Du hast nach der Deinstallation auch das Removal-Tool des Herstellers ausgeführt?
![]()
Du hast nach der Deinstallation auch das Removal-Tool des Herstellers ausgeführt?
![]()
SMTP507 Hourly ratelimit for your user XXX@sunrise.ch exceeded
Hier ist doch die Antwort, Du hast ein Limit von sendbaren Nachrichten pro Stunde (ist meist bei Freemailern so) und das zählt in der Regel für externe Mailanwendungen. Webmail ist davon meist nicht betroffen.
Strg + A funktioniert nicht wird nur ein Kontakt markiert aber nicht alle.
Das Problem ist zwar gelöst, aber wenn ich unter "Alle Adressbücher" einen anklicke und dann Strg+A drücke, werden dort alle markiert.
Oder ist es ratsam Thunderbird unter Windows 10 zu löschen und Neu zu installieren?
Das bringt nichts, da die Neuinstallation das alte Profil wiederfindet.
Welches der 3 Adressbücher ist denn betroffen?
Wahrscheinlich reicht es, Thunderbird über die Ubuntu-Aktualisierung auf den neuesten Stand zu bringen
Könnte sein, allerdings hängen die Distriversionen in der Regel immer der aktuellen um Weiten hinterher.
Ich habe bisher generell diese Versionen entfernt und mir die Originalversion heruntergeladen und installiert, dort ist dann auch die integrierte Updatefunktion von TB nutzbar.
Die läuft sogar auf einem Testrechner mit einer nicht mehr durch den Distributor aktualisierten Linuxversion (openSUSE Leap 42.1) und ist noch immer aktuell (102.8.0)
Wer weiß, wie ich die Zugangsdaten wieder herstellen kann, ohne das Konto zu löschen?
Aus dem letzten Backup...
Oder über den Webzugang.
Wenn ich das richtig lese, dann exportierst Du aus einen neueren Version in eine alte Version (102.7.1 zu 91.11.0).
Das wird nix, da es in der alten Version diesen Export.-/ Importassistenten mMn noch nicht gab. Auch mit dem Kopieren des Profils dürfte es nicht gehen..
Mein Tipp:
Den TB aus der Ubuntu-Distri deinstallieren und die aktuelle Version für Linux direkt bei Thunderbird herunterladen und installieren.
https://download.mozilla.org/?product=thunderbird-102.8.0-SSL&os=linux64&lang=de
brauche ich keine Tipps zu Themen, nach denen ich nicht gefragt habe. Ich möchte (nur) genau das machen, was ich beschrieben habe.
Wow na dann nicht, da ich nicht wissen kann, ob meine Lösung hilft ... ![]()
Ich finde es ziemlich dreist, potentielle Helfer est mal anzupampen ...
Freundlich geht anders!
Du weißt, dass der Support in vier Monaten abläuft? Warum nicht die aktuelle Version?
Nun, die bekommt greatiom dann per Windows-Update dann automatisch verpasst (derzeit 22H2), es sei denn Updates sind deaktiviert.
Und da nichts als gelöscht markiert ist,
Da hast Du was falsch verstanden.
Nachrichten werden nicht sichtbar, für Dich als User, als gelöscht markiert, dass passiert intern von TB (in der Datei).
Also kann Komprimieren schon was bringen - aber siehe die Bemerkung (Sicherung)weiter oben.
mit der RMT auf das gewünschte AB.
Geht auch anders ![]()
Mit der Linken Maustaste auf die Drei Punkte klicken und Exportieren wählen.