Beiträge von AndyC
-
-
Du hast aber das Wort „aktuellste“ verwendet
Nochmal:
Habe nur den TO zitiert
Thunderbird-Version: die aktuellste
-
Keine. Es gibt keine aktuellste, nur mehrere aktuelle.
Eben, deshalb ja meine Frage.
Meine Frage zielte eben auf den 102er oder 115er Zweig, mit Bezug auf die Angabe des TO "Thunderbird-Version: die aktuellste"
Was ist das für ein Kundencenter?
im Browser, oder wo rufst Du das auf? Oder per App?
Ganz einfach im Firefox, t-online.de.
-
Thunderbird-Version: die aktuellste
Welche aktuellste?
bekomme ich die Meldung, daß
dieses Portal nicht mehr zur Verfüng steht.
Hier nicht, im Gegenteil:
wenn das nicht damals (vor 1-2 Jahren?) mit generellen Loginschwierigkeiten des Thunderbird auf dem t-online Server fehlgeschlagen (= unmöglich) wäre
Hast Du denn diese Einstellungen im E-Mail-Center vorgenommen?
-
-
Hallo,
wenn man nun auch noch wüsste, ob IMAP oder POP3, Version der TB-Alt./ und Neuinstallation, BS usw., wäre eine Hilfe igendwie einfacher, aber diese Fragen braucht man ja nicht beantworten.
Macht ja beim Wiederherstellen keinen Unterschied...

-
Moin,
prüfe unter den Konteneinstellungen im Bereich Servereinstellungen den lokalen Ordner für die jeweiligen Mailkonten
Wenn die alle geprüft sind, kannst Du in der Regel den Rest der Kontenordner löschen.
Aber ACHTUNG, mache vorher ein Backup des gesamten Profilordners.
Zudem wäre die Beantwortung und nicht Löschung der Eingangsfragen sehr hilfreich für uns.
-
-
Wenn ich eine Mail weiterleite, werden alle Kopfzeilen mit in den Text der weitergeleiteten Mail übernommen. Das ist lästig, da muss ich erstmal anderthalb bis zwei Bildschirmseiten rauslöschen, bevor wieder sinnvoll lesbarer Text erscheint.
Beim Antworten auf eine Mail tritt dieses Verhalten nicht auf.
Ist ja auch richtig und normal so.
Beim Weiterleiten wird nicht zitiert, es wird die gesamte Mail weitergeleitet, also quasi als eml-Dateianhang. Dazu gehören eben auch alle Headerinformationen.
Im Analogpostverhalten wäre das so, wie wenn du einen Brief erhältst und diesen in einen neuen Umschlag steckst um ihn neu an jemanden anderes zu adressieren
Beim Antworten wird dagegen eine komplett neue Mail erstellt, welche nur den Text der ehemaligen Mail als Zitat enthält (wenn so eingestellt).
-
Nun @Alma1r auch wenn ich Dir wieder auf den Schlips trete:
-
muss das jedoch nicht so abkanzeln.
Wieso abkanzeln?
Es war ein Hinweis, habe allerdigs im selben Ton geantwortet wie dies der OP in #3 getan hat,..
-
Ich brauche die Funktionalität, alle HTTP- und HTTPS-URLs, die in einer HTML–E-Mail vorkommen, schnell in einem Web-Browser zu öffnen. Das heißt mit wenigen Mausklicks oder mit einer Tastenkombination.
Wow! Im "günstigsten Fall" alle Schadsoftware mit einem Klick -> macht Sinn ...

-
-
sollte es sich mounten lassen.
Stimmt, wenn die entsprechenden Treiber installiert sind.
Allerdings ist hier das Programm unbekannt.
Bei Acronis ist es z.B. so, wenn man das Image mit einer Start-DVD macht ist das Image im laufenden Windows-System noch lange nicht mountbar, dazu muss eben erst die entsprechende Software installiert sein.
Manch einer hat aber eben nur eine Start-DVD von z.B. einem guten Freund bekommen (habe ich hier schön sehr oft erlebt).
-
-
bin ich mit allem wieder zurück auf "Tag X
Nun, ob das wünschenswert ist?
Dann fehlen auch alle Dokumente und Anwendungen usw. seit Tag "X"
nur mit Windowsmitteln
Sehr riskant, da sich diese Sicherung nicht validieren lasst und somit ein Recover mehr dem Lottospiel gleicht.
Dann kommen aber auch sämtliche Mails seit "Tag X" nochmal.
Kommt auf die Art des Protokolls an und ob mit anderen Zugängen zum Konto schon Änderungen gemacht wurden.
-
Ich habe versucht, eine Systemwiederherstellung in Windows zu machen
Das würde auch nichts bringen, da die Nutzerdaten dabei nicht angefasst werden.
Die Einstellungen von TB sind im Profil gespeichert.
Allerdings, spätestens an dieser Stelle
hättest Du stutzig werden müssen und erst mal ein Backup von Deinem Profil machen müssen.
eine Festplattensicherung der Festplatte gemacht, die ich - wie auch immer - nutzen könnte
Kommt darauf an, mit was Du diese gemacht hast. Kannst Du in der Sicherung browsen und einzelne Dateien und Verzeichnisse zurückholen?
-
Habe heute mit dem IOBit Software-Updater 5 V5.3 die empfohlene Thunderbird-Aktualisierung
Schüttel ...
Nur weil empfohlen, bedeutet das doch NICHT, dass es auch sein muss.
Thunderbird selber bietetdieses Update zur Zeit nicht ohne Grund nur als manuelles Update an.
Vor solchen Schritten ist zudem ein Backup des Profils unerlässlich!
-
in diesem konkreten Fall aber wohl eher nachrangig:
Sehe ich nicht so, denn:
wenn man dann die Konten per Profil oder anderer PC wieder trennen will, ist es schon ein Unterschied, ob vorher POP3 oder IMAP verwendet wurde.

und diese Fragen daher nie gesehen
Hmmm, wenn ich im Unterforum Adressbuch ein neues Thema eröffne steht da:

-
Wenn man denn auch noch erfahren dürfte um was für Postfächer es sich handelt, IMAP oder POP.
Warum man nicht die deutlich hervorgehobenen Fragen beantwortet, ist mir ein Rätsel.
Manches "Problem" wäre dann sicherlich innerhalb kürzester Zeit geklärt!