1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Upgrade auf Windows 10

    • AndyC
    • 29. Januar 2023 um 17:20
    Zitat von Dampflok

    Was ist mit im Thunderbird vorhandenen

    Mails ? Bleiben die dort oder sind die nach der Umstellung weg ?

    Wie @Bastler schon schrieb, Sichern. Das gilt im Übrigen für alle "Eigenen Daten". Bei solch einem Upgrade kann immer was schiefgehen, vor allem, wenn man beim Upgrade den Punkt der Installationsvariante "versemmelt". Es sollte in diesem Fall der Punkt" Apps und eigene Daten behalten" gewählt werden.

  • Passwort-Datei gehackt (wahrscheinlich die 261.Frage)

    • AndyC
    • 27. Januar 2023 um 12:38
    Zitat von alfware17

    weil der Hacker es mir schrieb

    Und weil der Hacker es Dir schrieb muss das so sein?

    Mr haben schon viele Hacker geschrieben und mir mitgeteilt, dass sie meine Kamera ,Browser und E-Mail-Kontakte gekapert haben .

    Dabei haben sie mit der Kamera aufgezeichnet, was ich beim angeblichen Pornoschauen gemacht haben soll.

    In einem Teil des Fensters der Porno im anderen mein Abbild.

    Das wollen sie, wenn ich nicht zahle, an alle meine Kontakte schicken.

    Dumm nur, dass die Absenderadresse nicht existent war, denn ich hätte gerne gezahlt für den Trick den Monitor in eine Kamera umzuwandeln, da es keine Kamera gibt. ...

  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • AndyC
    • 16. Januar 2023 um 07:50
    Zitat von Dirki

    Weil ich es standardmäßig so machen, da es am schnellsten geht wohl.

    Also das Bild hier einfach per C+P einzufügen geht definitiv schneller als erst beim Bilderdienst anzumelden, Bild hochladen, Link kopieren und hier einzufügen.

    Zitat von Dirki

    Warum keine Lust? Ist doch schön Links anzuklicken. Sieht man auch viel.

    Weil man eben NICHT sieht was man anklickt.

    Klar, unbekanntes immer schön links anklicken und dann wundern, wenn das System anfängt zu spinnen ...

  • Fehlerhafter/unvollständiger Backup?

    • AndyC
    • 10. Januar 2023 um 12:28
    Zitat von Pinkatsu

    das war echt ein Kopierfehler

    Deshalb bietet es sich an, mache ich grundsätzlich immer, per Rechtsklick und Eigenschaften die Größen, Anzahl Ordner und Anzahl Dateien zu vergleichen (dabei kann es einzig bei den Größen kleiner Abweichungen geben, Dateisystem, Blockgröße usw.).

  • Bereits eingetragener Termin per Doppelklick auf Termin sofort bearbeiten - Bearbeitungsfenster/Termin bearbeiten

    • AndyC
    • 10. Januar 2023 um 12:25
    Zitat von schlingo

    öffnet sich bei mir in TB 102.6.1 beim Doppelklick (wieder) sofort der Bearbeiten-Dialog

    Hmmm, verrate mal bitte den Trick dabei, hier ist es wie beim TO. ;-)

    Aber das Thema hatten wir auch schon mal.

  • iCloud und Thunderbird

    • AndyC
    • 3. Januar 2023 um 08:38

    Nun, wie Mapenzi schon schrieb, evtl POP.

    Hättest Du die Eingangsfragen beantwortet, bräuchte man jetzt nicht in die Glaskugel schauen ...

  • Thunderbird und seine Altlasten

    • AndyC
    • 2. Januar 2023 um 18:48

    Nun, wenn Du noch die Daten von gelöschten Konten hast, hast Du sicherlich den Haken für die Daten im Löschdialog nicht gesetzt, dieser ist standardmäßig nicht gesetzt.

  • Beantwortete Mails nicht mehr zu sehen

    • AndyC
    • 1. Januar 2023 um 15:56
    Zitat von axmin

    Einfach nur Blödsinn mit Halbwissen ohne Lösung zu schreiben bringt keinen weiter!

    Nun, offensichtlich kannst Du auch keine Bilder interpretieren, denn mein Screenshot zeigt Dir die Einstellung für NICHT GRUPPIERT!

    Aber unterstelle den Helfern erst mal Blödsinn und Halbwissen ...

  • Wie kann man die Kompression wieder ausschalten

    • AndyC
    • 30. Dezember 2022 um 18:29

    Die Kompression hat erst in 2. Instanz mit dem Platz auf der Platte zu tun.

    Das mit den "Geistermails" ist das Ergebnis der bisher nicht genutzten Kompression.

    Erst beim Komprimieren werden die gelöschten Mails aus den Speicherdateien entfernt.

