1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Globale Suche: Suchergebnisse unvollständig

    • AndyC
    • 11. Oktober 2022 um 07:45

    Nun, die globale Suche hat schon seit Jahren eine "Macke" siehe

    Thema

    Globale Suche zeigt immer gleichen Empfänger

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0 64-Bit
    • Betriebssystem + Version: Linux und Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl IMAP und POP gemischt, als auch nur IMAP
    Hallo,

    nach meiner Forensuche habe einen Beitrag gefunden in welchem das Problem schon mal angesprochen wurde, scheinbar gab es da aber keine Lösung.

    Globale Suche: In Ergebnissen immer derselbe Empfänger

    Habe eben per Zufall dieses Phänomen festgestellt, als ich…
    AndyC
    27. Oktober 2020 um 10:44

    Selbst in der aktuellen Version (102.3.2) das von mir beschriebene Phänomen, sowohl unter Windows als auch Linux und 32/ 64 Bit.

  • Verschieden große Schriften in einer Mail

    • AndyC
    • 10. Oktober 2022 um 07:23

  • Verschieden große Schriften in einer Mail

    • AndyC
    • 9. Oktober 2022 um 16:31

    Kann auch am Antwortendem liegen.

    Test:

    Sende Dir selber eine Mail evtl. an andere Adresse und Antworte dann.

    Teile das Ergebnis hier mit.

  • Troubleshoot Modus versehentlich aktiviert alles weg

    • AndyC
    • 9. Oktober 2022 um 11:50
    Zitat von schlingo

    Du bist schlecht informiert :D Acronis True Image heißt jetzt Acronis Cyber Protect Home Office.

    Stimmt, aber als Firma sollte man nicht unbedingt auf die "Endkundenprodukte" setzen, sondern wirklich die Firmenlösungen (Acronis Cyber Protect) in Betracht ziehen (diese bieten nach ordentlicher Konfiguration den geringsten "Aufwand" und vorallem der Herstellersupport). Natürlich kosten diese mehr, dass muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

  • Emails

    • AndyC
    • 7. Oktober 2022 um 18:03
    Zitat von Rempi1953

    Habe gesehen dass Defender Deaktiviert war

    Nun, das ist auch normal, denn mehrere gleichzeitig aktive AV-Lösungen können sich im schlimmsten Fall gegenseitig behindern.

  • Emails

    • AndyC
    • 7. Oktober 2022 um 07:48
    Zitat von Rempi1953

    ich Avast vor versenden Deaktivieren dann gibt es auch keine Probleme mehr.

    Beim Versenden evtl. nicht, nur werden dann die versendeten Mails nicht auf Schadsoftware geprüft und Du verteilst im schlimmsten Fall selbige weiter.

  • Troubleshoot Modus versehentlich aktiviert alles weg

    • AndyC
    • 7. Oktober 2022 um 07:46
    Zitat von Mapenzi

    Thunderbird ist sicher nicht als E-Mailclient geeignet für eine professionnelle Nutzung in kleineren Betrieben oder Büros

    Das sehe ich nicht so. Laut meinen Erfahrungen kommen die meisten deutlich besser mit TB zurecht, als mit Outlook.

  • Emails

    • AndyC
    • 6. Oktober 2022 um 10:07
    Zitat von Rempi1953

    Checke Windows11 Regelmäßig System. Virenfrei, Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.

    :rolleyes:

    Mit was "Checke Windows11 Regelmäßig System"?

  • Datenwiederherstellung nach Neuinstallation funktioniert nicht.

    • AndyC
    • 1. Oktober 2022 um 14:46
    Zitat von Kosian

    Thunderbird 91.11+Build2

    Wenn Du uns jetzt wenigstens noch verrätst, von welcher Version die Sicherung ist und vor allem, wie gesichert wurde, könnte man mal an einen Lösungsansatz denken ...

    Gruß

  • Thunderbird 102: Geht Verschicken eines PDF-Dokumentes aus LibreOffice oder aus einem Ordner noch (Senden an > Mail-Empfänger)

    • AndyC
    • 30. September 2022 um 08:58

    @seipe

    Unter Windows geht das bei mir auch.

  • Thunderbird 102: Geht Verschicken eines PDF-Dokumentes aus LibreOffice oder aus einem Ordner noch (Senden an > Mail-Empfänger)

    • AndyC
    • 30. September 2022 um 08:07
    Zitat von jorgk3

    Letzteres geht nun nicht mehr. Eine neue leere Mail mit dem

    Standard-Absender wird erzeugt und geöffnet, aber ohne Anhang.

    Kann ich hier auch so bestätigen mit OpenSUSE + TB102.3.

    Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, weil ich das eigentlich immer "zu Fuß" mache.

    Gruß

  • GMX-E-Mail auf Thunderbird

    • AndyC
    • 29. September 2022 um 17:28

    Du musst bei GMX im Webinterface den Zugriff über externe Programme aktivieren.

