Beiträge von AndyC
-
-
-
dass auch bei der digitalen Unterschrift die Schlüssel ausgetauscht werden müssen
Genau, deshalb wird u.a. der eigene öffentliche Schlüssel ja als Anhang beigefügt.
Diesen braucht der Empfänger zur Prüfung.
-
Hallo,
ich löse dies schon vorher auf Providerseite.
Habe dort entsprechende Filter eingerichtet, die diese Mails unmittelbar verwerfen und somit gar nicht mehr bei Thunderbird verarbeitet werden müssen.
-
-
Version 78.4.1
Des Problem wie oben beschrieben besteht noch immer!
-
Seit zig Tagen stand unter Einstellungen und Info, die Frage ob der Installation, der78.4, welche nie durch Klick ausgelöst wurde.
Der Windows Defender startet keinerlei Updates für Fremdsoftware, warum auch. Deshalb habe ich auch keine Antivirensoftware angegeben.
Genau so wenig, wie irgendwelche Tuning-Tools u.d.gl. installiert sind. Wäre das so, hätte ich sie angegeben.
Und die automatischen Updates waren auch deaktiviert, deshalb ja mein Post (siehe auch #3)
-
Ja, und? Was willst Du uns damit sagen? Was ist Dein Problem?
Ja was wohl?
Das es nicht sein darf, dass ungefragt installiert wird!
Mit dem Update auf die 68.12.1 wurde ja sogar die automatische Installation bei Aufruf der Einstellungen und Info abgestellt.
Automatisches Update beim Öffnen des About- bzw. Über-Dialogs
Nun aber wurde OHNE eine Interaktion mit dem Nutzer einfach installiert.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.12.1
- Betriebssystem + Version: W10 (2004)
Gestern, Spätnachmittag.
Thunderbird startet ungefragt und ohne Zutun die Installation der 78.4 er Version!

-
Update:
Auch mit der 78.4 besteht dieses Problem noch immer.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
78.4.0 64-Bit - Betriebssystem + Version: Linux und Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): sowohl IMAP und POP gemischt, als auch nur IMAP
Hallo,
nach meiner Forensuche habe einen Beitrag gefunden in welchem das Problem schon mal angesprochen wurde, scheinbar gab es da aber keine Lösung.
Globale Suche: In Ergebnissen immer derselbe Empfänger
Habe eben per Zufall dieses Phänomen festgestellt, als ich eine Mail suchte.
Es steht bei den eingegangenen Mails immer als Empfänger der Name des Standardkontos (habe das Standardkonto mal gewechselt, Thunderbird neu gestartet).

Auch habe ich den Suchindex schon neu einrichten lassen, es steht immer der Standardempfänger.
Klickt man ein Ergebnis an, landet man dann allerdings im richtigen Kontenordner.
Gruß
Andreas
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
Aktualisiert auf Version 78.4.0, - ein Deaktivieren des Anhängens des öffentlichen Schlüssels per Default, wenn man eine Mail "unterschreibt", ist noch immer nicht möglich.
Die integrierte OpenPGP-Funktion ist noch meilenweit vom Komfort des bisherigen Enigmail entfernt - schade.

Dieser angehängte Schlüssel sorgt immer wieder bei Empfängern für Rückfragen, wie man denn diesen Anhang öffnen kann.
-
Sollte auch einfacher gehen:
Trage unter Kontoeinstellungen-Servereinstellungen - Lokaler Ordner den Pfad zum lokalen Orden e(n (siehe Kontoeinstellungen-lokaler Ordner)
Sicherung des Profil ist vorher angebracht.
-
-
-
-
-
Hmm,
bin mir ganz sicher, dass das am Samstag noch nicht so war, denn da habe ich in meinem Passwortmanager aufgeräumt und habe wegen meines ics-Problems den Google neu verbunden.
Heute, nach lesen dieses Threads probiere ich und siehe da, der Dialog kommt auch hier. Gab es ein heimliches Update?
Die Versionshistory zeigt nämlich nichts
-
-
OK, mag sein, ändert aber nichts daran, dass es bis 68.12 funktionierte und sei der 78,.2 nicht mehr.
Und das auf verschiedenen PC unter verschiedenen BS.
Gruß
Andreas