    10.000 Mails bisher ohne Komprimierung und nur 5 - sei froh ;-)

  • Darstellung defekt

    • AndyC
    • 28. Dezember 2022 um 08:36

    Das ist keine Verschlüsselung, das ist der Mailquelltext eine HTML-Mail.

  • SMTP-Server-PASSWORT im Thunderbird NICHT gespeichert

    • AndyC
    • 24. Dezember 2022 um 12:10
    Zitat von Cepheus

    9. TB starten. Eine Mail senden. Jetzt sollte das Dialogfenster zur Passworteingabe erscheinen.

    PW eingeben

    Das wird nichts, da der Dummy nicht senden kann.

    Du musst nun erst den korrekten SMTP für Dein Postfach eintragen. und diesen als Standard setzen.

  • Anführungszeichen unten

    • AndyC
    • 23. Dezember 2022 um 07:32
    Zitat von ingi

    Geht bei mir unter Win nicht...

    Eben, weil es nicht an TB liegt, sondern am Betriebssystem.

    In Windows musst Du die "umständliche Variante" nehmen

  • SMTP-Server-PASSWORT im Thunderbird NICHT gespeichert

    • AndyC
    • 22. Dezember 2022 um 19:40

    Erst den Dummy und dann den alten entfernen.

    Zitat von Cepheus

    Da der Server „der Einzige“ war, lege ich jetzt einen "Dummy" an. Wieder mit der Adresse zum Server meines E-Mail-Providers?

    Nein ganz einfach per hinzufügen

    Der Dummy dient nur als Platzhalter und wird am Ende wieder entfernt.

    Dann TB beenden und die Dateien löschen.

    Nach dem Neustart von TB den SMTP Server neu anlegen.

  • SMTP-Server-PASSWORT im Thunderbird NICHT gespeichert

    • AndyC
    • 22. Dezember 2022 um 07:52

    Schau unter Konteneinstelungen SMTP-Server ob dieser dort eingerichtet ist und wenn ja, dann diesen zu löschen.

    Ist es der Einzige, dann einen "Dummy" anlegen.

    Danach die Dateien aus #5 nochmal löschen und dann den Server neu anlegen.

  • Anhang docx öffnet sich nicht

    • AndyC
    • 22. Dezember 2022 um 07:45

    Ist denn eine Anwendung installiert, welche diese öffnen kann/ soll. (LibreOffice, MS-Office)?

  • Thunderbird Konto einrichten ohne GUI

    • AndyC
    • 16. Dezember 2022 um 08:15

    Also, wenn dann würde ich es auch per "Vorlage" über eine GUI anlegen.

    Allerdings müsste dann der Komplette Thunderbirdordner unter Roaming "vorproduziert" werden.

    Das wichtigste dabei u.a. die profiles.ini, in welcher der Pfad zur Profildatei hinterlegt ist.

    Meiner Meinung nach dürften aber Probleme vorprogrammiert sein.

  • Thunderbird Konto einrichten ohne GUI

    • AndyC
    • 15. Dezember 2022 um 09:38
    Zitat von Rockett

    In welcher Datei sind die Angelegten Konten definiert und könnte man dort mit entsprechenden Einträgen ein Konto anlegen?

    Meiner Meinung nach geht das nicht.

    Da nicht nur ein Ordner mit den entsprechenden Dateien angelegt wird. Es müsse auch Einträge in den Konfigurationsdateien von Thunderbird selber gemacht werden (z.B. prefs, ini).

    Frage: Warum unbedingt ohne GUI?

    Verstehe das Anliegen an sich nicht.

  • Unzufrieden mit der Entwicklung von Thunderbird

    • AndyC
    • 10. Dezember 2022 um 20:22

    Outlook und keine Probleme ... Der war gut ... :wall:

  • Unzufrieden mit der Entwicklung von Thunderbird

    • AndyC
    • 10. Dezember 2022 um 10:45
    Zitat von xtrailrunner

    Vor allem im Kalender-Client gibt es bis heute viele Defekte,Hier tut sich bisher wenig bis garnichts

    Das stimmt so schon mal nicht, denn die Probleme mit den Google-Kalendern sind (zumindest bei mir) seit den letzten Updates nicht mehr aufgetreten.

    Im Gegensatz zu Dir habe ich den Spendenaufruf angenommen und sehr gern etwas dazu beigetragen, dass auch weiterhin an Thunderbird entwickelt wird, denn vor paar Jahren stand dieser schon mal fast vor dem Aus. Und ein Outlook will ich niemals nutzen müssen.

  • Nach Avast deinstallation kein Mailabruf

    • AndyC
    • 9. Dezember 2022 um 07:59
    Zitat von Mvision

    Habe die Windows Proxyeinstellungen überprüft, jedoch nichts feststellen können

    Prüfe, wie schon in #2 geschrieben die Konteneinstellungen resp. Server. Dort sollten die Server des Providers eingetragen sein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™