Nun, es ist datenschutzrechtlich eh nicht konform, mehrere Empfänger bei "An" einzutragen.
Die gehören ins BCC.
Kleine Lektüre dazu:
Mit Mail Merge dagegen werden jeweils einzelne Mail an die Listeneinträge versendet.
Daher die Warnung.
Nun, es ist datenschutzrechtlich eh nicht konform, mehrere Empfänger bei "An" einzutragen.
Die gehören ins BCC.
Kleine Lektüre dazu:
Mit Mail Merge dagegen werden jeweils einzelne Mail an die Listeneinträge versendet.
Daher die Warnung.
das hat funktioniert und ich kann wieder die mails sehen
Freut mich
Gleiches könntest Du nun mit den anderen Dateien (SFB1083, Massespektren, Sent-1) versuchen, falls diese interessant sind.
Aber Vorsicht, sollte es in "Local Folders" schon eine "Sent-1" geben, die zu kopierende umbenennen.
Moin,
versuche mal Folgendes:
- Thunderbird beenden
- mit dem Explorer im Profilordner NUR die Datei Inbox-1 (aus Deinem Screenshot) in den Ordner"Mail > Local Folders" kopieren
- Thunderbird starten
- jetzt sollte es unter Lokale Ordner einen Ordner "Inbox-1" geben in dem die Mail sind
P.S:
Ein Backup des Profils, vorher, ist natürlich selbstverständlich ,-)
Das dürfte bei POP-Konten allerdings etwas schwierig werden, oder?
Gerade für POP-Konten, denn IMAP kann man ja in der Regel neu mit dem Server verbinden und sehen.
Seltsam, mir hat mein 91.13.0er gestern beim Start ganz von allein die 102.2.0 aufgebügelt.
Ist zum Glück aber alles gut gegangen.
Sorge dafür, dass in Thunderbird die Option gesetzt ist, dass AV-Software die Mailarchive prüfen darf (Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Antivirus).
Sehr gefährlich!
Kommt u.a. auf die Einstellung des Speicherformates für Mails an, denn:
"Absatz „Antivirus“
Antivirus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen: Standardmäßig speichert Thunderbird jeden E-Mail-Ordner lokal als einzelne Datei (z. B. gibt es eine Ordnerdatei mit dem Namen „Posteingang”). Wenn Ihre Antiviren-Software in einer neu eingehenden Nachricht einen Virus erkennt, wird die gesamte Ordnerdatei für den Ordner „Posteingang“ unter Quarantäne gestellt, da die neue Nachricht in dieser Ordnerdatei gespeichert wurde."
Nein, die Filterregel wird ordnungsgemäss ausgeführt und die Mails in den korrekten Unterordner verschoben.
Ok, ich meinte natürlich, ob Thunderbird die Mail in den Junkordner verfrachtet .
Um den Klick auf "Kein Junk" zu registrieren ist es allerdings notwendig eine Junkeinstellung zu aktivieren:
Globale Einstellungen
Kontoeinstellungen
sonst merkt sich mMn Thunderbird den Klick nicht.
Verstehe ich das richtig, Thunderbird stuft die Mail nur als Junk ein, lässt diese aber im Posteingang?
Ein weiterer Mailclient greift darauf - in dem Moment - nicht zu.
Das muss nicht "im Moment" sein.
Hast Du die Junkeinstellungen sowohl in den globalen Einstellungen von Thunderbird, als auch in den Konteneinstellungen deaktiviert?
Nachtrag:
Schau Dir mal den Nachrichtenquelltext an. Was steht da unter "X-Spam-Flag:"?
Wenn dort "Yes" steht, dann erfolgt, meiner Erfahrung nach das Aussortieren bereits auf Serverseite".
Bei mir steht bei Mails, welche Thunderbird als Junk verschoben hat (aktives Flammensymbol) ein "No"
Ich vermute mal, dass das schon auf dem Server beim Provider passiert.
Naja, falls noch wem was einfällt, wie ich das Grundproblem lösen könnte
Dann mach es doch so wie in #9 und #25 beschrieben.
Mit funktionierendem Filter wäre der Vorteil ich kann direkt in Thunderbird rechtsklick auf den Absender -> zu Adressbuch hinzufügen und nie mehr bekomm ich auf allen Rechnern in allen Konten Spam von der Adresse.
Nö!, Nur auf dem Rechner, und dem Konto auf welchem der Filter läuft und auf welchem du diese Adresse in das Adressbuch per Rechtsklick eingetragen hast.
Die anderen Rechner/ Konten bekommen davon nichts mit.
Filter sind an ein Konto gebunden.
Aber ich möchte lediglich, dass Nachrichten, die in einem spezielle Cardbook-Google-Konto sind direkt im Papierkorb landen
Nun, das erreichst Du doch ganz einfach so wie ich es schon in #9 geschrieben habe.
Einen Filter erstellen
Wichtig dabei ist, dass dieser Filter VOR der Junkerkennung ausgeführt wird.
War klar, dass diese Meinung dazu kundgetan wird. Aber das ist mMn zu pauschal.
Nun, dann verrate mir mal, warum ich mich wo austragen soll, wo ich mich nie eingetragen habe.
Zudem sollte man sich diese Links ganz genau anschauen, wohin die Reise geht (durch überfahren mit der Maus - NICHT klicken).
und da ich mehrere Rechner verwende müsste ich das ja auf beiden Rechnern so machen.
Bei Deiner Grundidee, egal, ob der Filter dann funktioniert, wäre das trotz allem auf beiden Rechnern so einzurichten.
Warum nicht gleich beim Provider "verwerfen" lassen (mache ich so, auch mit Wortfilterlisten). Dann kommt der Müll schon mal gar nicht mehr im PE an.
kann auch ein Abmeldelink in besagter Mail vermutet werden. Der sollte genutzt werden.
Sehe ich nicht so, wenn man sich da selber angemeldet hat, sicher, wenn dem nicht so ist, dann "verifiziert" man seine Adresse im schlimmsten Fall nur und der Spam nimmt allgemein noch mehr zu.
nämlich den Absender blockieren, wenn er in einem speziellen Adressbuch ist
Erst mal zum Verständnis, Blockieren kannst Du mit Thunderbird nichts, das geht nur über Einstellungen beim Provider.
Aber, warum verschiebst Du die Mail, wenn sie den Absender hat, erst in den Junkordner?
Setze den Filter direkt auf als gelesen markieren und löschen und gut ist's.
Allerdings landet sie dann im Papierkorb.
Nachtrag:
Aktiviere mal das Filterprotokoll, dann kannst Du sehen, was Thunderbirt mit der Mail macht.