In der Fernwartung-Sitzung habe ich nach einer längeren Bestandsaufnahme zunächst versucht abzuwägen, ob man aus einer der verschiedenen vorhandenen Backup-Versionen das alte Profil "default" wiederherstellen könne. Die alte Installation war etwas unorthodox mit zwei IMAP-Konten und drei POP-Konten, wovon zwei im globalen Posteingang (Lokale Ordner) zusammengefasst waren und das dritte sozusagen als "lokales Backup" des gleichnamigen IMAP-Kontos diente.
Das wäre auf keinen Fall einfach geworden und auf jeden Fall zeitraubend. Zudem hatte ich Bedenken, dass sich am Ende möglicherweise herausstellen würde, dass eine oder mehrere Dateien des alten Profils beschädigt worden waren. Es gab auch etliche TempFileXxxxxxx Dateien als Duplikate von Xxxxxxxx Mbox-Dateien und eine Reihe von Mbox-Dateien, der Namen aus eine langen Kette von Buchstaben, Ziffern und sonstigen Zeichen bestand, was ich - wie die TempFiles - bislang noch in keinem TB-Profil gesehen habe.
Ich habe die Sicherheit bevorzugt, wir haben also ein neues Profil angelegt und die Konten neu eingerichtet:
zwei IMAP-Konten und die zwei POP-Konten, die wieder im globalen Posteingang (Lokale Ordner) zusammengefasst wurden. Ich habe auch vorgezogen, die Doppelung IMAP + POP Konto nicht wieder zu wiederholen, sondern die alten Mbox-Dateien des POP-Kontos via Local Folders in das entsprechende IMAP-Konto zurück zu importieren und die der beiden "globalen" POP-Konten in "Local Folders" einzufügen.
Da die Backups von verschiedenen Zeitpunkten stammten, mussten wir etwas improvisieren, um sämtliche noch vorhandenen Mbox-Dateien an entsprechender Stelle in das neue Profil zu integrieren.
Ich habe eine kürzliche Rückmeldung, dass das neue TB-Profil ohne Murren läuft.