der Datei 'search.json.mozlz4' mit einer aus einem älteren Firefox, in dem man die Suchmaschinen noch ändern konnte.
Geht auch noch bei FF 105.0.1
Gruß
der Datei 'search.json.mozlz4' mit einer aus einem älteren Firefox, in dem man die Suchmaschinen noch ändern konnte.
Geht auch noch bei FF 105.0.1
Gruß
Ich finds einfach nur schrecklich!
Kennt jemand nen Mailclient (nicht MS, kauf auch gerne) wo die Entwickler das Ziel nicht verfehlt haben?
Ich finde es schrecklich, hier so reinzupoltern, ohne sich mit der Konfiguration beschäftigt zu haben!
Sorry, aber wenn du zu "faul" bist, Deine Ansicht zu konfigurieren, schiebe es nicht auf die Entwickler!
![]()
basiert noch auf hotmail.de. Es sollte aber meines Wissens eine Outlook-Adresse sein
Nein, die Hotmailadressen sind noch immer gültig.
@hasper hast Du sämtliche Passworteintragungen im PW-Manager entfernt? (Ein.)- unds Ausgangsserver)
Hast Du die richtigen Servernamen?
Nun, meiner "visuellen" Beobachtung nach, passiert das wohl eher gleichzeitig.
Wenn ich die Statuszeile beim Abruf beobachte, wechseln sich die Kontennamen (Adressen) beim Abruf (TB-Start) ab (9 Konten)
Wenn das in Stein gemeisselt wäre, sollte die Meldung im TB nicht ignoriert werden können,
bzw. gar ab mehr als einer Adresse, Meldung ausgeben und Senden Blockieren.
Ebenso müsste CC generell ausser Funktion gesetzt werden.
Warum sollte das nicht gehen?
Es gibt ja Ausnahmen, wie unter dem Link beschrieben.
Zudem wird TB auch in Ländern genutzt, welche dieser Punkt gar nicht interessiert.
Mit Mail Merge gibt es diese Bedenken gar nicht, weil jeder einen eigene Mail erhält und der "Aufwand" mit der Liste ist gleich.
Wie ich schon schrieb, ist jedem seine eigene Entscheidung.
So pauschal ist die Aussage unhaltbar und sogar falsch. Ich würde doch bitteschön unterscheiden, ...gut beschrieben - z.B. einander bekannte Kollegen geht, die zusammen in einem Projekt arbeiten,
Warum so gefrustet, ich hab die DSGVO u.ä. nicht gemacht.
Wo hat der TO von "einander bekannte Kollegen geht, die zusammen in einem Projekt arbeiten" geschrieben?
Hast Du die Ausführungen unter dem Link gelesen?
Hier noch ein Link mit echter Geldstrafe-
Es muss jeder mit sich selber ausmachen, mein Einwurf war auch nur ein Hinweis und keine Anweisung.
Nun, es ist datenschutzrechtlich eh nicht konform, mehrere Empfänger bei "An" einzutragen.
Die gehören ins BCC.
Kleine Lektüre dazu:
Mit Mail Merge dagegen werden jeweils einzelne Mail an die Listeneinträge versendet.
Daher die Warnung.
das hat funktioniert und ich kann wieder die mails sehen
Freut mich ![]()
Gleiches könntest Du nun mit den anderen Dateien (SFB1083, Massespektren, Sent-1) versuchen, falls diese interessant sind.
Aber Vorsicht, sollte es in "Local Folders" schon eine "Sent-1" geben, die zu kopierende umbenennen.
Moin,
versuche mal Folgendes:
- Thunderbird beenden
- mit dem Explorer im Profilordner NUR die Datei Inbox-1 (aus Deinem Screenshot) in den Ordner"Mail > Local Folders" kopieren
- Thunderbird starten
- jetzt sollte es unter Lokale Ordner einen Ordner "Inbox-1" geben in dem die Mail sind
P.S:
Ein Backup des Profils, vorher, ist natürlich selbstverständlich ,-)
Das dürfte bei POP-Konten allerdings etwas schwierig werden, oder?
Gerade für POP-Konten, denn IMAP kann man ja in der Regel neu mit dem Server verbinden und sehen.
Seltsam, mir hat mein 91.13.0er gestern beim Start ganz von allein die 102.2.0 aufgebügelt.
Ist zum Glück aber alles gut gegangen.
Sorge dafür, dass in Thunderbird die Option gesetzt ist, dass AV-Software die Mailarchive prüfen darf (Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Antivirus).
Sehr gefährlich!
Kommt u.a. auf die Einstellung des Speicherformates für Mails an, denn:
"Absatz „Antivirus“
Antivirus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen: Standardmäßig speichert Thunderbird jeden E-Mail-Ordner lokal als einzelne Datei (z. B. gibt es eine Ordnerdatei mit dem Namen „Posteingang”). Wenn Ihre Antiviren-Software in einer neu eingehenden Nachricht einen Virus erkennt, wird die gesamte Ordnerdatei für den Ordner „Posteingang“ unter Quarantäne gestellt, da die neue Nachricht in dieser Ordnerdatei gespeichert wurde."
Nein, die Filterregel wird ordnungsgemäss ausgeführt und die Mails in den korrekten Unterordner verschoben.
Ok, ich meinte natürlich, ob Thunderbird die Mail in den Junkordner verfrachtet .
Um den Klick auf "Kein Junk" zu registrieren ist es allerdings notwendig eine Junkeinstellung zu aktivieren:
Globale Einstellungen
Kontoeinstellungen
sonst merkt sich mMn Thunderbird den Klick nicht.
Verstehe ich das richtig, Thunderbird stuft die Mail nur als Junk ein, lässt diese aber im Posteingang?
Ein weiterer Mailclient greift darauf - in dem Moment - nicht zu.
Das muss nicht "im Moment" sein.
Hast Du die Junkeinstellungen sowohl in den globalen Einstellungen von Thunderbird, als auch in den Konteneinstellungen deaktiviert?
Nachtrag:
Schau Dir mal den Nachrichtenquelltext an. Was steht da unter "X-Spam-Flag:"?
Wenn dort "Yes" steht, dann erfolgt, meiner Erfahrung nach das Aussortieren bereits auf Serverseite".
Bei mir steht bei Mails, welche Thunderbird als Junk verschoben hat (aktives Flammensymbol) ein "No"