dann funktioniert der "Ausführen"-Button in Thunderbird nicht mehr.
Hallo,
kannst du uns ein Bild von diesem Button zeigen? Ich kann ihn nicht in meiner Mac-Version von TB finden.
Desgleichen ein Bild dieser vermeintlichen Mozilla-Werbung...
dann funktioniert der "Ausführen"-Button in Thunderbird nicht mehr.
Hallo,
kannst du uns ein Bild von diesem Button zeigen? Ich kann ihn nicht in meiner Mac-Version von TB finden.
Desgleichen ein Bild dieser vermeintlichen Mozilla-Werbung...
Ein Smartphone..
Sag bloß, tatsächlich ? ![]()
Das Ganze kam ja durch das Update von 128. Bei 128 hat alles normal funktioniert.
Hast du noch eine Kopie des Profils von vor dem Update?
Und ein Versuch, TB im Fehlerbehebungsmodus zu starten, kann auch nicht schaden...
In anderen Ordnern werden neu angelegte Unterordner alphabetisch einsortiert.
man hat jetzt die Freiheit, die Ordner zu sortieren wie man es will. Leider habe ich bislang noch keinen Befehl (auch keine erweiterte Einstellung) gefunden, mit der man nicht alphabetisch geordnete Ordner in alphabetischer Reihenfolge anzeigen kann.
CSS-Voodoo auf einem mobilen Tb?
In diesem Thema ist doch von einem Problem mit der TB Desktop-Version die Rede. Was soll ich mir unter einem Samsung S23Ultra+ vorstellen? ![]()
Samsung fertigt tausende von verschiedenen Produkten.Ich dachte Samsung sei auch eine Computermarke, nicht nur Hersteller von Waschmaschinen, Fernsehern, Kühlschränken, Mobiltelefonen und Armbanduhren......
Ja, wenn einer schreibt mein Porsche 911, dann weiß sogar ich worum es sich handelt ![]()
In Version TB 139 wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Ordner in der Ordner/Kontenliste in einer anderen, vom Benutzer bevorzugten, Reihenfolge anzuzeigen als in der bis dato standardmäßigen alphabetischen Anordnung.
Offenbar wurde damit der neue Bug 1973085 erzeugt:
"Newly created folders are not added alphabetically - if prior to creating a new folder the user reorder any of the folders/subfolder"
Ich denke, dass der Bug mit dem nächsten Update gefixt werden wird.
Nachtrag: ich habe eben in meiner Mac-Version von TB 141 in den Lokalen Ordnern einen Ordner "Test" erstellt. Er wurde automatisch alphabetisch in den schon bestehenden Ordnern eingeordnet!
Seit ein paar Tagen...
Gab es ein Update von TB?
Kann es sein, dass dies mit der Farbgebung zusammen hängt?
Inzwischen glaube ich an einen Zusammenhang, dass es sich um einen neuen Bug handelt ist unwahrscheinlich.
Vielleicht hat es etwas mit der Verwendung des dunklen Themas zu und der Wahl der Schriftfarbe und/oder der Schriftart zu tun.
Ich kann nur raten, zunächst einen Test im Fehlerbehebungsmodus von TB zu machen. Wenn in diesem Modus das selbe Problem auftritt, empfehle ich die oben erwähnten CSS Code in einer userChrome.css Datei zu testen.
Ich würde aber noch das → #header-view-toolbar > button, Deinem Schnipsel hinzufügen,
OK. Es funktioniert aber so wie geschrieben habe auch jetzt einwandfrei.
Ich habe auch deinen Hover-Code zum Laufen bekommen mit dem Zusatz
noch ein appearance: none !important; hinzu, klappt es dann?
Das gibt's doch gar nicht! Das war der entscheidende Hinweis
Das ist überhaupt das erst Mal, dass ich diesen Zusatz für einen CSS Code brauche. Und so sieht es aus mit euren etwas abgewandelten Code
#header-view-toolbar > toolbarbutton,
#header-view-toolbar > toolbaritem {
border: 1px solid gray !important;
appearance: none !important;
border-radius: 5px !important;
}
Das appearance: none !important; ist entscheidend dafür, dass der Code in allen vier Buttons wirkt. Ohne den Zusatz wird immer nur der linke Button geändert.
Nochmals ein großes MERCI für eure Hilfe ![]()
deshalb die Frage nach Deinem kompletten CSS.
