Beiträge von AndyC
-
-
Eine Installation der Version von Mozilla direkt in das Userverzeichnis, ist mMn der beste Weg, da dadurch das System (Systemoedner) an sich "sauber" bleibt.
Per Paketverwaltung ist zwar "komfortabler" allerdings musst u damit immer wieder auf die Aktualisierungen warten.
Per Installation im Userverzeichnis kann man ganz normal den Updatemechanismus des TB selbst nutzen.
-
-
Da kann TB nix für.
Das wird vom IMAP-Server so vorgegeben.
Ist u.A. auch bei T-Online oder Vodafone so.
-
-
-
-
Es würden dann also bestenfalls noch Eure PN/Konversationen von 2FA geschützt.
Genau so ist es.
Man will 2FA um ein nur durch 2FA erzeugtes Datum zu schützen, was es ohne die 2FA nicht gäbe - das "macht natürlich Sinn".
-
Nun ich kann da Acronis empfehlen, arbeite seit Jahren schon damit (AcronisCyber-Backup 12.5).
Macht ein Abbild der Platte (Vollbackup oder inkrementell) welches man auch auf eine "nackige" Platte / SSD zurück spielen kann (optional sogar auf abweichende Hardware - nennt sich Universal Restore) und man kann das Archiv auch als LW einbinden um einzelne Dateien und Ordner zurückzuspielen.
-
und eine Rückkehr zur vorigen Version ging nicht mehr weil ich angeblich "vor mehr als 10 Tagen" upgegradet hatte.
Hm, hast Du evtl. nach dem Upgrade auch die Datenträgerbereinigung im Adminmodus laufen lassen, dies "bereinigt" nämlich auch die gesicherte Altversion im windows.old - Ordner?
-
TB (Vs. 17.8.2.)
Nun, wir sind inzwischen bei 78.10.2.
Die Userverzeichnisse werden beim Upgrade von windows eigentlich nicht angerührt.
Zudem gibt es eine alte Regel, vor Upgrades vom BS macht man ein Backup!
Nun Gut, die Informationen, welche beim Eröffnen eines Threads gefordert werden hast Du ja fein weggelöscht, evtl. hat ja auch ein AV-Pogramm dazwischengefunkt.
Ein Hinweis noch gehe über Einstellungen -> Update -> Wiederherstellen und stelle auf die vorherige Version zurück - das geht aber NUR 10 Tage!
-
warum sich TB bei mir nix merkt
Hätte da evtl. 'ne Idee.
Nutzt Du den Distributions-TB?
Ich habe mir den TB direkt von der TB-Seite gezogen und im Userverzeichnis installiert (schon aus dem Grund der schnelleren Aktualisierungen als über die Distri). Das könnte schon was ausmachen.
-
Auf meiner OpenSuSE und auch Win10Pro merkt sich TB den letzten ausgewählten Kalender.
Und diesen nimmt TB beim nächsten Start wieder als aktuell.
-
C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles ist leer
Also, wenn Du TB neu installiert hast und zum ersten Mal startest, dann wird genau hier eigentlich ein Profil angelegt.
-
Also die Fehlermeldung betrifft doch nur einen Link zu Thunderbird.
Was ist, wenn Du TB über Start - Mozilla Thunderbird öffnest?
-
Es finden sich hunderte Beitragsketten, teilweise mit widersprüchlich oder unzureichenden Informationen. Dieses Problem ließe sich abmildern, wenn die Supporter häufiger auf die Anleitungen oder bereits bestehende Beiträge verweisen würden.
Nun, mich ärgert dabei fast regelmäßig wieder, dass man am Ende keinerlei Informationen vom Supportsuchenden bekommt, ob ein Lösungsvorschlag geholfen hat.
Meist wird dann im entsprechendem Thread nichts mehr von ihm gehört.
Das finde ich eigentlich noch viel unmöglicher, als die Eingangsfragen zu ignorieren
-
-
https://github.com/protz/Manually-Sort-Folders/wiki
Das Konto als Standardkonto markieren sollte auch reichen.
-
https://answers.microsoft.com/de-de
Ist zu diesem Thema Deine Anlaufstelle.
-
Nun, das Senden mit Thunderbird funktioniert, sonst käme diese Meldung nicht vom GMX server.
Das Problem hatte ich letztens auch mal, da war mir ganz einfach beim Einkopieren einer Mailadresse noch ein Punkt mit hinten ran gerutscht.
Punkt weg und Mail ging ohne Probleme raus.