1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Kalender nach Doppelklick direkt bearbeiten

    • AndyC
    • 2. Januar 2022 um 16:35

    Nur mal so:

    Beitrag

    Kalendereinträge mit Doppelklick direkt editieren statt im Dialog erst auf "Bearbeiten" zu klicken? (Rückschritt TB 91)

    TB 91.2.0

    Google-Kalender ohne "Provider for Google-Calendar" stattdessen mit nativer TB 91 Integration

    Ich habe eine Kleinigkeit, die mich derzeit am neuen Kalender in TB 91 stört:

    Wenn man in der Kalenderansicht auf einen Termin klickt, wird dort zunächst nur eine Kurzübersicht angezeigt. Erst über einen weiteren Klick auf den "Bearbeiten"-Button lässt sich der Termin auch bearbeiten. Mit hat das alte Verhalten in den Vorgängerversionen (Anklicken löst direkt die Bearbeitung aus) besser…
    TobiasDeng
    18. Oktober 2021 um 16:27
  • Entwürfe automatisch speichern?

    • AndyC
    • 22. Dezember 2021 um 15:32

    Macht er doch.

    P.S.

    was ist ein oder eine Expert???

  • mailing liste (xy-mails) mit bcc versenden

    • AndyC
    • 22. Dezember 2021 um 08:46

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • AndyC
    • 22. Dezember 2021 um 08:34

    Was hast Du denn nun IMAP oder POP?

    Oben schreibst du POP, Kontingent gibt es aber nur bei IMAP und bei IMAP liegen die Mails auf dem Server des Anbieters!


    Nun es gäbe da 3 Möglichkeiten:

    1. Aufräumen und Müll entsorgen

    2. Die archivierten Mails in LOKALE Ordner verschieben

    3. bei Freenet ein Upgrade auf mehr Speicherplatz (KOSTENPFLICHTIG) siehe hier ... https://email.freenet.de/basicplus/index.html

  • Domain (nicht Absender) als Junk blockieren

    • AndyC
    • 14. Dezember 2021 um 19:32
    Zitat von tschnitzlein

    dass mal eine Mail von der Domain kommt, die kein Spam ist,

    Nun, in der Regel sind Spammails von unterschiedlichen Usern einer Domain ein Hinweis darauf, dass die Domain nur für Span genutzt wird.

    Wenn dem nicht so ist, dann hilft eine Kontaktierung des Abuse-Teams dieser Domain meist.

  • Domain (nicht Absender) als Junk blockieren

    • AndyC
    • 13. Dezember 2021 um 19:41

    Kann man auch über das IONOS-Menü einstellen, per Webmailer ist es aber übersichtlicher.

  • Domain (nicht Absender) als Junk blockieren

    • AndyC
    • 13. Dezember 2021 um 19:20
    Zitat von tschnitzlein

    wenn ich im Alltag nicht den Webmailer, sondern Thunderbird nutze?

    Diese Einstellung wirkt unmittelbar auf dem Mailserver bei IONOS, also egal welches Mailprogramm.

    Mails von diesen Adressen/ Domains werden von Server abgelehnt.

  • Domain (nicht Absender) als Junk blockieren

    • AndyC
    • 13. Dezember 2021 um 18:31

    Bei IONOS (Webmailer) in den Einstellungen für die Mailadresse die Domain auf die Blacklist setzen.

  • „ Ihre T-online Einstellungen sind veraltet“

    • AndyC
    • 10. Dezember 2021 um 11:10
    Zitat von Altstadt

    jemanden erwischen, der sich nicht gut auskennt, bucht der die Reise. In 5 km Höhe merkt er, die Luft wird dünn. Sauerstofflasche hat er keine bekommen.

    Nun wenn der Reisewillige dem Reisebüro NUR mitteilt, dass er fliegen will und NICHT womit, kann man dem Reisebüro keinen Vorwurf machen!

    Hätte der TO uns hier mal eindeutig mitgeteilt, wann und wo dies Meldung kommt (SMS. Anruf, Mail, Windows-Benachrichtigung, Popup, Webbrowser, ...), müsste man nicht mir der defekten Glaskugel arbeiten.

    Die Eingangsfragen hat der TO ja auch in die Tonne verschoben.

    Ich hätte da eine Vermutung, aber will ja niemanden ärgern ...

