Gratuliere zum Erfolg
Ich froh und erleichtert, dass dein Problem nach einer Woche und fünfzig Beiträgen endlich gelöst ist, wenn auch auf recht wundersame Art und Weise ![]()
- Den Lokalen Ordner bei Server-Einstellungen auf den Ordner „pop.gmx.net" eingerichtet
- TB Neustart und es wurden sehr viele Mails wieder dargestellt
Leider verstehe ich immer noch nicht, warum das auf dem alten Rechner nicht funktioniert hat, aber vielleicht ist er einfach altersschwach!
Du hast den kompletten alten Anwendungsordner Thunderbird aus Desktop/Sicherung/Thunderbird/ - also mitsamt dem alten Profil "0xc1bkx1.default" - vom alten auf den neuen Rechner kopiert und im Verzeichnis "Roaming" eingesetzt anstelle des neu erstellten und dann umbenannten Ordners "Thunderbird.
So weit so gut, das ist die einfachste Migrationsmethode fûr TB, wie sie auch hier Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen beschrieben ist.
Das heißt du hast die selben Thunderbird-Daten - insbesondere den Inhalt des Profils - wie auf dem alten PC!
Und trotzdem funktioniert des Umstellen des Pfades, welches auf dem alten PC nicht funktionieren wollte.
Nun hätte ich gerne, dass die Windows-Leute mir dieses Wunder erklären
!
Meine Idee ist, dass Christophe nach dem Anlegen der Sicherung "Thunderbird" irgend etwas geändert hat im alten Profil, was in der Folge das Ändern des Pfades hin zu "pop.gmx.net" verhindert. Natürlich weiß ich nicht, welches Element verändert wurde ![]()