dauerhaft nur mit einem einzigen TagesProfil gearbeitet
Was verstehst du darunter?
erschien beim Start von TB nur noch das Setup-Fenster zum Einrichten von Mailkonten, so als ob wir TB zum ersten Mal benutzen würden. Sämtliche Konten und Ordner sind verschwunden.
Das ist ziemlich typisch für eine Korruption der zentralen Datei pref.js.
Wenn das passiert, benennt TB die kaputte prefs.js in prefs-1.js und erstellt TB eine neue "Standard" prefs.js, in der jegliche Konten-Informationen fehlen. Daher der Start wie bei einer Neu- oder Ersteinrichtung.
Du kannst das nachprüfen, indem du den Profilordner öffnest viaMenü Hilfe > Weitere Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen > und im Profilordner xxxxxxxxx.default-release nach einer Datei prefs-1.js suchst, neben der sich eine neue 5-7 kB kleine prefs.js Datei befindet.
Das Konto wurde angezeigt, aber sonst blieb alles leer.
Ich vermute, dass es sich um ein POP-Konto handelt. Wenn es sich jedoch um ein Konto handelt, das vor dem "Unfall" im alten Profil existierte, dann wundert es mich, dass nicht zumindest die allerneuesten Mails bzw. die der letzten Tage herunter geladen wurden. Es sei denn, der Posteingang auf dem Server ist ebenfalls leer.
Zumindest widerspricht das meiner Diagnose prefs.js kaputt.
Da sind noch einige Fragezeichen und bei dem derzeitigen Informationsstand kann ich nicht entscheiden, ob es sich tatsächlich um eine korrupte prefs.js handelt.
Insofern kann ich auch noch keine plausible Lösung vorschlagen, möglicherweise braucht man sogar einige Screenshots