Das erübrigt sich doch wohl im Hinblick darauf, dass ich Tests in neuen Profilen und mit euren Code gemacht habe, die bestätigen, dass es sich um eine Änderung der UI handelt.
OK, nach meinen letzten Tests steht eindeutig fest, dass nur die Mac-Version diese Änderung der Toolbar erhalten hat.
Um endlich Klarheit zu erhalten, habe ich jetzt nochmals die beiden Versionen 138 und 141 in neuen Profilen getestet.
Hier die nackte Version 138 ohne CSS:
Wie man sieht haben alle Buttons in der Header-Toolbar die Form mit der klassischen Umrandung.
Nun ein Sprung zur v141, ebenfalls in einem neuen Profil ohne CSS:
Du Buttons haben sich - zumindest in der Mac-Version - geändert, da sie ihre "Hülle" verloren haben.
Und gleich noch ein Bild mit deinem Code im selben Profil:
wie Du an meinem Screenshot siehst, funktioniert der Schnipsel hier einwandfrei
Wenn ich dein Bild in Beitrag #8 betrachte, dann sind all deine Buttons umrahmt und haben farbigen Hintergrund. Ist das Standard oder hast du das per CSS geändert? Ich weiß auch nicht, welche TB Version du benutzt, auch nicht ob das, was ich in deinem Bild sehe, das Standard-Thema ist.
und zeigen uns das Ergebnis in den Werkzeugen*
Ich glaube nicht, dass das anders ist bei euch, aber voilà
im obigen Code hinzufügen
Kannte ich schon, trotzdem Dank!
Welche Buttons noch?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor:
ich möchte die vier Buttons Antworten, Weiterleiten, Löschen und Mehr (alle anderen habe ich ausgeblendet!) anzeigen, wie es bei mir in der Version 139 noch der Fall war und wie es in meinem ersten Beitrag in dem kleinen Bild angezeigt wird.
Dein Code und der von dharkness21 haben aber nur Wirkung auf den linken Button #hdrSmartReplyButton, auch wenn ich den Code wiederhole mit #hdrForwardButton oder #hdrTrashButton. Es wird immer nur der linke Button als solcher mit Umrandung angezeigt.
So weit war ich vorher auch schon, und da ich keinen Code fand, der auf alle vier Buttons wirkt, habe ich dieses Thema begonnen.
Teste bitte:
Danke, das funktioniert!
Ich brauche jetzt nur noch den Code für drei anderen Buttons erweitern und die Ecken etwas abrunden...
Merci ![]()
Teste bitte folgendes CSS-Schnipsel.
Danke für deinen Vorschlag! Leider wirkt der obere Code nur auf den Button "Antworten" ganz links. Genau dieses Ergebnis hatte ich ständig bei allen meinen verschiedenen Versuchen...
Merkwürdigerweise brauche ich keinen Hover-Code, denn das Hovern über dieser Toolbar zeigt automatisch den jeweiligen Button mit Rahmen an.
Liebe Mitstreiter,
ich arbeitete einige Jahr lang mit den folgenden CSS Code zur Anpassung der Nachrichten-Header, bei gleichzeitiger Nutzung des Add-ons CompactHeaders
/* :::: Message headers tweaks :::: */
#msgHeaderView {
background-color: #c9d8e2 !important;
font-family: Palatino !important;
font-size: 12px !important;
font-weight: bold !important; }
#header-view-toolbar {
background: #c9d8e2 !important; }
Die Message Headers mit der Symbolleiste sahen bislang wie folgt aus:
Nachdem Update fehlen die Rahmen der Buttons und erscheinen nur beim Uberfahren (hover) mit der Maus:
Das ist natürlich nicht weiter dramatisch, denn die von mir nicht versteckten Buttons werden weiterhin angezeigt und funktionieren.
Aber ich habe mit dem Entwickler-Werkzeugkasten keinen Code gefunden, um sie wie vorher anzuzeigen.... was mich etwas sprachlos macht ![]()
Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Code in der v140 oder in der v141 geändert wurden.
Ich selber konnte es daran fest machen, dass ein Teil meiner Code für die Symbolleiste des Nachrichten-Headers nicht mehr funktioniert.
Im übrigen kann auch ich nicht verstehen, worum es bei deiner Problembeschreibung geht. Die Farben sind eher verwirrend als aufklärend.
Gibt es eine Möglichkeit, nur den Zeilenabstand der Ordnerliste zu vergrößern
Versuch's mal mit diesem Code