    Bin hier auch raus!

  • „ Ihre T-online Einstellungen sind veraltet“

    • AndyC
    • 9. Dezember 2021 um 18:16
    Zitat von Susi to visit

    Die Version dürfte bei diesem Problem überhaupt keine Rolle spielen

    Im weitesten schon, denn in den alten Versionen sind auch veraltete Techniken für den Umgang mit TLS und SSL.

    Selbst wenn der TO die Serverdaten anpasst SSL/ TLS) , kann es passieren, dass es dann keine Verbindung gibt.

  • Filtern von Mails, die nur aus einem anklickbaren Bild bestehen

    • AndyC
    • 8. Dezember 2021 um 08:13
    Zitat von thunderdummy

    sich änderndem) Absender ohne Betreff kommen

    Filter auf Mails ohne Betreff und wenn Absender nicht im Adressbuch

  • Master Passwort bei Start deaktivieren

    • AndyC
    • 8. Dezember 2021 um 08:08
    Zitat von rico_

    Ich möchte nicht, dass man im TB meine Passwörter sieht, daher habe ich ein Hauptpasswort eingerichtet.


    Ich möchte aber auch nicht bei jedem start das Hauptpasswort eingeben müssen.

    Nun, da bleibt nur eins:

    Die Passwörter ganz einfach NICHT zu speichern - ist dann allerdings der Bequemlichkeit nicht dienlich, aber am sichersten.

  • Empfänger (Domain) blockieren

    • AndyC
    • 7. Dezember 2021 um 07:49

    Stimmt, war ein "Denkfehler", da ja nicht direkt an die Domain gesendet wird (nun war eben spontan) :)

    Aber eine andere Idee: per Filterregel beim Senden - wenn "An" enthält aa-bb.de, dann kennzeichnen als ungelesen.

    Somit ist das unmittelbar nach dem Senden als Markierung am "gesendet-Ordner" zu sehen.

    Verhindert wird das Senden damit zwar nicht, aber es fällt unmittelbar der Fehler auf.

  • Empfänger (Domain) blockieren

    • AndyC
    • 5. Dezember 2021 um 10:57

    M ir würde da ganz spontan die Hosts-Datei einfallen

  • Thunderbird Google Calendar Connector verbindet sich mit falschem Konto

    • AndyC
    • 27. November 2021 um 12:56
    Zitat von edvoldi

    Man hat noch nie eine Erweiterung gebraucht um Termine aus dem Google Kalender nur Thunderbird zu bearbeiten.

    Hab ich auch nicht behauptet.

    Im Gegenteil:

    Beitrag

    RE: Provider for Google Calendar ab Thunderbird 91 nicht mehr notwendig für den Google Kalender

    Nun der Provider war auch schon bisher nicht notwendig.

    Nutze den Google-Kalender schon seit 'zig Versionen ohne Provider und ganz ohne irgendwelche Probleme.
    AndyC
    13. August 2021 um 14:02
    Beitrag

    RE: Provider for Google Calendar ab Thunderbird 91 nicht mehr notwendig für den Google Kalender

    Nachtrag:

    siehe diese Anleitung von 2015

    https://grafm.net/2015/11/11/goo…bird-einbinden/
    AndyC
    13. August 2021 um 14:11

    Das funktioniert allerdings jetzt nicht mehr, weil Google die Authentifizierung geändert hat.

  • Thunderbird Google Calendar Connector verbindet sich mit falschem Konto

    • AndyC
    • 26. November 2021 um 08:17

    Nutze die Neueste Version von Thunderbird, dann brauchst Du den Connector nicht mehr.

  • tb 91.3.2 (64-bit) einstellungen hängt

    • AndyC
    • 25. November 2021 um 07:46

    Ist seit Tagen eigentlich nicht zu übersehen ...

  • Einstellungen

    • AndyC
    • 18. November 2021 um 18:42

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/88391-tb91-aufruf-der-einstellungen-führt-zum-absturz-und-füllt-arbeitsspeicher

  • wo ist Lightning?

    • AndyC
    • 10. November 2021 um 18:25

    _____↑

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • AndyC
    • 27. Oktober 2021 um 13:52

    Kann das Problem bestätigen, ist mir bisher nicht aufgefallen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™