Auf die diversen prefs-x.js hatte ich schon aufmerksam gemacht. Das passt anzahlmäßig auch ungefähr zu den drei inzwischen aufgedeckten Profilen.
Ich weiß nicht, was du mit diesem Satz ausdrücken wolltest.
Die vielen prefs-x.js Dateien in dem schon etwas älteren Profil "t7s2gzip.default" haben nach meinem Verständnis nichts mit dem mit der Zahl der Profile in der Thunderbird-Installation von pensionaer zu tun.
Es gibt grundsätzlich nur eine prefs.js Datei pro Profil, und dass "t7s2gzip.default" hier 13 prefs-x.js Dateien aufweist, ist reine Historie.
12 dieser Dateien stammen aus 2019 und 2020, nur die prefs.js Datei vom 24.05.2023 ist aktuell und 203 kB groß.
Um es gleich vorweg zu nehmen: mit dem "Verschwinden" der Lokalen Ordner in "t7s2gzip.default" haben die prefs-x.js auch nichts zu tun, auch ein Virenscanner nicht.
So wie ich das sehe, befinden sich die gesuchten Inhalte der Local Folders in einem anderen, neueren Profil, das derzeit nicht benutzt wird.
versuche einfach mal folgendes:
• beende Thunderbird, gehe in den Ordner Thunderbirdöffne wieder die Datei profiles.ini, von der du den Screen gezeigt hast.
• ändere in die Zeile
StartWithLastProfile=1
in
StartWithLastProfile=0
und speichere die Änderung
Wenn du danach TB wieder startest, öffnet sich der Profil-Manager von TB, du siehst folgendes Bild
Markiere rechts das Profil default-release und klicke auf Thunderbird starten".
Danach solltest du deine vermissten Lokalen Ordner sehen.
Danach werden wir sehen, wie wir sie in deine aktuelles Profil einfügen können.
Wahrscheinlich geht das mit einem einfachen drag & drop oder Kopieren & Einfûgen