reset von Thunderbird nach Veränderung in den Erweiterten Einstellungen

    • AndyC
    • 28. Juli 2023 um 08:59
    Zitat von ingi

    bin ich mit allem wieder zurück auf "Tag X

    Nun, ob das wünschenswert ist?

    Dann fehlen auch alle Dokumente und Anwendungen usw. seit Tag "X"

    Zitat von ingi

    nur mit Windowsmitteln

    Sehr riskant, da sich diese Sicherung nicht validieren lasst und somit ein Recover mehr dem Lottospiel gleicht.


    Zitat von ingi

    Dann kommen aber auch sämtliche Mails seit "Tag X" nochmal.

    Kommt auf die Art des Protokolls an und ob mit anderen Zugängen zum Konto schon Änderungen gemacht wurden.

  • Komplett-Reset von Thunderbird nach Veränderung in den Erweiterten Einstellungen

    • AndyC
    • 28. Juli 2023 um 07:21
    Zitat von Windspieler

    Ich habe versucht, eine Systemwiederherstellung in Windows zu machen

    Das würde auch nichts bringen, da die Nutzerdaten dabei nicht angefasst werden.

    Die Einstellungen von TB sind im Profil gespeichert.

    Allerdings, spätestens an dieser Stelle

    hättest Du stutzig werden müssen und erst mal ein Backup von Deinem Profil machen müssen.

    Zitat von Windspieler

    eine Festplattensicherung der Festplatte gemacht, die ich - wie auch immer - nutzen könnte

    Kommt darauf an, mit was Du diese gemacht hast. Kannst Du in der Sicherung browsen und einzelne Dateien und Verzeichnisse zurückholen?

  • Nach Update auf Thunderbird 115.0.1 sind im Archiv in den lokalen Ordnern mehr als die Hälfte aller Verzeichnisse verschwunden

    • AndyC
    • 27. Juli 2023 um 12:28
    Zitat von rudiraab

    Habe heute mit dem IOBit Software-Updater 5 V5.3 die empfohlene Thunderbird-Aktualisierung

    Schüttel ...

    Nur weil empfohlen, bedeutet das doch NICHT, dass es auch sein muss.

    Thunderbird selber bietetdieses Update zur Zeit nicht ohne Grund nur als manuelles Update an.

    Vor solchen Schritten ist zudem ein Backup des Profils unerlässlich!

  • Zwei Konten, aber nur EINE Emailadresse beim Empfänger

    • AndyC
    • 27. Juli 2023 um 08:48
    Zitat von Drachen

    in diesem konkreten Fall aber wohl eher nachrangig:

    Sehe ich nicht so, denn:

    wenn man dann die Konten per Profil oder anderer PC wieder trennen will, ist es schon ein Unterschied, ob vorher POP3 oder IMAP verwendet wurde. :whistling:

    Zitat von Drachen

    und diese Fragen daher nie gesehen

    Hmmm, wenn ich im Unterforum Adressbuch ein neues Thema eröffne steht da:

    :rolleyes:

  • Zwei Konten, aber nur EINE Emailadresse beim Empfänger

    • AndyC
    • 26. Juli 2023 um 11:57

    Wenn man denn auch noch erfahren dürfte um was für Postfächer es sich handelt, IMAP oder POP.

    Warum man nicht die deutlich hervorgehobenen Fragen beantwortet, ist mir ein Rätsel.

    Manches "Problem" wäre dann sicherlich innerhalb kürzester Zeit geklärt!

  • Keine Mails an gmail Konten

    • AndyC
    • 25. Juli 2023 um 15:57
    Zitat von joezx9r

    Weiß jemand Rat?

    Z.B. die Forensuche ... hatten wir hier erst vor kurzem.

    Ansonsten erhältst Du ja eine Fehlermail mit folgendem Link:

    Vermeiden, dass E-Mails an Gmail-Nutzer blockiert werden oder im Spamordner landen - Gmail-Hilfe

    Darin steht die Lösung.

    Ist allerdings nur Fischen im Trüben, da Du ja wie in #2 gefordert, immer noch keine Antworten gegeben hast.

  • Passwortverwaltung nach Update korrupt

    • AndyC
    • 24. Juli 2023 um 07:30
    Zitat von DirkOhm

    Besonderheit ist noch, dass das Profilverzeichnis auf einem NAS-Laufwerk liegt

    Ich vermute mal, dass es dabei irgendwie zu Schreibverlusten kommt.

    Lege doch probehalber mal das Profil lokal ab und teste dann über das nächste Update

    Wichtig Backups machen!

  • IMAP Server: Anzahl der Verbindungen

    • AndyC
    • 19. Juli 2023 um 17:29

    Hatte diese Meldung die letzten Tage auch, aber NUR beim Vodafone-Konto.

    Es liegt definitiv am Vodafone-Server. Da gibt es schon seit Wochen immer wieder Performance-Probleme (lahme Anmeldung, Mailabruf, ...).

    Ist bei den Vodafoneservern aber leider der "Normalzustand".

  • wie komme ich wieder zurück zur letzten Version?

    • AndyC
    • 19. Juli 2023 um 17:25
    Zitat von thb

    Wie komme ich zurück zur letzten Version OHNE dabei Mails zu verlieren.


    Was muss ich beachten?

    Danke für einen kurzen Hinweis

    Aber gern doch:

  • There was a Bug in the Telephone.

    • AndyC
    • 19. Juli 2023 um 11:43
    Zitat von Feuerdrache

    Vollständig zitieren hilft und setzt Dein "kontra" außer Kraft:

    Ja, Ja is ja gut ..

  • There was a Bug in the Telephone.

    • AndyC
    • 19. Juli 2023 um 08:35
    Zitat von Dau4711

    War wohl ein Bug. In 115.0

    kontra

    Zitat von Dau4711

    Win10 22H2

    Thunderbird 102.12.0

  • Mail delivery failed bei Mailversand an gmail Adressen

    • AndyC
    • 10. Juli 2023 um 10:54
    Zitat

    Was ist da los?

    Steht doch in der Meldung folge dem Link.

    Zitat


    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication

  • Explorer kann profil nicht laden

    • AndyC
    • 8. Juli 2023 um 11:43
    Zitat von tiopaco

    Ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss die Schrottkiste zurückgeben und versuchen, einen mit W10 zu bekommen(??

    Sorry, Dein Händler wird Die eins Husten!

    "Unfähigkeit" des Bedieners ist kein Grund zur Gewährleistung ...

  • Explorer kann profil nicht laden

    • AndyC
    • 8. Juli 2023 um 11:42
    Zitat von tiopaco

    (MSFreak sollte mal einen Benimm- und Windows-Kurs besuchen..

    Nun, den Windows-Kurs würde ich eher Dir empfehlen....

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™