    Thunderbird (IMAP) einrichten - GMX Hilfe

  • Suchmaschinen entfernen

    • AndyC
    • 29. September 2022 um 07:40
    Zitat von Veteran

    der Datei 'search.json.mozlz4' mit einer aus einem älteren Firefox, in dem man die Suchmaschinen noch ändern konnte.

    Geht auch noch bei FF 105.0.1

    Gruß

  • Beantwortete Mails nicht mehr zu sehen

    • AndyC
    • 28. September 2022 um 08:01
    Zitat von axmin

    Ich finds einfach nur schrecklich!
    Kennt jemand nen Mailclient (nicht MS, kauf auch gerne) wo die Entwickler das Ziel nicht verfehlt haben?

    Ich finde es schrecklich, hier so reinzupoltern, ohne sich mit der Konfiguration beschäftigt zu haben!

    Sorry, aber wenn du zu "faul" bist, Deine Ansicht zu konfigurieren, schiebe es nicht auf die Entwickler!

    :cursing:

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • AndyC
    • 27. September 2022 um 12:53
    Zitat von milupo

    basiert noch auf hotmail.de. Es sollte aber meines Wissens eine Outlook-Adresse sein

    Nein, die Hotmailadressen sind noch immer gültig.


    @hasper hast Du sämtliche Passworteintragungen im PW-Manager entfernt? (Ein.)- unds Ausgangsserver)

    Hast Du die richtigen Servernamen?

  • "Betreff" Zeile mit überflüssigem (?) Icon in der Version: 102.3.0

    • AndyC
    • 26. September 2022 um 15:20
    Zitat von tww-thunder

    hat auch m.M.n. überflüssige Icons eingeführt....

    Ich verwende ja schon länger eine angepaßte CSS

    Nun, evtl. liegt's ja an dieser (inkompatibel)?

    Bei mir gibt's diese Umschlagsymbole nicht und auch der Pfeil für Antwort und Weiterleitung ist wie immer (kein angep. CSS).

    Gruß

  • Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

    • AndyC
    • 15. September 2022 um 16:04

    Nun, dann reihe ich mich mal ein.

    Heute sind unter Windows meine Googlekalender auch schon 3 mal verschwunden.

    Nach Cachlelöschung und Neustart TB, sind sie wieder da.

    Jetzt frage ich mich:

    Wer schludert hier Google oder gar der TB? Unter Linux hatte ich das Problem allerdings noch nicht.

  • Wo/wie Reihenfolge der Kontenabfrage einstellbar?

    • AndyC
    • 14. September 2022 um 07:37

    Nun, meiner "visuellen" Beobachtung nach, passiert das wohl eher gleichzeitig.

    Wenn ich die Statuszeile beim Abruf beobachte, wechseln sich die Kontennamen (Adressen) beim Abruf (TB-Start) ab (9 Konten)

  • Warnmeldung bei mehreren Empfängern

    • AndyC
    • 12. September 2022 um 19:21
    Zitat von Bastler

    Wenn das in Stein gemeisselt wäre, sollte die Meldung im TB nicht ignoriert werden können,

    bzw. gar ab mehr als einer Adresse, Meldung ausgeben und Senden Blockieren.

    Ebenso müsste CC generell ausser Funktion gesetzt werden.

    Warum sollte das nicht gehen?

    Es gibt ja Ausnahmen, wie unter dem Link beschrieben.

    Zudem wird TB auch in Ländern genutzt, welche dieser Punkt gar nicht interessiert.

    Mit Mail Merge gibt es diese Bedenken gar nicht, weil jeder einen eigene Mail erhält und der "Aufwand" mit der Liste ist gleich.

    Wie ich schon schrieb, ist jedem seine eigene Entscheidung.

  • Warnmeldung bei mehreren Empfängern

    • AndyC
    • 12. September 2022 um 19:09
    Zitat von Drachen

    So pauschal ist die Aussage unhaltbar und sogar falsch. Ich würde doch bitteschön unterscheiden, ...gut beschrieben - z.B. einander bekannte Kollegen geht, die zusammen in einem Projekt arbeiten,

    Warum so gefrustet, ich hab die DSGVO u.ä. nicht gemacht.

    Wo hat der TO von "einander bekannte Kollegen geht, die zusammen in einem Projekt arbeiten" geschrieben?

    Hast Du die Ausführungen unter dem Link gelesen?

    Hier noch ein Link mit echter Geldstrafe-

    Datenschutz - Bußgeld für sichtbare Empfänger aus E-Mail-Verteiler - Praxis - Versicherungsbote.de
    Datenschutz: Achtet man im E-Mail-Verteiler nicht auf versteckte Empfänger-Adressen, droht ein Bußgeld. Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht…
    www.versicherungsbote.de

    Es muss jeder mit sich selber ausmachen, mein Einwurf war auch nur ein Hinweis und keine Anweisung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™